Seite 24 von 34 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 500

Thema: Fragethread zum Spiel > Galactic Civilizations

  1. #346
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Wenn ich in der Wiki richtig gelesen habe, gibt es "historische Freundschaft"
    erst ab 2 Jahre Nicht-Krieg.

  2. #347
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.09
    Beiträge
    30

    Frage Addons für Dread Lords von Vorteil?

    Hallo,

    ich habe mir GalCiv2 über Impulse besorgt. Entsprechend habe ich die Version 1.53.136. Weil ich mir nicht ganz sicher war, ob mir das Spiel zusagt, habe ich natürlich erst einmal von den AddOns gelassen.

    Nun, nach 2 Tagen muss ich sagen: ich bin ziemlich begeistert von GalCiv2. Jetzt frage ich mich, ob ich durch meine Version 1.53.136 Vorzüge verpasse (bessere Grafik? besseres Interface? bessere AI?), die sich durch die AddOns womöglich auch auf das Grundspiel übertragen würden? Tue ich? Dann würde ich mir nämlich jetzt auch umgehend die AddOns besorgen. Oder erfährt Dread Lords keinerlei Veränderung durch die AddOns?


    Danke im Voraus,
    G.,
    Arnulf Cregg

  3. #348
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von Smaug Beitrag anzeigen
    Wenn ich in der Wiki richtig gelesen habe, gibt es "historische Freundschaft"
    erst ab 2 Jahre Nicht-Krieg.
    kann schon sein, aber die bleibt erhalten wenn der Krieg von ihm erklärt wird, so ist es auch in meiner aktuellen Story 'Glibbers III'.......


    Zitat Zitat von Arnulf Cregg Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mir GalCiv2 über Impulse besorgt. Entsprechend habe ich die Version 1.53.136. Weil ich mir nicht ganz sicher war, ob mir das Spiel zusagt, habe ich natürlich erst einmal von den AddOns gelassen.

    Nun, nach 2 Tagen muss ich sagen: ich bin ziemlich begeistert von GalCiv2. Jetzt frage ich mich, ob ich durch meine Version 1.53.136 Vorzüge verpasse (bessere Grafik? besseres Interface? bessere AI?), die sich durch die AddOns womöglich auch auf das Grundspiel übertragen würden? Tue ich? Dann würde ich mir nämlich jetzt auch umgehend die AddOns besorgen. Oder erfährt Dread Lords keinerlei Veränderung durch die AddOns?


    Danke im Voraus,
    G.,
    Arnulf Cregg
    Ich hab leider auch nur DL, will mir aber das Ultimate-bundel von Amazon holen, in kürze.....

  4. #349
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    @Arnulf Cregg

    Dark Avatar brauchst du nicht unbedingt, wenn du dir das letzte Addon Twilight of the Arnor holst. Dadurch wird das Spiel noch einmal stark verbessert. Kann ich nur empfehlen. Im Story-Forum gibt es auch einige Beispiele dazu. Einfach mal reinschauen.

  5. #350
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.09
    Beiträge
    30
    Hi,

    ich habe mir schon heute Nachmittag nach kurzer Lektüre der TA-Features dann noch das Bundle geholt. 23 € im Download, bei so einem sympathischen und guten Entwickler wollte ich eh nicht allzu zögerlich sein Laut der GalCiv2-Homepage braucht es angeblich auch Dark Avatar, um Twillight of the Amor nutzen zu können.
    Wie dem auch sei: jaaaha!, die Veränderungen der TA-Version lohnen auf jeden Fall für die Dread Lords-Kampange. Kann ich jedem Einsteiger wie mir ebenfalls sofort empfehlen! Jetzt bin ich noch um einiges mehr begeistert von dem Spiel.

    >
    Arnulf Cregg

  6. #351
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Arnulf Cregg Beitrag anzeigen
    Laut der GalCiv2-Homepage braucht es angeblich auch Dark Avatar, um Twillight of the Amor nutzen zu können.
    Ach ja, da war ja noch was.

    Na dann viel Spaß.

  7. #352
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309

    Tippfehler?

    Dass neue Module besser und teurer werden ist klar.
    Aber so teuer?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #353
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Das Erkundungsmodul erlaubt das erforschen von Anomalien und ist deshalb teurer, es erhöht mMn auch nicht die Sichtweite des Schiffes

    edith: erhöht auch die Sichtweite

  9. #354
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Also Smaug, manchmal sind deine Fragen...

  10. #355
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.09
    Beiträge
    30

    dread lords hurt

    (hat sich erledigt)
    Geändert von Arnulf Cregg (08. März 2009 um 18:11 Uhr)

  11. #356
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Smaug Beitrag anzeigen
    Dass neue Module besser und teurer werden ist klar.
    Aber so teuer?
    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    Das Erkundungsmodul erlaubt das erforschen von Anomalien und ist deshalb teurer, es erhöht mMn auch nicht die Sichtweite des Schiffes
    Darum heißt es auch 'Erkundungsmodul' und nicht 'Sensor'

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #357
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Also Smaug, manchmal sind deine Fragen...

    Woher wissen im dritten Spiel wenn Anomalien abgeschaltet sind?
    Ich mag diesen Hütten-Zufalls-Kram nunmal nicht.

    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    Das Erkundungsmodul erlaubt das erforschen von Anomalien und ist deshalb teurer, es erhöht mMn auch nicht die Sichtweite des Schiffes
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Darum heißt es auch 'Erkundungsmodul' und nicht 'Sensor'
    Warum steht dann in obigem screen eine 2 bei Sensoren?

  13. #358
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Smaug Beitrag anzeigen
    Warum steht dann in obigem screen eine 2 bei Sensoren?
    Weil sich durch das Erkundungsmodul - im Gegensatz zu anderen Aussagen - auch deine Sensorenreichweite erhöht. Erkunder müßen halt auch mal weiter gucken können, klingt doch sogar logisch, oder ?
    Trotzdem heißt es Erkundungsmodul

    Aber wenn du deine Anomalien ausgeschaltet hast, ist es ganz schlicht und einfach so, daß du das Ding nicht brauchst.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.09
    Beiträge
    30

    sture Schiffe

    Hi,

    meine Kampfschiffe weigern sich beharrlich selbstständig den Orbit zu verlassen, um ihren vorgegebenen Sammelpunkt anzufliegen. Die Transporter hingegen tun das ganz brav. Im Zivilisationsmanager ist aber auch für die Kampfschiffe der Sammelpunkt bestimmt. Und in den Optionen ist festgelegt, dass die Schiffe autostarten aus dem Orbit und den Sammelpunkt zudem beachten sollen. Den ich wiederum auch für die Planeten festgelegt habe.

    Es nervt total, wenn man eine Materialschlacht zu kämpfen hat... und ständig Schiffsnachschub braucht, der per Auswahl, T und setzen ~individuell~ auf den Weg gebracht werden muss.

    Weiß jemand, was ich falsch machen könnte? Sich ausschließende Einstellungen? (Aber bei den Transportern funktioniert es ja doch!)

    Rat ist dringend willkommen!

    Gruß,
    Arnulf Cregg

  15. #360
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hm, haste den aktuellesten Patch drauf? Welche Version und Erweiterung spielst du denn?
    Sig sauer

Seite 24 von 34 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •