Seite 16 von 34 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 500

Thema: Fragethread zum Spiel > Galactic Civilizations

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Welche Version spielst du? DL, DA oder ToA? Durch die vielen verschiedenen Versionen kann man nämlich kaum noch eine pauschale Antwort geben. Die Schwierigkeitsgrade unterscheiden sich zwischen den Version teils erheblich.

  2. #227
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Ich hab Dread Lords, ist aber vor Kurzem auf die 1.4x Version gepatcht worden.
    Seitdem spielt es sich total anders.
    Wobei wie gesagt, die KI im unteren Schwierigkeitsgrad so gut wie nix an Kriegsschiffen baut. Colo-Schiffe schon, denn das Besiedeln nimmt den Großteil der Anfangszeit in Anspruch.

    Michl
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  3. #228
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    erstens gibts irgendwie wohl ne Version 1.5

    zweitens solltest du den SG immer eins hochstellen, wenns dir zu leicht wird
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #229
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Servus!

    Den Schwierigkeitsgrad eins höher stellen, meinst Du?
    Denkst Du das ich das nicht schon längst gemacht habe?
    Mir gehts um den Unterschied zwischen der Unsäglichkeit dahinzudümpeln und wenn mal grade Zeit ist ein Colo-Schiff zu bauen und der Situation, kaum 2mal auf "Runde beenden" gedrückt zu haben...schon sind alle Rohstoffe in Feindeshand und Kriegsschiffe mit Nano-Rippern vor der Haustür

    Michl
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Ich spiel grad die DL-Kampagne durch und mir ist aufgefallen, dass die Felder auf den Startplaneten in der selben Mission nicht immer gleich sind.

    Manchmal hab ich eine Feld mit 700%-Bonus und manchmal nur richtige Schrottfelder.

    Ist das normal, oder läuft da bei mir irgendwas falsch?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ganz normal. Auch in den Kampagnen werden die Felder zufällig mit Boni versehen.

    Das kann natürlich den Schwierigkeitsgrad einer Mission gravierend beeinflussen und darauf wolltest du mit deiner Frage sicher hinaus. Habe mir da auch schon an den Kopf gefasst.

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    O ja, insbesondere, wenn der Startplanet je einen 700er, 300er und 100er Produktionsbonusfelder. Da werden Schiffe quasi in jeder Runde fertiggestellt.

    Bei Forschungsbonis techt man da im Nu weg.

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.08
    Ort
    Herrliches GÖ
    Beiträge
    5
    Hi,

    habe mir gestern GalCiv2 Endless Universe zugelegt. Habe aber 2 Fragen, auf die ich mir noch keine antwort machen konnte:

    1.) Wenn ich einen neuen Planeten besiedle (z.b. Mars), wird auf den Planeten Feldern neben Wüste auch manchmal das Bild von der Wüste aber im Textfeld "Ocean" angezeigt. Oder aber ein Dschungelbild und im Text "Prairie". Dies hat aber keinen weiteren Einfluss, oder? Finds auch skurril, warum auf dem Mars Dschungel sein soll, aber denke, das sind wohl nur anzeige bugs (?)

    2.) Verstehe die Spionage nicht ganz; wenn ich ins Spionage menu gehe, kann ich nur Spione auf andere Planeten verfrachten. Wie kann ich den Globalen Spionage level einer Rasse erhöhen, damit ich weitere Einblicke in ihre Ökonomie etc. bekomme?
    Seltsamerweise kann ich ebenso, sobald ich den ersten Spion habe, sämtliche Planeten einsehen, die ich aufgedeckt habe, indem ich auf den "Spy" button eines Planeten klicke. Wenn ich einfach nur den Planeten auf der Sternenkarte doppelklicke, öffnet sich ein textfenster, worin steht, ich bräuchte ein hohes Spionagelevel um ihn einsehen zu können Scheint auch keine weiteren auswirkungen zu haben, wenn ich einen Spion auf einem Planeten ablade, ihn aber in kein Gebäude zu stecken, nur weil ich wissen möchte, was die KI auf einen Planeten hat. Würde das schon fast einen exploit nennen

    Achja, spiele von Endless Universe "Twilight of the Arnor".

    EDIT: Ah, ok, zur Spionage bin ich hier im Forum fündig geworden
    Geändert von Suchendes Wesen (30. Oktober 2008 um 15:17 Uhr)

  9. #234
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ja, das mit den Planentefeldern ist schon seltsam. Dürfte ja nicht allzu schwer sein, dass das zusammen passt, aber irgendwie haben die das nicht hinbekommen. Hat aber nur einen ästhetischen Effekt, ansonsten spielt es keine Rolle.

    Das mit den Spionen ist vermutlich ebenso wenig durchdacht. Ist mir auch schon aufgefallen, dass man so jeden Planenten auskundschaften kann. Bringt einem nur relativ wenig.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  10. #235
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Immerhin könnte man so die Hauptproduktionsplaneten herausfinden. Habe ich aber auch noch nie versucht.

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Nach Xeno Ethics spaltet sich der verfügbare techtree bei einigen Rassen ja auf, je nachdem welche Ausrichtung man wählt in good oder evil. Was ist eigentlich wenn man neutral wählt? Werden dann weder der good noch der evil tree verfügbar? Hat neutral einen eigenen tech-Bereich nach Xeno-Ethics?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  12. #237
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    letzteres

  13. #238
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Hab noch ne Frage: Kennt bzw. gibt es einen Shortcut für Bauliste leeren? Ist immer ziemlich lästig, wenn man Planeten übernimmt da die ganze Bauliste freizuschaufeln.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Keine Ahnung, ob es eine solche Tastenkombination gibt, aberauf meiner Keycard steht nichts.

    Ich habe aber auch einmal eine Frage. Wie kann ich alle Schiffe gleichen Typs gleichzeitig aufrüsten. Ich suche ständig danach, aber bin bisher nicht fündig geworden.

  15. #240
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    SuFu

    :
    Sig sauer

Seite 16 von 34 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •