Seite 11 von 34 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 500

Thema: Fragethread zum Spiel > Galactic Civilizations

  1. #151
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Was hast denn Du für einen Rechner ? Meiner ist so schnell, daß ich beim Start nicht mal den ersten Satz in der Hintbox lesen kann. Ich spiele zugegebenermaßen nur mit 3 Gegnern, aber bisher brauchte das Spiel bei mir nur Sekunden pro Zug.
    wenn du erstmal >20 Planeten hast und auch dementsprechend Flotte produzierst wird das alleine dadurch langsam, da du die Schiffe ja bewegen musst, der Interturn wird natürlich abhängig vom Rechner sein.

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    O.K., stimmt.

    Mal sehen, ob ich meine Sweeties nicht friedllich ( nur mit Verteidigern ) zur Dominanz bringe. Dann kann das ja nicht solange dauern. Ich habe das Spiel zwar schon einige Zeit, bin aber erst vor kurzen richtig eingestiegen.

    Allerdings löst das meine Spiralnebelkartengrößenproblematik noch nicht .

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    18x18 ist nur gigantic; immense ist 22x22.
    Ich habe gerade gemerkt, das "Gigantic", also 18x18 die größte Map im Spiel ist. Es gibt nur noch "Custom". Wo hast Du denn das "Immense" her ?

  4. #154
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gemerkt, das "Gigantic", also 18x18 die größte Map im Spiel ist. Es gibt nur noch "Custom". Wo hast Du denn das "Immense" her ?
    Daher ?

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Es gibt noch die Galaxiegröße 'immense', allerdings erst mit dem ToA-Addon, wenn ich mich nicht täusche.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Was hast denn Du für einen Rechner ? Meiner ist so schnell, daß ich beim Start nicht mal den ersten Satz in der Hintbox lesen kann. Ich spiele zugegebenermaßen nur mit 3 Gegnern, aber bisher brauchte das Spiel bei mir nur Sekunden pro Zug.
    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    wenn du erstmal >20 Planeten hast und auch dementsprechend Flotte produzierst wird das alleine dadurch langsam, da du die Schiffe ja bewegen musst, der Interturn wird natürlich abhängig vom Rechner sein.
    So hatte ich es gemeint. Das Mikromanagement würde mir dann einfach zu lange dauern. Mein Computer ist schon schnell genug.

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    So hatte ich es gemeint. Das Mikromanagement würde mir dann einfach zu lange dauern. Mein Computer ist schon schnell genug.
    Gestern habe ich den 31. Planeten besiedelt ( Als Training auf Easy ). So schlimm finde ich das mit dem Mikromanagment nicht. Die Galaxis im Dark Avatar schein auch 22x22 zu sein.

    Ich suche weiter.

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Du kannst alternativ natürlich noch die Anzahl der Sonnensysteme und bewohnbaren Planeten maximieren. Dann hast du auf jeden Fall genug Platz für dein Builderspiel. Oder geht es dir prinzipiell um eine möglichst "realistische" Galaxiegröße?

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Du kannst alternativ natürlich noch die Anzahl der Sonnensysteme und bewohnbaren Planeten maximieren. Dann hast du auf jeden Fall genug Platz für dein Builderspiel. Oder geht es dir prinzipiell um eine möglichst "realistische" Galaxiegröße?
    Eigentlich letzteres.

    Ich würde gerne mal ein Spiel mit vielen Völkern spielen, ohne dann schon im 2.ten Sonnensystem auf einen Gegner zu treffen. Dann ist das Builderspiel nämlich schon vorbei, weil man die Rüstung wieder an die erste Stelle des Spiels setzen muß. Ich habe testweise mal ein Spiel mit diesen Einstellungen angefangen und hatten schon binnen kurzem Kontakt zu 2 Völkern. Natürlich soll das später auch dazukommen, aber nicht schon, bevor ich den Translator habe .

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Falls es hier schon ( wo auch immer ) steht :

    Wie kann ich die auf einem Planeten gebauten Constructors automatisch zu einer vordefinierten Raumbasis schicken ? Mit den Rally Points ? Die verstehe ich irgendwie nicht.

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Falls es hier schon ( wo auch immer ) steht :

    Wie kann ich die auf einem Planeten gebauten Constructors automatisch zu einer vordefinierten Raumbasis schicken ? Mit den Rally Points ? Die verstehe ich irgendwie nicht.
    Du definierts mit dem Rally Point Button einen "normalen" Sammelpunkt an der Stelle, wo du die Konstrukteure (oder x-beliebige Schiffe) hinsenden möchtest. Danach musst du nur noch in der Galaxiemap den Planeten mit schiffswerft auswählen und im Fenster mit der Planetenansicht den gelben Button betätigen. Daraufhin erscheint eine Auswahl derzur Verfügung stehenden Sammelpunkte und du wählst deinen Wunschkandidaten aus. Der gelbe Button färbt sich dann hellblau. Natürlich kannst du die Sammelpunkte später wieder löschen bzw. verschieben. Einfach mal probieren.

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.08
    Beiträge
    8
    Sollten Schilde eigendlich nicht nutzlos sein ?
    Ich meine sie dämpfen zwar den Angriff des gegners, aber mann muss glück haben dass der gegner mit genau dieser waffe angreift und wenn man mehr schilde als der gegner angriff hat bringt es auch keine Vorteile mit sich.
    Außerdem kommen da natürlich noch die Forschungszeiten dazu in denen man auch Waffen verbessern könnte und anstatt eines Schildes könnte man ja auch gleich eine Waffe hinbauen.

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Kann es sein, daß in ToA das Game jedesmal den Abflug macht, wenn die Meldung kommt, daß die Dread Lords zurück gekommen sind ? Ist jetzt schon 2 mal passiert.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Zocker4ever Beitrag anzeigen
    Sollten Schilde eigendlich nicht nutzlos sein ?
    Ich meine sie dämpfen zwar den Angriff des gegners, aber mann muss glück haben dass der gegner mit genau dieser waffe angreift und wenn man mehr schilde als der gegner angriff hat bringt es auch keine Vorteile mit sich.
    Außerdem kommen da natürlich noch die Forschungszeiten dazu in denen man auch Waffen verbessern könnte und anstatt eines Schildes könnte man ja auch gleich eine Waffe hinbauen.
    Was nutzt dir ein Schiff mit 100 Angriff, wenn es nach dem ersten Schuß in seine Bestandteile zerlegt wird? Die Schilde schützen dich mindestens vor dem Erstangriff des Gegners. Hat der Gegner Massenbeschleuniger und Raketen im Einsatz dann nützen dir die Schilde freilich nichts. Dafür gibt es ja auch Panzerung und Raketenabwehr.

  14. #164
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Zocker4ever Beitrag anzeigen
    Sollten Schilde eigendlich nicht nutzlos sein ?
    Ich meine sie dämpfen zwar den Angriff des gegners, aber mann muss glück haben dass der gegner mit genau dieser waffe angreift und wenn man mehr schilde als der gegner angriff hat bringt es auch keine Vorteile mit sich.
    In GC2 zählt generell JEDE Verteidigung für alle Waffenarten !
    Wenn du mit Schilden kommst, der Gegner aber Mass Driver benutzt, zählt dein Defensivwert immer noch als Wurzel, denn deine Verteidigung ist natürlich in dem Fall suboptimal, aber vorhanden. Das gilt analog für alle Waffenarten/Verteidigungen.
    Ganz am Anfang ist es also völlig egal, in welchem Bereich du 1 Punkt Verteidigung hast für deine Schiffe, da die Quadratwurzel von 1 eben 1 ist

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    @Graf

    Habe ich noch gar nicht gewußt. Wo hast du diese Infos zur Spielmechanik eigentlich her?

Seite 11 von 34 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •