Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bin nah dran aufzugeben

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.02
    Beiträge
    5

    Bin nah dran aufzugeben

    Hallo ihr da draussen, bin neu hier.
    Hab eure ganzen Beiträge intensiv durchgelesen und auch die Lösungen zu Problemen ausprobiert. Hab Civ3 jetzt schon ne ganze Woche und noch nicht ein einziges mal spielen können.
    Kam raus das ich neueren Treiber für m. Grafikkarte brauchte-(hab ich dann install.) ja seitdem klappen von 10 Comp.starts vielleicht einer. Der Rechner stürzt jedesmal ab- bis zum Desktop fährt er meistens noch hoch, dann hört er auf einmal auf- abgestürzt.
    Ab und zu startet er auch neu, nachdem ich Windows Passwort/Kennwort eingegeben und bestätigt hab, ruft dann ScanDisk auf weil angeblich Rechner nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde.
    Wer kann mir weiterhelfen???
    Kann mir jemand schritt für schritt erklären wie man neusten Grafiktreiber installiert?
    Woran liegt es das mein Comp. dauernd abstürzt- manchmal kann ich noch 2- 3 minuten arbeiten bevor er abstürzt. Das mit der überlagerten Schrift hab ich auch- hab die Tipps aus Forum ausprobiert, die Schrift bleibt überlagert- der Teilungsfehler tritt weiterhin auf.

    Hier meine Comp.Daten:
    PIII 500Mhz, 192 MB Speicher, 32 MB Grafik- ATI Rage 128 (Xpert 99/2000), hab versucht neusten Treiber zu installn, directx ist neuste Version drauf.

    Bin drauf und dran es zu bereuen Civ3 gekauft zu haben, seitdem hab ich nur Probleme mit meinem Rechner. BITTE HELFT MIR!!!
    Ich danke euch schon im voraus. A21

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.02
    Beiträge
    5
    PS: Betriebssystem ist Win 98

  3. #3
    Prächtiger Kerl Avatar von basramm
    Registriert seit
    20.02.02
    Ort
    Duesseldorf
    Beiträge
    57
    Also, als erstes musst du die alten Grafikkartentreiber deinstallieren. Dazu gehst du unter Einstellungen in die Systemsteuerung und dort unter System. Dann in dem Fenster wählst du den Gerätemanager, suchst dort deine Grafikkarte und entfernst sie am besten komplett. Dann musst du neu starten.

    Beim nächsten Start wird win wahrscheinlich schon nach den grafikkartentreibern suchen. wenn nicht, gehst du nochmal den selben weg wie eben in den gerätemanager und suchst nach einem unbekannten gerät oder einer standardgrafikkarte. dort musst du dann die treiber aktualisieren. Hierzu musst du wie bei der automatischen suche nur noch den pfad zu den neuesten treibern kennen.
    Bei manchen Treibern musst du auch nach dem deinstallieren/neustart eine exe-datei ausführen, die dann die ínstallation durchführt.

    danach nochmal neu starten. bei directx muss man glaube ich immer noch darauf achten das die version zur sprachversion des betriebssystems passt.

    normalerweise ist auch bei allen treibern immer eine readme datei dabei, wo die installationsschritte beschrieben sind, oder wenigstens auf der homepage wo du sie her hast ne beschreibung. kann nicht schaden die zu lesen, wenn du keine probleme mit dem englische hast.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.02
    Beiträge
    5
    Danke,
    aber das hatte ich schon alles gemacht, der neue Grafiktreiber ist installiert, seitdem stürzt mein Rechner ja dauernd ab.
    Hab irgendwo gelesen das es vielleicht auch mit Monitortreiber zusammenhängen kann

  5. #5
    Master of disaster
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    kann nur bei schrift helfen.
    mach aber trotzdem!!
    Wenn du mal drin bist - Affengriff ,ocrawere32 anklicken und task beenden.
    dann (oder davor) entferne alle "Lucidia " Schriftarten aus dem Windos-font-folder entfernen(nicht löschen - du brauchst sie noch)
    Lösche solange Fonts bist du ungefähr 200 hast.

    Bei mir wars nicht ganz so extrem - hoffentlich klappts .
    Cioa!
    "Er ist ein Mann weniger Worte... und er versteht sie nicht."

  6. #6
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Es kann durchaus auch passieren, dass dein Computer abstürzt, gerade WEIL der Grafiktreiber zu neu ist. Die neusten Treiber werden selten auf "exotische" Hardwaremischungen getestet und statt dessen nach dem "Trial and Error"-Schema veröffentlicht, um dann erst zu sehen, bei welchen Konfigurationen es noch Probleme gibt.

    Übrigens sollte man nach jedem neuinstallieren Treiber noch einmal DirectX drüberlaufen lassen, sonst kann es sehr leicht zu Abstürzen kommen.

    Wenn alles nichts hilft, solltest du einmal testen, ob der Computer noch mit den alten Treibern läuft, ansonsten ist so eine Windowsneuinstallation alle paar Monate ganz gesund.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.02
    Beiträge
    5
    Danke euch allen,

    hab das ganze Wochenende probiert und probiert.
    Hab jetzt wieder meinen alten Treiber (von 1999)
    draufgespielt und mal von meinen ca. 1400 fonts
    bis auf 50 alle rausgeworfen (wusste gar nicht das ich soviele hab). Siehe da, ich konnte endlich mal
    Civ3 spielen. War überglücklich

    Was ich nicht verstanden habe, dass nach dem Neustart im font Ordner plötzlich wieder an die
    300 fonts waren. Na ja, es läuft wieder.

    Darum rate ich jedem, bei dem der "Teilungsfehler"
    auftritt, als erstes mal unter Windows\fonts nachzuschauen, um zu sehen wieviele Schriften dort
    überhaupt sind und dann soviel wie nötig/möglich zu löschen/woanders hinspeichern, bevor ihr einen
    neuen Grafiktreiber installiert- hatte bei mir
    z.B. nichts gebracht.
    Obwohl mir dies INFOGRAMES geraten hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •