Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 181

Thema: Das cIV Champions League Journal

  1. #76
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Wir haben 10 vor und bei mir ist noch keiner da.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    Luxor16 hat bis jezt auch noch nicht geschrieben ob er heute Spielen will. Das ganze finde ich etwas albern und wie matth auch im Forum geschrieben hat etwas respektlos den anderen gegenüber. Ich würde denn einfach disqualifizieren.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    Er ist nicht gekommen. Wir haben bis 21:25 gewartet. Er hat auch nichts im Forum geschrieben!

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    bin im ersten Spiel dritter geworden. Nach 250 Runden waren wir uns eigentlich einig weiterzuspielen. Allerdings kam Peppone nicht mehr wieder (hat uns wohl missverstanden der gute ) so beschlossen wir einige Runden später abzubrechen und zu werten da sich am Ranking höchstwahrscheinlich nichts mehr geändert hätte.
    Da muss ich dann beim nächsten Game alle vernichten . Krieg ist ja eine meine leichtesten Übungen . Muss wohl mal in die Aristo-Orkati-Warakademie.

  5. #80
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Mein Game ist zwar noch nicht beendet, aber über den 3. Platz komm ich wohl nicht hinnaus. Hab gegen einen Nachbarn am Anfang rüsten müssen, während die beiden auf der anderen Seite Offene Grenzen usw. hatten. Dann wurde ich später noch von den beiden attackiert, nachdem sie gemeinsam die KI gekillt hatten. Hab mit dem besseren Frieden schließen können, nachdem ich ihm eine Stadt schenkte. Den anderen hab ich abgewehrt und dann Frieden geschlossen. Die beiden sind nicht übel, aber sich erstmal in Ruhe aufzubauen ist was wert. Vielleicht hab ich beim nächsten Spiel mehr Glück.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  6. #81
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    Das mit dem sofort zuschlagen bei Ressourcenglück hab ich versucht
    Hatte Pferde und bin mit 3 Streitwagen und 3 (schützenden) Bogis auf nach Acheron. Meine 3 Streitwagen standen dann auch vor seiner nur mit einem Krieger bewachten Hauptstadt, die Bogis leider ein Feld weiter weg.
    Naja, ein Kriegstreitwagen von ihm wurde fertig und bei meinem Angriff wurden trotz besserer Chancen die Streitwagen vernichtet.
    Matth war weit weg und von KI abgeschirmt und konnte sich friedlich ausbreiten. Er scheint eine Standardstrategie zu haben:
    Er forscht sehr schnell auf Gesetzgebung und holt sich mit dem Orakel Öffentliche Verwaltung, um dann mit Streitkolben anzugreifen. Hat er bei der letzten CCL auch schon so gemacht.

    Ich bin ab heute nachmittag leider dann weg, kann höchstens die Tage vormittags ins Forum schauen.

    Die Franzosen berichten hier über das Spiel mit 4 Screenshots, also wer etwas französisch spricht, sollte hier mal klicken: http://www.civfr.com/forums/index.ph...0&#entry267703

  7. #82
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Mein Game ist zwar noch nicht beendet, aber über den 3. Platz komm ich wohl nicht hinnaus. Hab gegen einen Nachbarn am Anfang rüsten müssen, während die beiden auf der anderen Seite Offene Grenzen usw. hatten. Dann wurde ich später noch von den beiden attackiert, nachdem sie gemeinsam die KI gekillt hatten. Hab mit dem besseren Frieden schließen können, nachdem ich ihm eine Stadt schenkte. Den anderen hab ich abgewehrt und dann Frieden geschlossen. Die beiden sind nicht übel, aber sich erstmal in Ruhe aufzubauen ist was wert. Vielleicht hab ich beim nächsten Spiel mehr Glück.
    Und wie war er denn nun dieser Vox? Was meinst Du Du kommst nicht mehr über den 3. Platz hinaus, haben die anderen Bündnisse?

    Du, und auch wenn man letzter wird im ersten Spiel kann man es mit einem Sieg im zweiten Spiel noch schaffen, siehe Penny(FRA) in Gerhards Gruppe...

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Wessi
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    Er forscht sehr schnell auf Gesetzgebung und holt sich mit dem Orakel Öffentliche Verwaltung, um dann mit Streitkolben anzugreifen. Hat er bei der letzten CCL auch schon so gemacht.
    Jup, ist seine Standardstrategie. Wobei man es auch etwas anders machen kann. mit Orakel gesetzgebung und mit nem Großen Prophet Bürokratie entdecken (meist fehlen dann 5 Runden zum selber forschen) Man darf dann nur die Steinmetzkunst bis zum Prophet nicht erforschen ;-)

  9. #84
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ich habe für heute Abend ein Teamspiel auf BF angesetzt, also wer das etwas vertiefen will für die CCL, ist herzlich eingeladen: http://www.the-battlefield.com/index...iv4&listid=845

  10. #85
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    für die ccl vertiefen?? liebäugelst du etwa für die dritte ausgabe mit ner team-challenge??
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    Zitat Zitat von orchid_de_bale Beitrag anzeigen
    für die ccl vertiefen?? liebäugelst du etwa für die dritte ausgabe mit ner team-challenge??
    das würde ich ganz schnell vergessen! Da giebt es viel eingespielte Profis beim ladder und ich habe hier erst 3 Teamgames gespielt, da sonst kaum interesse bestand.

  12. #87
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ich weiss auch nicht wie das gehen soll mit Öffentlicher Verwaltung so schnell. Ich meine Gesetzgebung kostet schon viel, das mit Orakel zu pushen lohnt sich meist. Aber das vorher zu erforschen halte ich für unmöglich. Mit ner GP könnte sowas gehen, aber wie bekommt man die so zeitig?

    Also der Fox, der Pole, hat das ganz gut gemacht. Die anderen fand ich eher schlechter. Aber wenn man im Spiel nen Ally hat ist schon gut. Mein Nachbar, degessim, ist erst sehr spät diplomatische Beziehungen eingegangen, was uns sehr viel Boden gekostet hat.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Wessi
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Ich weiss auch nicht wie das gehen soll mit Öffentlicher Verwaltung so schnell. Ich meine Gesetzgebung kostet schon viel, das mit Orakel zu pushen lohnt sich meist. Aber das vorher zu erforschen halte ich für unmöglich. Mit ner GP könnte sowas gehen, aber wie bekommt man die so zeitig?
    Also: Die Extremvariante mit Orakel. Man forscht direkt dahin und lässt alles andere quasi weg. Das reicht dann z:b: im SP teilweise noch auf König um mit dem Orakel die öffentliche verwaltung abzubekommen.
    Mit GP: Stonehenge und Orakel (Orakel für Gesetzgebung) in einer Stadt bekommst du 4 Punkte für den GP. Das sind dann auch nur 25 Runden, bzw. einige Punkte haben sich ja schon durch Stonehenge gesammelt 20 Runden. Hier ist der Vorteil ganz klar, dass man auch mal zwischendurch andere wichtige Techs schieben kann.

  14. #89
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Blue_Bird Beitrag anzeigen
    das würde ich ganz schnell vergessen! Da giebt es viel eingespielte Profis beim ladder und ich habe hier erst 3 Teamgames gespielt, da sonst kaum interesse bestand.
    ich wär für ne ccl ja auch für einzelspieler... ich fragte ja nur, weil wüste hier etwas angedeutet hat, das in diese richtung geht. ich würde allerdings schon gerne mal ein paar team-spiele in der liga machen. meine letzten hatte ich ja noch zu gs-zeiten, und da auch nur wenige..

    ps: blue.. mein herzliches beileid, dass auch dich dieses meine-freundin-hat eigentlich-nichts-gegen-civ-aber-hasst-es-syndrom plagt... diese scheiss deals immer mach ich nie mehr! 8 tage ohne ein civ-spiel ist hart!! och hätte sie vielleicht doch nem araber für 10 kamele verkaufen sollen

    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  15. #90
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Für 10 Kamele muss sie aber gut aussehen.

    Vorweg: Bei mir gab es einmal Fox (#1) und Vox (Ex #2):
    Also mein 2. Spiel ist beendet. Ich hab mich noch aufn 2. Platz gemogelt, wobei man sagen muss, daß der Fox es echt drauf hat. Zumindest nach dem was ich so gesehen hab. Der andere Vox hatte ihm noch die Ally gekündigt und dann haben sie schon sehr bald losgelegt. Ich hab noch die KI gekillt, weil ich nur noch wenige Städte hatte und wollte dem Schwächeren dann zu Hilfe kommen. In diesem Fall wohl Vox. Die KI war aber besser als ich annahm.
    Fox war aber so gut, er hatte seine halbe Armee an meiner Grenze und hat Vox trotzdem auseinandergenommen. Sein Angriff ging total nach hinten los. Irgendwann meinte dann Vox, wieso ich ihm nicht helfe, aber ich war noch am Vorbereiten. Ich glaub keiner hier findet es eine gute Idee sich mit Grenadieren und Kavalerie anzulegen, wenn man nicht mal Chemie hat. Wenige Runden später gab Vox auf. Wir spielten dann noch was weiter, weil Fox noch Punkte machen wollte, hörten dann aber auf. Ich kann nicht behaupten den 2. Platz verdient zu haben, aber ein Angriff auf Fox wäre blanker Selbstmord gewesen.

    PS: Unser Game wurde übrigens verkehrt reportet. Vox war 3. und Deggesim 4.
    Übrigens wenn ein Spieler die Partie verlässt, dann kann er ja nicht mehr besser platziert werden als einer der noch im Game ist, richtig?
    Geändert von Effray (12. Oktober 2006 um 14:21 Uhr)
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •