Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Europa Universalis 2

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Europa Universalis 2

    Hallo !

    Weiß jemand ob das neue Game "Europa Universalis 2"
    gut sein wird oder nicht.
    Gibs darüber schon Kritiken ?

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Wir hatten hier vor einiger Zeit ein paar EU-Spieler. Einer hatte auch die US-Version von EU2 und meinte, die wäre Spitze. So, wie ich das mitbekommen habe, ist aber nicht sooo viel geändert worden. Wenn du EU mochtest, dürftest du aber EU2 besser finden.

  3. #3
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    *schieb*

    Also ich hab mir EU 2 jetzt erst gerade zugelegt und ich kann nur sagen, dass es im Moment sogar Civ3 verdrängt. Ich bin begeistert. Das schöne ist vorallem das man auch solch kleine Nationen wie Sachsen spielen kann.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von MMC_viktorianer
    Registriert seit
    09.01.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    ich habe es schon *boohhh* sehr lange, so 6 Monate bestimmt. kA genau.

    Ich habe davor nie den erstem Teil gespielt und habe darüber nur von unseren Leader erfahren. Habe es mir gekauft und sieh da, fettes game. Echt keine schlechte idee so ein spiel mal zu entwickeln.

    Kann das spiel an alle Civ Liebhaber nur empfehlen
    "To suffer myself to be whipped with rods, burned with fire or killed with steel if I disobey" Eid der Gladiatoren...

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Nach Bennys Schwärmerei hab ich mal EU1 wieder installiert und dann beim Websuchen festgestellt die einstige Community gibts nicht mehr. Keine Foren, keine Fansites.

    Aber es ist wie damals: erst kann ich kaum davon lassen. Doch dann fehlt etwas... es ist alles so gleich. Ganz egal, ob ich nun ... die kleine Hanse oder das große Östereich spiele. Irgendwie wird es letztlich doch ziemlich gleich.

    Was ist bei EU2 nun eigentlich wirklich anders? Die Grafik ja leider nicht.

    Achja, eine Frage am Rande: Was macht ihr mit den ganzen Kolonisten, wenn ihr in der GC zb. Preußen spielt?

  6. #6
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Man kann ja nur 6 Kolonisten haben. Wenn ich Preussen spiele gestallte ich meine Innenpolitik einfach so, das es keine Kolonisten gibt. Also sehr hohe Toleranz, Militärische Landmacht usw.
    Da ich nicht EU 1 hab kann ich nicht sagen was anders ist. Ein weiteres Plus ist die Musik , die läuft jetzt ständig bei mir.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Benny
    Man kann ja nur 6 Kolonisten haben. Wenn ich Preussen spiele gestallte ich meine Innenpolitik einfach so, das es keine Kolonisten gibt. Also sehr hohe Toleranz, Militärische Landmacht usw.
    Das ist bei EU1 anders. Dort gibt es pro Jahr einen Kolonisten, sobald die Staatsreligion lutheranisch ist. Toleranz etc. ist dafür egal. Wenn man 1-6 davon hat, kann man sie ja auch verwenden. Ich hab zb. in Afrika eine (unsinnige) Kolonie gegründet. Aber es gibt immer neue Kolonisten, Jahr für Jahr. Wohin damit? Als Holland, Frankreich oder England sind die ja extrem nützlich aber Preußen? Achja, ich meinte doch nicht die GC, sondern ein anderes Scenario. Die bekannte Welt ist dort schon aufgeteilt.

    Original geschrieben von Benny
    Ein weiteres Plus ist die Musik , die läuft jetzt ständig bei mir.
    Ein Plus? Hihihi, mich nervt eher im Gegenteil, dass die Musik nicht AUSzustellen geht.

  8. #8
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Wenn du die Musik von EU1 meinst, ja die ist nicht so doll, die hab ich mir mal runter geladen. Bei EU2 kannst du die Musik abstellen. Aber das ist garnicht nötig, denn wer stellt gerne Vivaldi, Bach, Bethoven oder Heiden ab ?

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •