Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 148

Thema: 1984 die elfundelfzigste - Öffentliche Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

  1. #76
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Total unrealistisch.

  2. #77
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von AiC
    ... und wir enden noch so wie im
    film "demolition man" dann kommt noch etwas "terminator" dazu und wir haben die "matrix" und sagt jetzt nicht das wäre nicht realistisch
    Und wenn du dich weniger kryptisch ausdrücken würdest könnte ich auch mal einen deiner Beiträge verstehen.
    Außer Matrix kenne ich die Filme nicht, aber der Weg zu einem Stecker im Hintern ist doch extrem abseitig.
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  3. #78
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    in "demolition man" existiert eine gesellschaft in der es dank totaler überwachung kein verbrechen gibt

    und in "terminator" übernimmt ein supercomputer die kontrolle über die maschinen und bekämpft die menschheit


  4. #79
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von AiC
    in "demolition man" existiert eine gesellschaft in der es dank totaler überwachung kein verbrechen gibt

    und in "terminator" übernimmt ein supercomputer die kontrolle über die maschinen und bekämpft die menschheit

    Ah ja. Danke.
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  5. #80
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von AiC
    ich hab ja kein problem damit gefilmt zu werden, und es würde sicher auch in gewissen
    bereichen mehr schutz bringen, aaaaber wenn man das zulässt und dann das eine
    auch noch, dann gehts wirklich immer weiter und weiter und wir enden noch so wie im
    film "demolition man" dann kommt noch etwas "terminator" dazu und wir haben die "matrix"

    und sagt jetzt nicht das wäre nicht realistisch
    Wenn Du schon Hollywood als Wahrheit verkaufst, dann erwähne bitte auch, dass uns Superman am Ende alle retten wird.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #81
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Sorry, aber das muß jetzt sein:
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Es geht ja nicht darum inwiefern die Hollywoodfilme eine realistische Zukunft darstellen, sondern vielmehr um das Aufzeigen von möglichen Gefahren, die sich aus entsprechenden Entwicklungen ergeben könnten. Wenn wir anfangen heute alle öffentlichen Plätze zu überwachen, dann kommen morgen womöglich (niemand kann das mit Sicherheit sagen) die angrenzenden Strassen hinzu und übermorgen werden auch alle Seitenstrassen überwacht. Alles nur um den Menschen eine Pseudosicherheit zu suggerieren. Die Schwerkriminalität wird man dadurch allerdings nur geringfügig beeinflussen können, da z.B. Dealer dann an Orte abwandern, wo sie nicht gefilmt werden. Sicherlich kann man spontane Straftaten wie Sachbeschädigung dadurch extrem eingrenzen, wer sich aber einmal die Kosten für eine solche Überwachung im materielen Sinne vor Augen hält, der wird schnell erkennen, dass sich dieses System nicht rechnet. Die gesamte Sicherheitstechnik geht schließlich nicht nur auf Kosten der Freiheit, sondern kostet auch bares Geld.

    Die nächsten Schritte zur totalen Überwachung sind dann die Ablegung von Fingerabdrücken, biometrischen und genetischen Daten jeder Person in einer großen Datenbank. Das solch eine Verfahrensweise auch sehr gut dazu geeignet ist um manipuliert zu werden scheint vielen hier nicht klar zu sein. Denn wer würde einem schon glauben schenken, wenn am vermeindlichen Tatort Fingerabdrücke bzw. genetische Spuren gefunden werden und selbst die Kamera per Bild eindeutig den Täter indentifiziert? Das man dies aber auch alles durch Manipulation erreichen kann und damit unschuldige Menschen bezichtigen kann ist nur ein extremes Beispiel für einen Machtmißbrauch eines solchen Systems.

  8. #83
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Paratrooper
    Die nächsten Schritte zur totalen Überwachung sind dann die Ablegung von Fingerabdrücken, biometrischen und genetischen Daten jeder Person in einer großen Datenbank.
    Hoffentlich schon bald.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von ~~Caligula~~
    Hoffentlich schon bald.
    Ist eigentlich ein ernstes Thema, welches in seiner Tragweite auch sehr interessant ist. Natürlich kann man sich auch wie das Schaf in der Herde benehmen, welches sich zur Schlachtbank führen lässt.

  10. #85
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Das war mein Ernst.
    Natürlich kann man auch bei jeder Kleinigkeit 84 schreien und in der Herde der Pseudo Datenschützer mitlaufen.

  11. #86
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Paratrooper
    Ist eigentlich ein ernstes Thema, welches in seiner Tragweite auch sehr interessant ist. Natürlich kann man sich auch wie das Schaf in der Herde benehmen, welches sich zur Schlachtbank führen lässt.

  12. #87
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von zocka
    Es geht nicht um die Frage, ob die Überwachung mit Kameras nicht auch einen Nutzen hat. Der ist in meinen Augen ganz offensichtlich. Ob sie Straftaten verhindert, kann ich gegenwärtig nur vermuten, aber dass sie Straftaten aufklärt, ist ein Fakt.

    Es geht eigentlich mehr um die Frage, wie weit man bei all der Überwachung gehen darf.
    Eben das ist der Punkt. Dass Freiheit zulasten der Sicherheit geht, ist eine Binsenweisheit. Wenn man präventiv alle Menschen bis auf einen liquidiert, ist der letzte natürlich sicher.
    Daher muss man abwägen. Ich wähle im Rahmen der Prävention im Zweifel die Freiheit.
    Anders sehe ich es, wenn es um bereits verurteilte Gewaltverbrecher geht. Hier würde ich dann im Zweifel auf Sicherheit gehen und die Leute aus dem Verkehr ziehen. So oder so...

  13. #88
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605


    wie kann man eigentlich Terminator nicht kennen?

    Demolition Man ok ( obwohl guter Film, " wie geht das mit den Muscheln " ), kann man vielleicht noch nachvollziehen, aber Terminator?????
    Die ewige Foren-Zigarette

  14. #89
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Paratrooper
    Es geht ja nicht darum inwiefern die Hollywoodfilme eine realistische Zukunft darstellen, sondern vielmehr um das Aufzeigen von möglichen Gefahren, die sich aus entsprechenden Entwicklungen ergeben könnten.
    Falsch. Es geht Hollywood allein darum eine Fiktion möglichst reißerisch aufzubereiten um möglichst viel Kohle damit zu machen.
    Die Vision einer möglichen Gefahr hatte vielleicht mal der Autor der ursprünglichen Geschichte.
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  15. #90
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    und? was ändert das?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •