Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 148

Thema: 1984 die elfundelfzigste - Öffentliche Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

  1. #61
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von AiC
    liebe, superdemokratische, soziale Friedensnation?
    Nein.

  2. #62
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Captain_America
    Worum geht es in dem Thread? Um die USA und die islamische Welt? Ich habe wohl etwas verpasst.

    edit: Und zu dem verklärten USA-Bild. Das ist wohl eine Frechheit. Hier scheint der Tenor ja zu sein, dass die USA ein böser, pseudodemokratischer, korrupter Kreuzzüglerstaat ist. Ich sehe das facettenreicher.
    Genau! Die USA an sich sind's nicht, viel eher die Regierung, die is böse, seeeeeehr Pseudodemokratisch (Wahlfälschung in Florida, einige Briefwähler kamen an, nachdem die Wahl offiziell zuende wahren, und, oh wunder, es waren alles Rep-Stimmen.
    Wieso wurd das Verfahren für Neuauszählung plötzlich abgebrochen? Keiner weiss es ), korrupt und Kreuzzügerisch
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  3. #63
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von daedelus
    Genau! Die USA an sich sind's nicht, viel eher die Regierung, die is böse, seeeeeehr Pseudodemokratisch (Wahlfälschung in Florida, einige Briefwähler kamen an, nachdem die Wahl offiziell zuende wahren, und, oh wunder, es waren alles Rep-Stimmen.
    Wieso wurd das Verfahren für Neuauszählung plötzlich abgebrochen? Keiner weiss es ), korrupt und Kreuzzügerisch
    Die Regierung ist das auch nicht.

  4. #64
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Captain_America
    Möchtest du mir etwas sagen?
    ja, wollte ich. deine meinung zur totalen kontrolle und überwachung jedes einzelnen finde ich naiv und falsch. wenn du so leben willst dann schreib dich in pjöngjang ein und nicht in kiel....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  5. #65
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Hawkeye
    ja, wollte ich. deine meinung zur totalen kontrolle und überwachung jedes einzelnen finde ich naiv und falsch. wenn du so leben willst dann schreib dich in pjöngjang ein und nicht in kiel....
    Hast du gelesen, was ich daran als interessant empfand?

  6. #66
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Also ich würde die Videoüberwachung begrüßen.

    Die Tommys haben dadurch die Kriminalität doch stark gesenkt.

    Ich versteh das Problem nicht.
    Diese 84er Theorien sind total überrissen.

    Aber wehe einer von den Überwachungsgegnern wird zusammengeschlagen oder irgendwo wird ein Kind oder ne frau vergewaltigt.

    Zitat Zitat von Zakor
    Wie wäre es denn, wenn man mal die Ursachen der Kriminalität angehen würde? ......
    Und traurigerweise merken es die Verursacher nicht mal, was sie anrichten.

    Das da noch keiner drauf gekommen ist.Ist ja die Idee des Jahres.
    Da wo Kameras sind wurde die Kriminalität doch stark gesenkt.
    Da haben die ja was tolles angerichtet.Haben die doch einfach mehere Personen vor einem Verbrechen bewahrt.

    Traurigerweise bemerken die Gegner der Überwachung gar nicht was sie anrichten.



    Ok,das mit den Nachbarn find ich auch überrissen,ansonsten is es mir egal ob ich auf offener Straße beobachtet werde.Von mir aus können sie mir auch beim Poppen zuschauen.

  7. #67
    ausgetreten
    Gast
    Oje, noch so einer ... naja Osmane ...

  8. #68
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Richtig,noch so einer dem körperliche Unversehrtheit am Herzen liegt.


    Erzähl du mal lieber wie du die Ursachen der Kriminalität bekämpfen willst.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ständig hört man hier den Schrei nach Bekämpfung der Kriminalität. Das klingt ja so, als müsste man in Deutschland Angst haben am hellichsten Tag auf die Strasse zu gehen. Dabei ist das totaler Blödsinn, da wir in einem der sichersten Länder der Welt leben. Da man sowieso nicht das gesamte Land überwachen kann, würde die verstärkte Überwachung einzelner Bereiche nur zu einer Verlagerung der Kriminalität in weniger stark überwachte Bereiche führen. Kriminalität ist eine natürliche Erscheinung der menschlichen Gesellschaft mit der wir leben müssen. Sie vollständig bekämpfen zu können ist utopie.

  10. #70
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Es soll ja auch nicht ganz Deutschland überwacht werden.
    Nur da wo ich mich aufhalte.

    würde die verstärkte Überwachung einzelner Bereiche nur zu einer Verlagerung der Kriminalität in weniger stark überwachte Bereiche führen.
    Sicher?
    Wie kommt es dann das die Kriminalität in London spürbar zurück gegangen ist?

  11. #71
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Viele Verbrechen entstehen spontan oder aus der Gelegenheit heraus, wenn man z.B. weiß, man wird gefilmt, dann wir die Handtasche eben nicht geklaut, dann wird die Scheibe nicht eingeschlagen, dann wird der Mensch eben nicht zusammengeschlagen, wird eben kein Graffiti gesprüht, wird nicht gedealt etc.

    Eben hat doch einer geschrieben, dass am hellichten Tag ja nicht viel passieren würde, warum wohl, eben weil es gut sichtbar ist, und diesen Effekt ahmen die Kameras eben nach.

    Es geht ja nicht darum Kameras in einem Wohnzimmer zu installieren, sondern eben an neuralgischen Punkten, aber ich glaube eher, dass die Gegner von Überwachung nicht aus politischen Gründen dagegen sind, sondern eher Angst haben, wobei auch immer leichter erwischt zu werden.
    Die ewige Foren-Zigarette

  12. #72
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Es geht nicht um die Frage, ob die Überwachung mit Kameras nicht auch einen Nutzen hat. Der ist in meinen Augen ganz offensichtlich. Ob sie Straftaten verhindert, kann ich gegenwärtig nur vermuten, aber dass sie Straftaten aufklärt, ist ein Fakt.

    Es geht eigentlich mehr um die Frage, wie weit man bei all der Überwachung gehen darf.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  13. #73
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Nosneb
    [...], sondern eher Angst haben, wobei auch immer leichter erwischt zu werden.
    Eben, meine Behauptung ist, dass die Diskrepanz zwischen staatlichen und gesellschaftlichen Gesetzen diese Angst erzeugt.
    Wäre die Gesellschaft so liberal wie die Gesetzgebung oder die Gesetzgebung so konservativ wie die Gesellschaft, würde diese Angst und diese Ablehnung nicht so bestehen.

    Kann das als Erklärung ausreichen?

  14. #74
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Solange "nur" öffentliche Bereiche überwacht werden,sollte damit eigentlich niemand ein Problem haben.

    Dieses Nachbar TV verurteile ich auch.

  15. #75
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    ich hab ja kein problem damit gefilmt zu werden, und es würde sicher auch in gewissen
    bereichen mehr schutz bringen, aaaaber wenn man das zulässt und dann das eine
    auch noch, dann gehts wirklich immer weiter und weiter und wir enden noch so wie im
    film "demolition man" dann kommt noch etwas "terminator" dazu und wir haben die "matrix"

    und sagt jetzt nicht das wäre nicht realistisch

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •