Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 148

Thema: 1984 die elfundelfzigste - Öffentliche Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

  1. #31
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Captain_America
    Selbst wenn mein Nachbar acht gibt, was habe ich vor ihm zu verbergen?
    SEHR VIEL SOGAR!

    Ich will einfach nicht das die alte Frau Meier von nebenan beim Kaffeekränzchen mit ihren Oma-Freundinnen entrüstet verkündet "Der Junge Herr Mustermann hat schon wieder eine neue Freundin "

    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  2. #32
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von daedelus
    SEHR VIEL SOGAR!

    Ich will einfach nicht das die alte Frau Meier von nebenan beim Kaffeekränzchen mit ihren Oma-Freundinnen entrüstet verkündet "Der Junge Herr Mustermann hat schon wieder eine neue Freundin "

    Was stört dich denn daran? Mich stört's nicht.

  3. #33
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Captain_America
    Was stört dich denn daran? Mich stört's nicht.


    Sicher das du ein Privatleben hast?
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  4. #34
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von daedelus


    Sicher das du ein Privatleben hast?
    Ja, aber... mich stört es einfach nicht. Ich weiß nicht warum. Sicherlich gibt es einige Dinge, die ich nicht laut herumtöne, auch einiges dass ich lieber verschweige, aber eigentlich ist das alles eher unwichtig. Ich hätte kein eben kein großes Problem damit, in der Öffentlichkeit gefilmt zu werden, eigentlich können die mich sogar im Privaten filmen. Wayne interessierts?

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von daedelus
    SEHR VIEL SOGAR!

    Ich will einfach nicht das die alte Frau Meier von nebenan beim Kaffeekränzchen mit ihren Oma-Freundinnen entrüstet verkündet "Der Junge Herr Mustermann hat schon wieder eine neue Freundin "

    Ganz genau, meiner Meinung nach würden die meisten Nachbarn wohl nicht die Sicherheit an die erste Stelle stellen, sondern ihre persönliche Neugier. Das sieht man doch schon an diesem Klischeerentner, der nichts anderes zu tun hat, als hinter seinem Vorhang zu sitzen und jeden Furz zu beobachten. Natürlich immer unter dem Vorwand der Sicherheit, in Wirklichkeit ist es einfach nur Herumschnüffelei in Dinge, die ihn rein gar nichts angehen. Und dieses Verhalten würde sich dann nur noch mehr ausbreiten, schließlich darf man dann ja schnüffeln und soll es sogar. Gandhi, deine Offenheit in allen Ehren, es gibt aber mehr als genug Menschen, die so etwas nicht wollen.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  6. #36
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    wenn gandhi sich doch so drauf freut endlich stasi spielen zu dürfen

  7. #37
    fozzie_bear
    Gast
    @lufia
    Deshalb gibt es das auch nicht.

    Ich weiß aber, dass es mich nicht die Bohne interessieren und stören würde, was meine Nachbarn so treiben. An mir soll es nur nicht liegen. Solange du keine Kinder zu Wurst verarbeitest, ist es mir schnuppe, und wenn du dir die Haare jeden Tag anders einfärbst. Das ist mir wurscht, da habe ich gar kein Problem mit und da hat der Staat kein Problem mit. Und Judi darf auch gerne den ganzen Tag abgedunkelt Wespen füttern, er darf ihnen sogar erzählen, dass sie die Nachbarin zerstechen sollen. Das ist alles nichts Schlimmes für mich. Mich interessiert's nicht und mich stört's nicht.


    edit: Aber wenn euch das so sehr stört, lassen wir's eben. Damit habe ich auch keine Probleme.

  8. #38
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Captain_America

    edit: Aber wenn euch das so sehr stört, lassen wir's eben. Damit habe ich auch keine Probleme.


    Glück gehabt, gayndhi hat abgedreht.
    Dann geht die Reform DOCH NICHT einfach so durch das Parlament
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  9. #39
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von daedelus


    Glück gehabt, gayndhi hat abgedreht.
    Dann geht die Reform DOCH NICHT einfach so durch das Parlament
    Mich stört's nicht.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    @nosneb und ghandi
    Die angesprochene Videoüberwachung ist der erste Schritt zum Überwachungsstaat aller erster Güte. Die Begründung, dass man "nur" von Beamten (was schon mal nicht stimmt) beobachtet wird ist dafür keine Verharmlosung. Wie jederman, so können auch Polizisten durch Macht korrumpiert werden. Genau deswegen müssen die Möglichkeiten für einen solchen Machtmißbrauch schon generell eingeschränkt werden. Die Möglichkeiten zur Überwachung sind immerhin schon jetzt extrem hoch. Allein, dass man anhand der Speicherung von EC- und Kreditkarten das Kaufverhalten analysieren kann kommt an die Pupillenabtastung, wie bei Minority Report bereits nah heran.

  11. #41
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von zocka
    Das Problem ist da aus meiner Sicht, dass z.B. Verunreinigungen an Gebäuden durch Sprayer nicht aus Armut oder politischen Missständen heraus geschehen. Das ist purer Vandalismus, und der kann in meinen Augen nur durch drakonische Strafen oder Überwachung gezügelt werden.

    Die interessantere Frage ist, ob Middlesborough wegen ein paar vollgemalten Häusern, ein paar zerschlagenen Fenstern und ein paar Kotzehaufen die richtige Antwort gegeben hat oder eben einfach nur massiv daneben liegt.
    Dann gib den Vandalen eine Perspektive und etwas Sinnvolles zu tun. Mit Kameras erhöhst du nur deren Adrenalinschub. Das ist das selbe wie mit dem CD-Kopierschutz. Ständig wird Geld reingesteckt und die Qualität leidet, aber verhindert wird dadurch nichts. Also lieber die Ursachen bekämpfen als die Symptome.
    Geändert von ausgetreten (19. September 2006 um 18:02 Uhr)

  12. #42
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Captain_America
    @lufia
    Deshalb gibt es das auch nicht.

    Ich weiß aber, dass es mich nicht die Bohne interessieren und stören würde, was meine Nachbarn so treiben. An mir soll es nur nicht liegen. Solange du keine Kinder zu Wurst verarbeitest, ist es mir schnuppe, und wenn du dir die Haare jeden Tag anders einfärbst. Das ist mir wurscht, da habe ich gar kein Problem mit und da hat der Staat kein Problem mit. Und Judi darf auch gerne den ganzen Tag abgedunkelt Wespen füttern, er darf ihnen sogar erzählen, dass sie die Nachbarin zerstechen sollen. Das ist alles nichts Schlimmes für mich. Mich interessiert's nicht und mich stört's nicht.
    Du und der Staat, Ihr seid wahnsinnig großzügig.

  13. #43
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Zak0r
    Dann gib den Vandalen eine Perspektive und etwas Sinnvolles zu tun. Mit Kameras erhöhst du nur deren Adrenalinschub. Das ist das selbe wie mit dem CD-Kopierschutz. Ständig wird Geld reingesteckt und die Qualität leidet, aber verhindert wird dadurch nichts. Also lieber die Ursachen bekämpfen als die Symptome.
    Eigentlich gebe ich Dir ja Recht, es ist zielführender die Ursachen zu bekämpfen, aber Deiner Begründung, die Vandalen seien nur Vandalen, da sie keine Perspektive haben, kann ich nicht folgen.
    Ich habe in Ulm selbst schon Vandalen in Aktion erlebt, als sie nachts die Scheiben mehrerer Bushaltestellen und Telefonzellen zertrümmerten. Mit meiner Freunding zusammen hab' ich sie dann verfolgt und schlussendlich dafür gesorgt, dass sich die Polizei ihrer annahm, und ich sehe nicht, warum ausgerechnet diese Jungs, die noch zur Schule gingen, keine Perspektive haben sollten, außer sie verbauen sie sich vor lauter Coolness und purer Dummheit selbst.

    Ehrlich gesagt, kotzt es mich allerdings auch unheimlich an, dass solche Vandalen praktisch völlig ungeschoren davon kommen, nur weil sie noch minderjährig sind. Wer derartig am Rad dreht, sollte auch bestraft werden, und zwar nicht nur mit einigen wenigen Stunden Sozialdienst oder luxuriösen Jugendarrest, die sie auch noch dann ableisten können, wann es ihnen am Besten passt(!).
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  14. #44
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Zitat Zitat von Captain_America
    Selbst wenn mein Nachbar acht gibt, was habe ich vor ihm zu verbergen?
    Wie Du nackig im Bett laut schreiend onanierst?
    Res severa verum gaudium

  15. #45
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von corcampus
    Wie Du nackig im Bett laut schreiend onanierst?
    Muss ich ja nicht verbergen.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •