Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 148

Thema: 1984 die elfundelfzigste - Öffentliche Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    1984 die elfundelfzigste - Öffentliche Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

    Wer betrunken des Nachts herumgrölt, andere Menschen belästigt oder Abfall auf die Straße wirft, muss jetzt in Middlesbrough damit rechnen, öffentlich über die Lautsprecher bloßgestellt zu werden.
    Ein ausgelutschtes Thema, ich weiß. Aber vielleicht nicht ganz so emotional wie der restliche Hitler-Papst-NPD-Juden-Moslem-Unsinn hier.

    IMHO ein Schritt weiter in Richtung totaler Überwachung.

    Link: http://www.heise.de/newsticker/meldung/78326
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #2
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Ich hoffe, dass wir hier nie englische Verhältnisse bekommen werden.ö Dort ist es wirklich schlimm geworden mit der Kameraüberwachung.

    Auf eine Sitten- und Benimmpolizei kann ich wirklich verzichten, reicht schon, hier im Forum moderiert zu werden, im RL muss ich das wirkluch nicht haben.

  3. #3
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    wird zeit das wir mal richtig religion einführen dann kann gott wieder die überwachugn übernehmen

    sorry

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ich bin gerade wieder dabei 1984 zu lesen. Ist schon erschreckend, wie sich langsam die Parallelen abzeichen.

    Es gibt auch schon Projekte auf der Insel, wo die Überwachung der Wohngegend durch die Anwohner selbst vorgenommen wird. Ist dann so eine Art Reality TV, wo die Nachbarn sich gegenseitig ausschnüffeln können.

  5. #5
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von zocka
    Ein ausgelutschtes Thema, ich weiß. Aber vielleicht nicht ganz so emotional wie der restliche Hitler-Papst-NPD-Juden-Moslem-Unsinn hier.
    Nicht wirklich ausgelutscht. Das ist die absurdeste Meldung der Woche. Wußte gar nicht, daß die Engländer auch zur Blockwart-Mentalität neigen.

    Elende Law-and-Order-Wichser.
    Die Mail on Sunday berichtet von einem Vorfall, der zeigt, wie das Disziplinierungsprojekt wirkt: Dabei ging es um einen Fahrradfahrer, der durch eine Fußgängerzone fuhr. Aus dem Lautsprecher kam der Befehl: "Würde der junge Mann auf dem Fahrrad bitte absteigen und gehen, da er sich in einer Fußgängerzone befindet." Die Zeitung schreibt weiter:

    "Der überraschte Jugendliche hielt an und schaute sich um. Als er bemerkte, dass die Stimme ihn meinte, breitete sich auf seinem Gesicht Schrecken aus. Er stieg ab und schob sein Fahrrad, wie ihm befohlen wurde, durch die belebten Straßen."

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23571/1.html
    Solange es keine Nummernschilder an Fahrrädern gibt, können die mich am Schöbli lecken.

    Aber wahrscheinlich ist die schnelle Eingreiftruppe auch schon in Planung, die jeden Punkt in der Innenstadt in einem Augenblick erreichen kann, um Widerspenstige festzusetzen.
    Ahem...

  6. #6
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von El Promillo
    Ich hoffe, dass wir hier nie englische Verhältnisse bekommen werden.ö Dort ist es wirklich schlimm geworden mit der Kameraüberwachung.

    Auf eine Sitten- und Benimmpolizei kann ich wirklich verzichten, reicht schon, hier im Forum moderiert zu werden, im RL muss ich das wirkluch nicht haben.

    Tröste Dich. Wenn unsere Mods die Möglichkeit haben, andere mit Lautsprecher zur Ordnung zu rufen, lassen sie das Forum gerne brachliegen.

  7. #7
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Kann ich mir schon total lebhaft vorstellen.
    Und dann kommt so nen Ordnungs-Faschist da an sonen Lautsprecher und ich renn in der Stadt rum

    "Würde sich der Junge Mann bitte die Haare schneiden "

    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  8. #8
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    wundert das wirklich einen von euch?

    ich wart ja schon seit jahren auf den chip

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Was ist eigentlich mit "1984" gemeint? Und wenn wir schon dabie sind: Ich lese hier öfter mal was von "42"?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    84 -> Roman von Orwell
    42 -> Antwort aller Fragen
    42+42=84

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Civius
    Was ist eigentlich mit "1984" gemeint? Und wenn wir schon dabie sind: Ich lese hier öfter mal was von "42"?
    1984
    42
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  12. #12
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Was ist denn gegen eine Überwachung einzuwenden, dass ist genauso wie das Gemotze gegen Radarfallen, halte Dich an die Gesetze und Du musst diese Dinger nicht fürchten.

    Die dagegen motzen, sind meistens die, die randalieren wollen, die Hauseingänge vollpissen, alles mit Spraydosen verschandeln und Leute niederschlagen.

    Immer diese dumme Gequatsche wenn der Staat mal wieder ein wenig versucht wenigstens teilweise sein Gewaltmonopol zurückzuholen, als würde England in eine Diktatur abrutschen, gerade England
    Die ewige Foren-Zigarette

  13. #13
    fozzie_bear
    Gast
    Sehe ich auch so.

    Gegen den gläsernen Bürger habe ich eigentlich auch nichts einzuwänden, verheißt er doch eine neue Vision vom wirtschaften durch die Perfektionierung der Marktforschung. Ich fände den Gedanken äußerst spannend jeden Menschen genau zu erfassen, in all seiner Betätigung, in seinem ganzen Leben und in eine riesige Statistik einzuspeisen. Man hätte so unendlich viel Material. So eine kleine Vision sieht man ja im Film "Minority Report" dort wird auch auf jeden Besucher eines Kaufhauses beispielsweise die für ihn zugeschnittene Werbung abgespielt. Das ist auf der einen Seite befremdlich, da man ja beobachtet und analysiert wird, auf der anderen Seite eröffnet es riesige Möglichkeiten.

  14. #14
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Captain_America
    Sehe ich auch so.

    Gegen den gläsernen Bürger habe ich eigentlich auch nichts einzuwänden, verheißt er doch eine neue Vision vom wirtschaften durch die Perfektionierung der Marktforschung. Ich fände den Gedanken äußerst spannend jeden Menschen genau zu erfassen, in all seiner Betätigung, in seinem ganzen Leben und in eine riesige Statistik einzuspeisen. Man hätte so unendlich viel Material. So eine kleine Vision sieht man ja im Film "Minority Report" dort wird auch auf jeden Besucher eines Kaufhauses beispielsweise die für ihn zugeschnittene Werbung abgespielt. Das ist auf der einen Seite befremdlich, da man ja beobachtet und analysiert wird, auf der anderen Seite eröffnet es riesige Möglichkeiten.
    warum verwundert mich dieser post nun mal eben rein gar nicht

    einmal in den falschen händen könnte so ein system realität werden von dem
    selbst hitler nichtmal zu träumen gewagt hätte.... gandhi, gandhi...

  15. #15
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Also ich denke bei sowas eher an die innere Sicherheit, personalisierte werbung steht bei mir nicht wirklich auf der Prioliste.

    Diese Überwachung soll doch erstmal ermöglichen, dass es endlich mal wieder ein gesellschaftliches Zusammenleben gibt, ohne diese ausufernde Krimininalität, und diese kriminalität fängt eben auch im Kleinen an, wenn Fahrrad fahren verboten ist, ist es eben verboten, man muss besonders die kleinen Vorschriften durchsetzen um große Verbrechen zu verhindern.

    Zero Tolerance ist das absolut richtige Konzept
    Die ewige Foren-Zigarette

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •