Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: FR: Szenarios leichter erstellen

  1. #1
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    aus dem Forum Romanum:

    von Commander Keen am 16.Dec.2000 17:08

    Jo!,Leute gibt es irgend eine Möglichkeit Szenarios leichter zu erstellen? Bitte sagt mir wie IHR eure Szenarios macht...
    Hmmh, eine einfache Möglichkeit? Kenne ich leider auch nicht. An meinem derzeitigem Szenario arbeite ich mit Unterbrechungen schon mindestens ein halbes Jahr (derzeit jedoch überhaupt nicht). Besonders das Ändern des Techbaums ist echt hart.
    "Einfacher" wird es vielleicht ein wenig, wenn du auf optische oder spielerische "Effekte" wie den sich verändernden Stadtstil/People.gif oder auf gesonderte Technologien für verschiedene Nationen verzichtest. Also etwa den Original-Technologiebaum benutzt, und die Technologien "nur" umbenennst und nahe am Originalspiel bleibst... So umgehst du das Problem mit den festgeschriebenen Effekten bei Erreichen bestimmter Technologien. Naja, umgehen vielleicht nicht wirklich, aber ungewollte Effekte sind so eher auszuschließen...

    AroSch

  2. #2
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Originally posted by AroSch

    Besonders das Ändern des Techbaums ist echt hart.
    Yup, das kann ich nur bestätigen...
    Einige Leute machen regelrechte Ablaufpläne, mit Papier und Bleistift...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •