Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: Galactic Civilizations 2 - Babylon 5 MOD

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Galactic Civilizations 2 - Babylon 5 MOD

    Babylon 5 MOD:

    Ich mache für diesen wohl Klassemod mal einen Extrathread auf.

    Eigentlich hatte unsereins mit dem Spiel schon angeschlossen, doch nun das.


    Babylon 5 als MOD.


  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Eigentlich hatte unsereins mit dem Spiel schon angeschlossen, doch nun das
    Aha.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Polly
    Aha.
    Verstehe gar nicht, was Du meinst.


    Aber der Mod macht daraus wohl ein völlig "neues" Spiel.

    bigbean könnte ja mal, außer sehr schönen Story, den B5 Mod ja mal als Nutzer beschreiben. Die Settings. Der Gesamteindruck... usw...

  4. #4
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    (...)

    bigbean könnte ja mal, außer sehr schönen Story, den B5 Mod ja mal als Nutzer beschreiben. Die Settings. Der Gesamteindruck... usw...
    Also Mod liegt ja erst in der Version 0.3 vor, dh er ist noch nicht wirklich fertig. Er besteht auch aus zwei Paketen: Paket 1 sind die eigentlichen Mod-Dateien, Paket 2 ist ein Multimedia-Package, das ich aber unbedingt empfehle, da andernfalls alle Standard-Videos etc weiterhin genutzt werden.

    Gut ist, dass die Schiffskomponenten allesamt nicht sichtbar sind. Man baut sie ein, aber sie erscheinen nicht auf der Schiffshülle. Die Modelle sind größtenteils sehr gut, obwohl es da auch Verbesserungsbedarf bestimmt gibt. Schade ist zB, dass sich der Erd-Zerstörer nicht dreht - habe mal gelesen, dass es aber irgendwo auch ein Modell gibt, das animiert sei...

    An den Regeln und an der Spielmechanik ändern die Bab5-Mod-Daten nichts, zumindest fällt es mir nicht auf. Es wird aber angepeilt, etwa einen eigenen Technologiebaum aufzustellen.

    Was noch fehlt ist auch neue Musik.

    Toll sind so Details wie die Überarbeitung der meisten Anomalien-Fund-Nachrichten (jetzt mit Babylon5-Zitaten).


    Mod macht unheimlich viel Spaß! GalCiv2 bietet sich für Babylon5 einfach an

    Die Entwicklung des StarTrekMods ist schon weiter fortgeschritten: Auch wärmsten zu empfehlen!!
    Geändert von bigbean (15. September 2006 um 19:49 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Oh danke für die Info.

    Als das Spiel rauskam, habe ich auch schon gedacht, wie für Bab5 gemacht.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Cato
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    166
    Was mich noch interessieren würde, welche media Dateien sind gemeint?
    Auf der angegebenen Seite finden sich so einige media Dateien und fixes.
    Welche benötige ich?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    In welches Verzeichnis muss die media Datei eigentlich entpackt werden?
    Geändert von Cato (16. September 2006 um 17:51 Uhr)

  7. #7
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Von der MOD-Seite läd man sich nur die v0.3a-ZIP herunter; dabei ist eine readme-Datei, die alles erklärt (ist nicht belehrend gemeint, sondern: auswendig weiß ich es nicht mehr, und die readme selbst zu lesen, bin ich gerade zu faul ; sollte es aber nach Lesen dieser weiterhin zu Fragen kommen, helfe ich natürlich! )

    Auf einer anderen Seite, auf welche die MOD-Seite nur verweist, wird dann erklärt, wie die Media-Dateien zusätzlich zu installieren sind: KLICK
    Unten im Eingangsposting findet man dann den Link zu den Dateien (den hier ); dort dann "Spaxspores_Media_Pack_FINAL.rar" herunterladen und readme-Anweisungen beherzigen

    Hoffe, ich konnte weiterhelfen, ansonsten nochmal Bescheid sagen!
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Cato
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    166
    Ich war auch nur etwas zu faul,
    Danke schön!

    (das war eine verdammt schnelle Antwort)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von bigbean
    Von der MOD-Seite läd man sich nur die v0.3a-ZIP herunter; dabei ist eine readme-Datei, die alles erklärt (ist nicht belehrend gemeint, sondern: auswendig weiß ich es nicht mehr, und die readme selbst zu lesen, bin ich gerade zu faul ; sollte es aber nach Lesen dieser weiterhin zu Fragen kommen, helfe ich natürlich! )

    Auf einer anderen Seite, auf welche die MOD-Seite nur verweist, wird dann erklärt, wie die Media-Dateien zusätzlich zu installieren sind: KLICK
    Unten im Eingangsposting findet man dann den Link zu den Dateien (den hier ); dort dann "Spaxspores_Media_Pack_FINAL.rar" herunterladen und readme-Anweisungen beherzigen

    Hoffe, ich konnte weiterhelfen, ansonsten nochmal Bescheid sagen!

    Oh danke nochmal für den Hinweiss.

    Hatte glatt die 212 MB "Spaxspores_Media_Pack_FINAL.rar" vergessen.

    So habs jetzt installiert, und ich bin beeindruckt.


    So macht das Spiel viel mehr Spass, mit einen vernünftigen Hintergrund. Es ist schon ein Unterschied, ob nichtssagene Aliens im Spiel sind, oder bekannte wie die Narn oder Centauri.

  10. #10
    Wild Thing Avatar von Faithara
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    178
    Wie sieht das denn mit der Sprache aus, Mod ist ja in Englisch?

    Bleibt der alte Kram deutsch und nur neu eingefügten Dinge sind halt Englisch, oder wird alles durcheinander geworfen?

    Ich frage liebr mal bevor ich dann im Chaos sitze

  11. #11
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Nur der neue Teil. Also die Texte, die verändert worden; etwa Hintergrundgeschichten der Völker, Zitate aus der Serie etc.

    Aber unbesorgt: Man läd ja nur den Mod-Ordner. Die eigentlichen Spieldateien bleiben unverändert.

    (anders ist es mit dem Multimedia-Package... aber das steht in der Readme dann genauer)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Jetzt mal ganz blöd gefragt.

    Ich forsche jetzt schon ewig herum. Kann kommen denn endlich die vorgefertigen Kriegschiffe ???

    Bis jetzt habe ich jetzt zwar jede Menge Kriegstechnik, aber nur olle Frachthüllen zum Aufbauen.

    Irgendwie ist im riesigen Techbaum auch nur schwer was über Schiffshüllen zu finden. Arg.

  13. #13
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Jetzt mal ganz blöd gefragt.

    Ich forsche jetzt schon ewig herum. Kann kommen denn endlich die vorgefertigen Kriegschiffe ???

    Bis jetzt habe ich jetzt zwar jede Menge Kriegstechnik, aber nur olle Frachthüllen zum Aufbauen.

    Irgendwie ist im riesigen Techbaum auch nur schwer was über Schiffshüllen zu finden. Arg.
    Ich kenne die deutschen Ausdrücke nicht, aber du musst nach "mittlerer Hüllenbau" oder sowas schauen. Das ist eine pinke(?) Tech irgendwo in der Mitte. Dann bekommst du bessere Hüllen und größere Kriegsschiffe.

    Wenn du allerdings die komplett vorgefertigten Schiffe mit allen Waffen und Panzerungen meinst, dann musst du alle benötigten Komponenten vorher erforschen. Da sich das meist nicht lohnt, solltest du lieber deine eigenen bauen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Polly
    Ich kenne die deutschen Ausdrücke nicht, aber du musst nach "mittlerer Hüllenbau" oder sowas schauen. Das ist eine pinke(?) Tech irgendwo in der Mitte.
    Ah.

    Das ist doch schon mal ein Hinweis wo man suchen muss. Ist irgendwie doof. Schon 8 Planteten besiedelt, und 4 Nachbarn. Aber kein Kriegsschiff zum Schutz da. Und Londo M. mag die menschliche Haut...

    Edith sagt. In dem Mod soll es ja, laut Bigs Story, diese vorgefertigen schönen Erdkriegsschiffe geben.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Cato
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    166
    Kann ich bestätigen.
    Mit den mittleren Schiffshüllen bekommst Du eine Fregattenklasse sowie einen Kreuzer der Hyperionklasse.
    Mit den größeren Schiffshüllen kommen dann Novaklasse (Vorgänger Omega5) und dann der Omega 5 Zerstörer
    den wir alle so lieben
    Später gibt es dann noch die warlock klasse, sehr imposant.

    Was ich aber bei B5 nie so ganz verstanden habe ist, wieso ist eine Kreuzerklasse kleiner als eine Zerstörerklasse?
    Kann mir das mal jemand erklären?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •