Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 137

Thema: Neuer Monitor - worauf sollte man achten?

  1. #76
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Also mein Notebook (Dell Latitude D810 - Nachfolger hole ich mir auch ab November mit Vista) hat auch keinen DVI, aber über die Dockingstation habe ich selbigen. Weiss nicht wie das bei dir ist, aber über ne Dock haben viele (Buisiness -)Notebooks ebenfalls DVI.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  2. #77
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    DS hab ich nicht und die Investition lohnt auch nicht mehr. Vielleicht baue ich auch meinen Rechner selbst zusammen oder finde einen ohne OEM-Windows - wie z.B. bei HP.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #78
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.379
    So 'ne verdammte ScheiBe, es tut es funktioniert! Nä, watt 'ne ScheiBe. Drückt man uff den Knopf, und der Bildschirm tut. !!!





    Danke an euch, mit neuem Kabel läuft der Monitor jetzt auch in 1280


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #79
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Heute ist mein Monitor gekommen - ein LG L1970H für 257 Euronen:
    http://web.hoh.de/hoh/(S(uaskhni0u4y...&ST=1&IT=12494

    Hell, groß, geil. Ich bin entzückt. *freu freu freu* Leider läuft er bisher unter Linux nur mit 1024. Naja, irgendwas ist immer. EDIT: Kurz den XServer rekonfiguriert, dann ging es.

    Jedenfalls noch mal vielen Dank für die Beratung.
    Geändert von Ζοκακλες (01. Oktober 2006 um 11:11 Uhr)
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #80
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715


    Hast du auch kontrolliert, ob wirklich alle 16,7 Millionen Farben vorhanden sind?

  6. #81
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    Frage:

    Was macht eigentlich die Temperatur?

    Ich kann bei mir die Temp einstellen und zwar von Aus, 4000K...10000K
    ich bin wir nicht sicher was ich damit machen soll zur Zeit ist es aus, aber wenn ichs an mache verändert sich der Farbton bei 4000 K ist das Bild leicht düster und hat einen leichten orange Ton undbei 10000 wird es heller.

    Was genau wird da denn beeinflusst? Soll das die Sonne imitieren, von einer Sonne die eine 4000K heiße Oberschicht hat bis zur einen die 10000K hat
    Und wie wirkt sich das auf den Strom aus wird mehr verbraucht?

  7. #82
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von sexy Ar5chbacke a.k.a. Nostra
    Was macht eigentlich die Temperatur?
    Wüsste ich auch gern.

    Übrigens hab ich neulich folgendes Unheil unter XP angerichtet: Wollte mit meinen Notebook-Monitor und dem neuen L1970H-Schmuckstück den Zweifachbetrieb testen. Funkt auch prima. Nur leider ist irgendwie der Notebookmonitor zum Primärschirm geworden! Und ich kann das jetzt nicht mehr rückgängig machen.

    Weiß jemand, wie man bei XP Sekundär- und Primärmonitor tauscht? Unter Systemsteuerung -> weitere Systemoptionen hab ich nix gefunden.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #83
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Macht man das nicht eigentlich im Grafikkartentreiber? Ich habe zumindest meinen Zweifach-Monitorbetrieb immer über das NVidia-Controlpanel geregelt.

    Wie hast du denn den Zweifach-Betrieb überhaupt aktiviert?

  9. #84
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Polly
    Wie hast du denn den Zweifach-Betrieb überhaupt aktiviert?
    Im selben Menü, in dem man auch die Auflösung von Monitoren usw. ändern kann. Dort werden zwei Monitore angezeigt und man kann den zweiten einfach "anfügen".
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #85
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Das geht unter "Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen" dort den Primären Screen mit "Dieses Gerät als primären Monitor verwenden " auswählen.

  11. #86
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Live
    Das geht unter "Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen" dort den Primären Screen mit "Dieses Gerät als primären Monitor verwenden " auswählen.
    Ja, ich weiß, da ist so ein Häkchen. Leider kann ich es nicht anklicken.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #87
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Das kannst du auch nur bei dem Screen anklicken, welcher NICHT der primäre Moniter ist.

  13. #88
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Live
    Das kannst du auch nur bei dem Screen anklicken, welcher NICHT der primäre Moniter ist.
    Schön wär's.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  14. #89
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Geht das eventuell nur, wenn man auch tatsächlich gerade zwei Monitore angeschlossen hat?

    Als Notlösung würde ich empfehlen beide Monitortreiber zu deinstallieren und neuzubooten.

  15. #90
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Dann schalts doch mal über den jeweiligen Hotkey um, oder kram ein wenig im Treiber der Grafikkarte, eventuell hat dessen Manager die Kontrolle übernommen.

    Wenn nur ein Bildschirm angeschlossen ist, sollte der eigentlich auch immer der primäre sein, war bei meinen Notebooks immer so.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •