Umfrageergebnis anzeigen: Was denkst Du über die Deutsche Telekom?

Teilnehmer
139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich mag die Telekom.

    13 9,35%
  • Die Telekom ist eigentlich okay.

    27 19,42%
  • Mal so, mal so.

    38 27,34%
  • Saftladen.

    43 30,94%
  • Ich hasse sie und wünsche ihr einen grausamen Tod.

    18 12,95%
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 249

Thema: Hasst Ihr die Telekom nicht auch?

  1. #61
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Fu zu früh abgeschickt, hier kann man ja nich editieren: Die haben mir aktuell das Telefon für ausgehende Gespräche abgestellt.

  2. #62
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von Paratrooper
    Das ist jetzt aber schon eine Behauptung von dir.
    Natürlich hat der T-COM-Mensch das nicht damit begründet ; aber ein Vier-Personen-Haushalt mit ISDN-Telefon plus Internet hat wohl schnell 60-80 Euro im Monat verkloppt; eine Flat kann da schon günstiger sein... und die Leutz haben mittlerweile auch DSL und das, weil es günstiger war

    ... aber vielleicht sind wir alle paranoid und der Herr wollte nur guten Service bieten.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  3. #63
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Paratrooper
    Also ich hatte bis vor 2 Monaten noch einen Telekom-ISDN-Anschluss mit 1000er DSL. Der Anschluss war noch von den Vormietern der WG abgeschlossen worden und kostete auch über 40 Euro nur an Grundgebühr.
    Eben, so ist es bei mir auch.
    Der Witz ist, dass ich das Telefon nicht nur nicht brauche, sondern es mich auch noch nervt. Derzeit ruft immer so eine Automatenstimme an, die sich mit ihrer sanft-warmen Stimme anhört wie Bruder Ignatius. Natürlich habe ich wieder mal was gewonnen. Ich krieg da zunehmend das Bedürfnis, vor so nem Konzern mit einem Snipergewehr in Stellung zu gehen und diese Volldeppen aus den Sesseln zu knipsen.
    Anfang des Jahres musste ich häufiger mit jemandem telefonieren und hatte drei Monate eine Telefonrechnung über mind 500 Euro. Vor kurzem habe ich wegen Musiksownload mein Volumen überzogen: 100 Euro weg.
    Ich möchte mal wissen, was ich falsch machen. Die Telekom scheint geradezu auf die Behäbigkeit und Fahnentreue des deutschen Michels zu spekulieren. Aber lange schaue ich mir das auch nimmer an.

  4. #64
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von nsoneb
    Aber ob Zocka vielleicht durch seine höfliche, nicht aufbrausende Art ab und zu mal anstößt
    Als ausgebildeter Bankkaufmann bin ich nicht nur in Höflichkeit trainiert, sondern weiß auch, wie ein Telefonist so tickt. Bestimmte Freundlichkeit bringt immer am meisten. Wenn ich jedoch auf geballte Dummheit stoße, dann platzt mir tatsächlich schon mal der Sack. Bin ja kein Paddelfuß.

    Zitat Zitat von gruenmuckel
    Es muss ein Naturgesetz sein (oder eine manchen Menschen einprogrammierte Dummheit) das sobald Firmen eine(n) gewisse Größe und/oder Marktanteil haben, sie Ziel von Bashingattacken werden.
    Da können die Firmen dann machen was sie wollen, alles ist aus Prinzip schlecht.
    Möglicher Weise stimmt das ja sogar. Aber das heißt doch nicht im Umkehrschluss, dass die Telekom kein Saftladen ist. Meine verschleppte Kündigung ist schon mal ein Skandal erster Güte. Übrigens habe ich gerade heute 7 min in der Telekom-Warteschleife verbracht, nur um am Ende miterleben zu dürfen, wie die Verbindung einfach zusammenbrach.

    Zitat Zitat von nosneb
    Eine Kapitalerhöhung ist doch nix anderes als neue Aktien drucken, Vodafone war keinen Deut mehr wert, als am Tag vorher
    Bringst Du da nicht einiges durcheinander? Das was Du meinst, nennt man Aktiensplit und nicht Kapitalerhöhung.

    Eine Kapitalerhöhung ist weit mehr als nur ein Drucken neuer Aktien. Es werden neue Anteilsscheine ausgegeben, aber zugleich fließt auch neues Geld dem Unternehmen zu, und zwar von den Erwerbern der neuen Aktien, die einen logischer Weise einen Kaufpreis dafür entrichten. Das ist im Übrigen auch der Sinn einer Kapitalerhöhung - Zuführung von flüssigen Mitteln durch Eigenfinanzierung. Verstehe nicht, wo da Dein Problem ist.

    Ach, und die Kleinaktionäre von Mannesmann haben ihre Aktien damals weeeit über Börsenkurs an Vodafone abgegeben - also die konnten sich schon mal nicht beschweren.

    Zitat Zitat von nosneb
    es reicht dann nicht mehr 1,5 Mrd zu verdienen, Nein es müssen unbedingt 3 Mrd sein
    So ist das halt bei einer Orientierung auf den sog. Shareholder Value. Man muss das nicht gutheißen. Aber würde die Deuba ihre Eigenkapitalrendite nicht hoch halten, dann würde der Aktienkurs in den Keller sinken. Und dann wären nicht nur die Aktionäre traurig, sondern eine Übernahme wäre unausweichlich. Dann käme halt die Citicorp und würde die Deuba aufkaufen, die Hälfte der Belegschaft rausschmeißen und die EK-Rendite steigern. Und was hätte man dann gewonnen?

    Nebenbei bemerkt ärgerst Du Dich an anderer Stelle über den Börsenkurs der Telekom. Schon ein bisschen unlogisch.

    Zitat Zitat von Judicator
    Die Telekom scheint geradezu auf die Behäbigkeit und Fahnentreue des deutschen Michels zu spekulieren. Aber lange schaue ich mir das auch nimmer an.
    Ich früchte, es scheint nicht nur so.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #65
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von zocka
    Meine verschleppte Kündigung ist schon mal ein Skandal erster Güte. Übrigens habe ich gerade heute 7 min in der Telekom-Warteschleife verbracht, nur um am Ende miterleben zu dürfen, wie die Verbindung einfach zusammenbrach.
    Na das würde ich als Lehre fürs Leben ansehen. Unangenehme Briefe landen bei mir auch immer in der Ablage M. Prinzipiell kann man alles wegschmeißen, solange es nicht mit PZU oder Rückschein kommt.
    Es ist leider so: Mit Freundlichkeit und Engagement kommt man nur unter die Räder. Das hat jüngst mein unverschämtes Krankenkassenschreiben gezeigt.
    Wie lang ist das her? Maximal eine Woche... Am Freitag kam der Rückruf, was sie noch brauchen und gestern lag bereits die Rechnung mit der neuen Berechnung im Kasten.
    Es ist wirklich traurig. Freundlichkeit und Loyalität wissen nur Menschen von Format zu schätzen, die anderen deuten sie als Schwäche und drehen dann selbst auf.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Judicator
    Anfang des Jahres musste ich häufiger mit jemandem telefonieren und hatte drei Monate eine Telefonrechnung über mind 500 Euro. Vor kurzem habe ich wegen Musiksownload mein Volumen überzogen: 100 Euro weg.
    Ich möchte mal wissen, was ich falsch machen. Die Telekom scheint geradezu auf die Behäbigkeit und Fahnentreue des deutschen Michels zu spekulieren. Aber lange schaue ich mir das auch nimmer an.
    Sorry, aber du hörst dich schon an wie meine Kollegin, die sich jeden Monat über ihre Telefonrechnung ärgert. Sie hat einen ISDN-Anschluss und geht damit auch ins Internet, was ich schon einmal für total sinnfrei halte. Es ist doch nun wirklich nicht so schwer den Anbieter zu wechseln. Außerdem übernimmt der neue Anbieter auch die Kündigung des bisherigen Anschlusses. Ist eigentlich eine ziemlich einfache Sache, wenn man sich einmal 5 Minuten Zeit nimmt. Bei 500 Euro Telefonrechnung hätte man bei einer Telefonflat, wie Arcor sie anbietet schon mal 12 Monate telefonieren (und unbegrenzt surfen) können. Gibt aber sicherlich noch ein Dutzend anderer Anbieter.

  7. #67
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    @ zocka: natürlich hab ich das alles ein wenig vereinfacht, dessen bin ich mir bewußt, mir ging es ja nur darum, dass halbwegs klar wird, worum es mir geht, da sind Schlagworte besser, als in die Tiefe zu gehn

    Und wenn ich Shareholder bin, will ich auch meinen Value, aber nur bei den Firmen, wo ich Aktien von habe, die anderen sollen gefälligts sozial sein
    Die ewige Foren-Zigarette

  8. #68
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von Judicator
    Eben, so ist es bei mir auch.
    Der Witz ist, dass ich das Telefon nicht nur nicht brauche, sondern es mich auch noch nervt. Derzeit ruft immer so eine Automatenstimme an, die sich mit ihrer sanft-warmen Stimme anhört wie Bruder Ignatius. Natürlich habe ich wieder mal was gewonnen. Ich krieg da zunehmend das Bedürfnis, vor so nem Konzern mit einem Snipergewehr in Stellung zu gehen und diese Volldeppen aus den Sesseln zu knipsen.
    Anfang des Jahres musste ich häufiger mit jemandem telefonieren und hatte drei Monate eine Telefonrechnung über mind 500 Euro. Vor kurzem habe ich wegen Musiksownload mein Volumen überzogen: 100 Euro weg.
    Ich möchte mal wissen, was ich falsch machen. Die Telekom scheint geradezu auf die Behäbigkeit und Fahnentreue des deutschen Michels zu spekulieren. Aber lange schaue ich mir das auch nimmer an.
    und da bist du immer noch ihr Kunde......

    also es gibt wirklich genug gute Konkurrenz zur Teleklau.

    Hier mal ein Arcor-Link:
    http://www.arcor.de/privat/dsl/index.jsp

    da sind schon mal 3 verschiedene Grundpakete drin. Also für deine jetzigen 45.- Euro Grundgebühr bekommst du da schon ne 2000er DSL-Flat &
    Telefon-Flat. Und für weitere 6,95 ne Euro-Telefon-Flat.

    Und das beste...du kannst entweder deine Nummer behalten, oder bekommst eine neue. Was heisst eine, da du ja ISDN hast bekommst du entweder 2 oder 3 neue Nummern zugestellt. Willst du deine alte Nummer also nicht übernehmen, dann hast du auf deiner neuen Nummer erst mal wieder eine zeitlang ruhe. Denn bis die wieder bei den einzelnen Telefonterroristen-Firmen auftaucht vergeht manche Zeit. Außerdem kannst du angeben, daß du nicht willst, daß deine Nummer irgendwo veröffentlicht wird. Das ist dann gleichbedeutend mit einer Geheimnummer bei der Telekom....nur eben kostenlos. Da dürfte kaum noch jemand bei der anrufen....aber der Nachteil/(oder auch Vorteil) ist daß du jeden Bekannten deine neue Nummer geben musst.


    Und keine Ängste.....in 5 Minuten hast du den Tarif per Internet ausgewählt...und das war deine ganze Arbeit. In ein paar Tagen bekommst du dann Post, wo dir erklärt wird, wann du freigeschalten wirst....Kündigung bei Telekom etc. machen alles die. Komplette Hardware (1 Splitterbox, 1 DSL-Modem) wird dir für nen Unkostenbeitrag von 10.- geschenkt und zugeschickt. Willste WLAN DSL musste extra ca. 40.- drauflegen. Geräte gehören dir aber dann, und könnteste später auch verkaufen.

    Mit etwas Glück bist du in 3-4 Wochen kompletter Arcor-Kunde...und kannst mit deiner jetzigen Grundgebühr surfen bis die Kabel glühen.

    Wie gesagt ich hab 16.000 DSL Flat mit Telefon euro Flat alles zusammen für 59.-.

    Bei meinem Surf- und Telefonierverhalten (oder besser gesagt den von meiner Frau) habe ich mir schon so hunderte von Euros gespart. Endlich keine Angst mehr vor der Telefonrechnung haben.....das ist das schöne an den billigen Flats heutzutage.

    Und solche Angebote gibts sicherlich auch von anderen Firmen. Ich persönlich rate dir nur ab, eine Re-Sale Anschluß zu ordern (1und1; Freenet; etc..) Das kann total böse in die Hose gehen.

    Also wenn du jetzt noch länger bei der Telekom bleibst biste selber schuld. 45.- für nichts bezahlen ist wirklich nichts mehr für 2006.

  9. #69
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @XMasterDave
    Danke für den Link. Bin leider ein stockfauler Mensch, weshalb ich bis dato nichts gemacht hatte. Aber Arcor und Internettelefonitis wurde mir schon so oft eingetrommelt, dass ich es jetzt wohl auch mal machen werde. Ärgerlich ist nur, dass meine Emailaddresse dann weg ist

  10. #70
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Die E-Mail-Adresse kannst du behalten, wenn du deinen T-Online-Tarif auf Call-by-Call umstellst anstatt zu kündigen.

  11. #71
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Anmerken sollte man aber vielleicht noch, dass Arcor im Normalfall 24 Monate Mindestvertragslaufzeit hat Man wird nicht automatisch auf neue Tarife umgestellt. Man kann zwar wechseln, die Mindestvertragslaufzeit beginnt aber dann wieder von vorne. Äußerst schlau von Arcor. Entweder man ist für immer deren Kunde oder man zahlt bis zu 24 Monate mehr als alle die neuere Tarife haben.

    Naja, habe jetzt seit 1 1/2 Jahren Arcor und bin schon ganz zufrieden. Insgesamt 2 mal Probleme wegen denen ich deren "Service" anrufen musste. Das ist dann nicht mehr lustig. Bis zu eine Stunde in der Warteschleife mit unerträglicher Musik. Geholfen wird einem auch nicht unbedingt sofort und einer war sogar extrem pampig.

    (Letzter Fall: DSL hat auf einmal nur noch 1Mbit statt 2Mbit. Habe im Modem ausgelesen, dass es tatsächlich nur mit 1 Mbit synct. Der "Service" meint, dass ich 3 Tage lang deren blöden Speedtest machen soll und dann erst wieder anrufen darf. Sonst würden deren Techniker nichts machen können. Trotz meiner Beteuerungen, dass das Problem bei ihnen liegen muss, da ich die Daten direkt aus dem Modem ausgelesen habe wollte man mir nicht helfen. Meine Beschwerde wurde abgeschmettert. Es sei nicht sein Problem und damit gut. Als ich dann 3 Tage später die Speedtests gemacht hatte wurde das Problem aber innerhalb von wenigen Stunden gelöst. Achja: Deren Problem wurde mir in Rechnung gestellt da deren "Service"-Nummer Geld kostet. )

    Also uneingeschränkt empfehlen kann ich Arcor nicht, aber die Preise und die Technik sind schon sehr gut.

    Wenn Hansenet hier echtes ISDN und kein VoIP hätte würde ich allerdings zum nächsten Termin dahin wechseln...
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  12. #72
    schmiedet Pläne Avatar von LSKennedy
    Registriert seit
    23.12.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X
    @LSKennedy

    Bist du als DSL Kunde zu Freenet gewechselt mit vorhandener Hardware...oder bekahmst du neue Hardware von Freenet ?
    Neue Hardware von Freenet, kostenlos.

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X
    Bist du Reseller Kunde bei Ihnen ?
    Was fürn Ding?

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X
    ja die Info und Anwerber-Hotlines sind Super bei denen. Nur leider nicht die Hotlines die du brauchst, wenn du ein technisches Problem hast...oder kündigen willst.
    Hmm, da könntest du recht haben.

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X
    Die sind erstens keineswegs kostenlos....und normalerweise vor einer halben bis ganzen Stunde auch keineswegs erreichbar. Und selbst wenn du dann da einen erwischst...wimmelt der dich schnell wieder ab...oder verbindet dich an eine andere Stelle, weil er "leider nicht für dieses spezielle Problem zuständig ist". Weiterleiten heißt natürlich nicht, daß du jetzt mit einem anderen verbunden wirst...sondern normalerwesie wieder eine halbe Stunde in der Leitung hängst..... Ab und zu wird man dann (meistens so nach ner Stunde) aus der Leitung geworfen mit dem netten Hinweis: "Leider sind alle Leitungen belegt, versuchen sie es später wieder....oder senden sie uns doch einfach eine e-Mail...".?

    Ach ja, es bleibt ja noch die Möglichkeit der e-Mail. Also aus eigener Erfahrung berichtet....ich hatte damals ca. 7-8 Störungs e-Mails, besser gesagt Störungsmeldungen an sie geschrieben, denn eine direkte e-Mail Adresse gint es nicht. Man kann nur auf einer ihrer Seiten so einen Kasten ausfüllen und die eigene e-Mail angeben.
    Also mit E-Mails würd ichs gar nicht erst versuchen, ich glaub das ist nicht nur bei Freenet so, dass da nicht geantwortet wird. Und wenn an der Hotline nach spätestens 5 Minuten keiner dran ist - auflegen. Nach vielleicht 3 weiteren erfolglosen Versuchen die zu erreichen, würde ich dann ebenfalls einen anderen Weg wählen.

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X
    Also ich will dir ja keine Angst einjagen....aber die Firma ist nicht wirklich kompetent in ihrem Bereich....was ich da alles gelesen haben, über zu hohe Abbuchungen, wochenlange Verbindungsabbrüche bzw. gar kein DSL für 20-30 Tage zwischendrin. Abrechnungsmanager die eigentlich die Onlinekosten überwachen und an den Kunden melden, damit man weiß, wie weit man mit seinem Volumentarif ist...funktionieren einfach mal monatelang nicht.....Kündigungen gehen bei Freenet nie ein...weder per fax, noch per Post....erst wenn man über Rechtsanwälte nachfragen lässt bekommt man ANtworten....usw usw.

    Kurzum ein riesigen Chaos.
    Hm, wenn die zuviel abbuchen, wird das einfach zurückgebucht fertig. Wenn die dann darauf den Vertrag kündigen wollen, gibts ne Schadensersatzklage. Wenn die Probleme wirklich überhand nehmen, würde ich außerordentlich kündigen. Das soll nicht klugschei$erisch klingen, aber man muss sich nur zu helfen wissen.

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X
    Wieviel ist das bei dir ? 1 Jahr, 2 ?
    Öhm, 2, glaube ich.
    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  13. #73
    schmiedet Pläne Avatar von LSKennedy
    Registriert seit
    23.12.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von zocka
    So ist das halt bei einer Orientierung auf den sog. Shareholder Value. Man muss das nicht gutheißen. Aber würde die Deuba ihre Eigenkapitalrendite nicht hoch halten, dann würde der Aktienkurs in den Keller sinken. Und dann wären nicht nur die Aktionäre traurig, sondern eine Übernahme wäre unausweichlich. Dann käme halt die Citicorp und würde die Deuba aufkaufen, die Hälfte der Belegschaft rausschmeißen und die EK-Rendite steigern. Und was hätte man dann gewonnen?
    Na, Hauptsache den Aktionären gehts gut (geht nicht gegen dich, zocka). Genau hier haben wir eines der größten Probleme des Kaptialismus und der Unternehmensform "AG".

    Zitat Zitat von Judicator
    Es ist wirklich traurig. Freundlichkeit und Loyalität wissen nur Menschen von Format zu schätzen, die anderen deuten sie als Schwäche und drehen dann selbst auf.
    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  14. #74
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ich bin schon lange bei einem örtlichen Anbieter. Vorteil: kostenlose Gespräche mit Leuten meiner Umgebung; Nachteil: teure Ferngespräche. Vorteil: preiswertes schnelles DSl-Flat; Nachteil: mußte sie zu meinem Provider machen, war vorher aol, habe also meine email aufgegeben; ärgerlich aber wollte nicht für den Briefkasten jeden Monat euros abdrücken.
    Insgesamt ist das für mich eine gut zu berechnende Situation, bei der ich meinen Vorteil sehe und habe.
    .

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    @HUSch

    Es ist eh immer zu empfehlen eine Providerunabhänige EMailadresse zu benutzen. Der Provider wechselt, immer wieder. Die EMailadresse sollte das nicht tun. Seitdem ich Internet nutze habe ich schon den 8 Provider, aber immernoch die selbe kostenlose GMX Adresse. Hinzu kommt, dass die AOL Mailserver nicht gerade die besten sind. Der Spamfilter ist zweifelhaft hart eingestellt (lassen die inzwischen Mails mit .eu Absenderadressen durch?) und der Server unterstützt nur das IMAP Protokoll...

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •