Umfrageergebnis anzeigen: Was denkst Du über die Deutsche Telekom?

Teilnehmer
139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich mag die Telekom.

    13 9,35%
  • Die Telekom ist eigentlich okay.

    27 19,42%
  • Mal so, mal so.

    38 27,34%
  • Saftladen.

    43 30,94%
  • Ich hasse sie und wünsche ihr einen grausamen Tod.

    18 12,95%
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 249

Thema: Hasst Ihr die Telekom nicht auch?

  1. #46
    Verschwörungstheoretiker
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    6
    die EU will viel - nur passieren tut nix....

    die idee "internet ohne telefonanschluss" wurde schon vor 3 oder 4 jahren diskutiert... und alles ist immer noch so wie es damals war.... und das wird auch in 10 jahren noch so sein.

    ich hab bei 1und1 letzen januar 16mbt beantragt. nach 1 woche kamen die geräte - und ein 6mbit anschluss. deren entschuldigung: leitung noch nciht verfügbar. dabei hieß es vor dem vertrag, daß 16mbit 100%ig verfügbar sei. nun ist es schon september.... und mein vertrag läuft zum glück im januar aus... dann geh ich woanders hin... aber auf keinen fall zu lycos. wenn eine firma ein saftladen ist, dann ist es lycos.

    stellt euch vor: ich hatte einen vertrag beidenen und habe fristgerecht gekündigt. nachdem ich keine bestätigung erhielt, rief ich dort an und die sagten "ja, sorry, haben wir vergurkt. schicken sie nochmal" also hab ich eine weitere kündigung geschickt und ne kopie der ersten an anlage und extra noch geschrieben, die sollen mir die kündigung bestätigen - diesmal per einschreiben und mit zustellbestätigung verschickt. (hat mich einige t¤uros gekostet) - wieder keine antwort. hab ich halt gedacht, daß die wohl zu faul sind, mir eine bestätigung zu schicken. und die sache war für mich erledigt. bin dann zu 1&1 dort 16mbit geholt (von wegen 16) und nun kommt ein brief von lycos: "sie sind mit der zahlung im verzug" ich so "wie bidde!? was? - nö!" 3 monate später, ein brief von nem inkasso im posteingang. hab denen alles erklärt und den schriftverkehr gegeben. die so: "einfach ignorieren. lycos ist schuld" - aber selbst jetzt noch versuchen diese idioten (lycos) jeden monat bei mir geld vom konto zu kratzen.... was für spastis ey... die sind doch mal echt nemme ganz dicht

  2. #47
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von jack-itb
    Hansenet bietet seit heute DSL ohne Telefon an. QSC schon länger soviel ich weiss.
    Gibts nur beides nicht bundesweit, oder?

    @Judi: Naja, sei ich weg bin, kommt zu den 15¤ Grundgebühr bei meinen Eltern immerhin auch was an Gesprächskosten dazu. Vorher kamen die 15¤, praktisch betrachtet, einfach nur zur Flatrate oder zur DSL-Anschluss-Gebühr dazu. Das ist natürlich Abzocke (ich kann mir nicht vorstellen, dass es technisch nicht möglich ist, das zu trennen), aber was wollte man schon machen...

    *edit* Herr, lass es Großbuchstaben regnen...

  3. #48
    Verschwörungstheoretiker
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    6
    ok, "internet ohne telefon" ist wohl schon realität. mein fehler

  4. #49
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von Cepheus
    Gibts nur beides nicht bundesweit, oder?
    Sei froh wenn du im Osten überhaupt Telefon bekommst
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  5. #50
    Verschwörungstheoretiker
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    6
    was, müssen die immer noch mit rauchzeichen kommunizieren? also ich komm im monat auf höchstens 15minuten teefonieren - also festnetz. mobil sinds ca 2 stunden/monat. brauche das festnetz null. die 15minuten kann ich auch aufs handy verlagern. aber was willste schon machen? der rosa-riese will halt auch geld haben....

  6. #51
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von jack-itb
    Sei froh wenn du im Osten überhaupt Telefon bekommst
    Hat ja auch lange genug gedauert. Das ist im Übrigen mein einziges Problem mit dem rosa Riesen bis heute. Dass es nach der Wende ewig gedauert hat, bis wir mal Telefon hatten. Ich habs ja nichtmal bewusst mitbekommen, aber meine Eltern hatten sich wohl etwas geärgert.
    Ansonsten, naja: Als ich damals DSL bestellt hatte, lief alles reibungslos, auch das Abbestellen scheint wohl geklappt zu haben. Anonsten hatte ich mit denen nix zu tun, Handy ist nämlich Vodafone.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ich fand die Geschichte mit der ISDN Flatrate von der Telekom unter aller sau. Erst drücken sie wie verrückt die Preise um die Konkurrenz vom Markt zu fegen und kaum ist die letzte nicht T-Online ISDN Flat pleite gegangen sagt die Telekom: "So und jetzt stellen wir unsere Flatrate ein." Das war damals echt klasse von denen, vor allem weil ein DSL Anschluß damals in meiner Wohngegend nicht möglich war.

    Diese ganze Aktion war für mich ausschlaggebend meinen kompletten Telefonvertrag zu kündigen und zu Berlikomm zu wechseln. Dort konnte man im Berlikomm-Netz kostenlos telefonieren und wenn man einen Provider hatte der auch Berlikomm Kunde war, dann hatte man praktisch eine Flatrate.

    Was auch eine Frechheit ist von det Telekom: Die Terminvergabe.
    "...Der Techniker kommt am 09.10.06 zwischen 10 und 18 Uhr vorbei..." Also bei solch einer Terminvergabe kann man nur noch kotzen oder? :cz:

  8. #53
    Verschwörungstheoretiker
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    6
    oh ja, das ist ech einer der hits bei denen. und oft kommen die garnicht! als die bei mir damals ( mann, das ist schon so lange her) die dsl-leitungen verlegten, datten wir einen ganzen tag lang kein telefon (und handy war damals noch recht teuer) da haben wir sturm gemacht beidenen und die sagten "ja, wir kommen so zw x und y uhr" ne halbe stunde nach y riefen die dann an und sagten, die wollen doch am nächsten tag kommen da sitzt man den ganzen tag daheim und langweilt sich nur um dann zu erfahren, daß man am nächsten tag das selbe nochmal machen darf....

    aber mittlerweile sind sie relativ gut geworden. keine probleme mit denen. alles läuft. außer letzten winter, da haben die was verbockt - das war denen scheinbar sehr peinlich, sodaß sie sich mehrmals entschuldigten und uns sogar die (durch ihre schlamperei) entstandenen "mehrkosten" erstattet - und wir kriegten einen neuen splitter!

    soll heißen: der rosa riese ist manchmal auch nett.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    naja ein splitter ist ja nur ein Hochpass und ein Tiefpass also nichts Weltbewegendes. Die Plastikhülle drum herum ist mehr wert als die Bauteile da drinne

  10. #55
    Verschwörungstheoretiker
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    6
    ja schon, ich meine ja auch nciht den wert des splitters, sondern die geste an sich. denen lag echt was daran, daß wir zufrieden sind.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von big E
    ja schon, ich meine ja auch nciht den wert des splitters, sondern die geste an sich. denen lag echt was daran, daß wir zufrieden sind.
    Ich denke das hängt immer viel vom jeweiligen Mitarbeiter ab.. wenn du Glück hast, dann hast du einen der sich Mühe gibt, dir gute Angebote macht und dich zufrieden stellt.
    Wenn du pech ahst, hast du jemanden der nur seine zeit abbummelt und dem deine Zufriedenheit egal ist. Das ist leider bei jedem Großunternehmen so

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Also ich hatte bis vor 2 Monaten noch einen Telekom-ISDN-Anschluss mit 1000er DSL. Der Anschluss war noch von den Vormietern der WG abgeschlossen worden und kostete auch über 40 Euro nur an Grundgebühr. Mir war der DSL zu lahm und meine Mitbewohnerinnen heulten über ihre horrenden Telefonkosten. Für unsere WG war das Arcor ISDN-Telefonflat und DSL-Flat Angebot einfach der günstigste Weg, um die Kosten zu senken. Das ganze Paket kostet für eine 6000er Leitung 50 Euro im Monat. Bei der Telekom hatte ich mich vorher auch informiert und hätte für ein ähnliches Angebot mit 2000er DSL über 80 Euro im Monat bezahlen müssen. Damit war meine Entscheidung für einen Wechsel dann auch klar.

    Zitat Zitat von Judicator
    Dann möchte ich wissen, warum ich bei der Telekom 11 oder 12 Euro für DSL 768 mit 1500MB zahle und nochmal extra 45 für das unvermeidliche ISDN Telefon.
    Das Angebot für 6,96 ¤ für DSL gilt meines Wissens nur für eine 6000 DSL-Leitung. Mein Bruder hat sich nämlich bereits darüber geärgert, weil er das Angebot auch gern genutzt hätte. Allerdings funktioniert bei ihm nur 2000 DSL und so muss er 9,95 ¤ im Monat bezahlen. Ist natürlich völlig unsinnig für weniger Leistung mehr zu bezahlen, aber so ist nunmal die Preispolitik der T-COM.

    Ein Kollege von mir hatte sogar nur eine 384er Leitung und bekam von der Telekom einen Anruf, dass jetzt 768 möglich sind, wenn er mehr bezahlt. Darauf hin hat er berechtigterweise darauf hingewiesen, dass er bereits für DSL 1000 bezahlt und das es nicht gerechtfertigt sei jetzt noch mehr Geld zu verlangen. Doch die T-COM wollte nicht von ihrer Position abweichen. Er konnte den Sachverhalt dann erst durch eine Bekannte im T-Punkt klären. Díeses Verhalten empfand ich schon als ziemlich frech.
    Geändert von Paratrooper (07. September 2006 um 10:30 Uhr)

  13. #58
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Wenn wir bei netten Geschichten sind:

    Die Eltern eines Freundes von mir wollten von ISDN auf DSL umsteigen und waren brave T-COM-Kunden. Jahrelang hieß es, es sei kein DSL verfügbar, bis den Eltern per Zufall durch Bekannte zu Ohre kam, das es dieses schon mittlerweile laaange gebe (sie waren wohl auf einer Art Warteliste). Nun ja, ein Anruf bei der T-COM erfolgte und der liebe Herr auf der anderen Seite versuchte, ihnen den Wechsel zu DSL schlecht zu reden. Sei mit Aufwand, Kosten etc verbunden, und sowieso, ob sie denn wirklich DSL bräuchten. blabla
    Grund: Der alte Vertrag war für T-COM günstiger.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von bigbean
    Grund: Der alte Vertrag war für T-COM günstiger.
    Das ist jetzt aber schon eine Behauptung von dir.

  15. #60
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Und siehe da, auf der Mahnung erschien auch wieder ein guter alter Bekannter. Der Posten von T-Online vor jetzt sicher über 3 Jahren.
    Nun, da würde ich vorsichtig sein. Bin in einer ähnlichen Situation und mir haben sie nun das Telefon abgeschaltet. Seit knapp 3 Jahren werde ich monatlich angemahnt den gemahnten Betrag zu bezahlen. Grund für die Differenz ist im Übrigen weder mir bekannt noch der Telekom, bzw. jene kann mir keine Rechenschaft abliefern. Warum sollt ich also bezahlen und habe dies auch schon schriftlich begründet.Letztendlich war ich letzten Monat in Urlaub und habe demnach die aktuelle Rechnung verspätet bezahlt, weils sich halt unglücklich überschnitten hat. Mahngebühr über x euro, hab ich wie gesagt nicht mitbekommen das der alte Betrag immer noch aufgerechnet wird und nun haben se mir das Netz abgestellt weil ich nicht zahlte. Dabei habe ich die aktuelle Rechung wieder pünktlich bezahlt und nur die "Altlast" nicht beglichen, die im Übrigen Monat für Monat mit Mahngebühr erhöht wurde.

    Naja, hab jetzt per Einschreiben und Belegen Einspruch erhoben. Wahrscheilich werden die jenen Brief ebenfalls... verbummeln und mir den Anschluss dann fristlos kündigen. Telekom ist bescheuert. Geh ich halt nach Alice.

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •