Umfrageergebnis anzeigen: Was denkst Du über die Deutsche Telekom?

Teilnehmer
139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich mag die Telekom.

    13 9,35%
  • Die Telekom ist eigentlich okay.

    27 19,42%
  • Mal so, mal so.

    38 27,34%
  • Saftladen.

    43 30,94%
  • Ich hasse sie und wünsche ihr einen grausamen Tod.

    18 12,95%
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 249

Thema: Hasst Ihr die Telekom nicht auch?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ich habe ein ganz paar Verwandte, die bei der Telekom arbeiten und möchte vielleicht auch einmal etwas zum Schutz der Telekom sagen, obwohl ich selbst Arcorkunde bin. Man darf beim ganzen Geschimpfe über die Telekom nicht vergessen, dass diese den gesamten (bzw. größten) technischen Anteil für das Telefon- und DSL-Netz in Deutschland managen. Ohne diese Arbeit wäre es praktisch nicht möglich, dass überhaupt ein Drittanbieter als Anbieter fungieren könnte. Die Fehlerquoten sind natürlich beim technischen Aufwand ungleich höher und so kommt es natürlich auch häufiger zu Fehlern beim Angebot. Drittanbieter sind ja meines Erachtens nach nur Großkunden bei der Telekom, die Leitungskapazitäten und Equipment mieten. Außerdem sind auch viele Telekommitarbeiter mit der sich verändernden Situation im Servicebereich zunehmend unzufrieden. Da ich selbst mal bei der Telekom im Praktikum gearbeitet habe kann ich auch versichern, dass sich dort niemand übermäßig die Eier schaukelt, sondern das es reichlich Arbeit für immer weniger Techniker gibt. Die Telekom ist seit dem Börsengang nun auch den Wirrungen der freien Marktwirtschaft ausgesetzt, wo jedes Jahr eine möglichst hohe Dividende erwartet wird. Um diese Ziele zu erreichen, wird wie in den meisten Großunternehmen bevorzugt am Personal und damit letztlich am Service gespart. Übrigens kann man auch bei Anbietern, wie Arcor schnell einmal bis zu drei Monate auf seinen Anschluss warten weil die Unterlagen verloren gegangen sind. Mir selber ist das zwar nicht passiert, aber ich kenne einige unzufriedene Kunden. Ich denke im Mittel gibt es überall genug positive und negative Erfahrungen.

  2. #17
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Wartezeiten hin oder her ist ja ok. Man kann es einem Anbieter ja nicht negativ auslegen, daß so ein großer Run auf seine Anschlüsse von der Kundschaft besteht.

    Aber Unfähigkeit und teilweise rotzfreches Handeln ist schon weit mehr tadelnswert. Und da hat Freenet meiner Meinung nach eindeutig die Nase vor. Seht euch doch mal einige Foren an, bei denen sich Freenet-Kunden ausweinen. Da sträuben sich euch die Nackenhaare.

    "Freenet...normal ist das nicht..."

  3. #18
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Nosneb
    ...wenn es so einfach ist, einen zweistelligen Milliarden - Betrag herzustellen / aufzutreiben wo will man den Konzernen denn dann zukünftig Grenzen aufzeigen.
    Das hinterlistige an der Sache ist, dass Geld nicht einfch so herzustellen oder zu vermehren ist. Solche riesigen Gewinne bedeuten immer, dass an einer anderen Stelle Einer oder Viele zu viel Geld verlieren.

    Ist Netcologne ein Kabel-TV-Anbieter?
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  4. #19
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Netcologne bietet Telefon/Kabel/ Internet an, ist imho einer der größten Regionalanbietern ( www.netcologne.de ), ich finde die Webseite und die Angebotspakete ein wenig unübersichtlich, aber wenn man sich da durchbeißt ist alles i.O.

    Ich hatte in drei Jahren bisher noch keinen Telefon oder Internetausfall
    Die ewige Foren-Zigarette

  5. #20
    entre dos tierras Avatar von chilango
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    DE CGN
    Beiträge
    118
    hehe ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und schramme so gerade an den Shareholder bzw. Stakeholder Systemen (vgl. Kontinental Europaeisches und anglo-amerikanisches System) vorbei. Interessant ist das schon. Im uebrigen ist das nicht so das man einfach neue Aktien drucken kann. Problematisch ist welchen Preis man im nachhinein zahlen muss (Abwertungen von Beteiligungen) welche wiederum als Verlust geltend gemacht werden kann.

    Die grosse Schweinerei war allerdings, so fand ich bei dem Deal: Die Deutsche Bank nimmt die ganze Zeit eine neutrale Position ein (Bedenke sie hatte Anteile an Mannesmann und einige aufsichtsrat posten). Als Eichel Ende 1999 verkuendet in Zukunft werden Beteiligungsveraeusserungen Steuerfei (bis auf 5%) sein, zieht die Deuba den Deal noch bis Jan/Feb. 2000 raus und stimmt dann doch im Aufsichtsrat zu und segnet die Uebernahme ab.

    verdopplung des Aktienpreises und ausverkauf der Deutschland AG und das ganze Steuerfrei. Aber noch ist die Deutschland AG nicht tot

    Da koennen sich die BWLer/VWLer aus Deutschland die gerade ein Studium Anfangen noch so auf den Kopf stellen.

  6. #21
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Eine Kapitalerhöhung ist doch nix anderes als neue Aktien drucken, Vodafone war keinen Deut mehr wert, als am Tag vorher, ein Zuwachs kam nur durch Mannesmann, aber auch da kann man nicht einfach beide Börsenwerte zusammenadieren und das Ergebnis als Wert verkaufen, dieser Deal wurde zum größtenteil über neue Aktien abgewickelt und das ist einfach

    Und außerdem klinge ich hier in diesem Thread gerade sehr links und das ist meinem Ruf abträglich, also mache ich das jetzt nicht mehr mit

    Und dass die Deutsche Bank ein riesiger stinkender Schei$ehaufen ist, ist schon lange klar, spätestens mit dem Kack von der Deutsche Bank 24, dann mit der 25% Renditeforderung und der Fokussierung auf Investmentbanking, es gab mal gute Zeiten wo Allianz, Deutsche Bank, Münchener Rück etc die Deutschland Ag bildeten und wirklich die soziale Marktwirtschaft durchführten, aber dass alles ist in den letzten Jahren total den Bach heruntergegangen, es reicht dann nicht mehr 1,5 Mrd zu verdienen, Nein es müssen unbedingt 3 Mrd sein
    Die ewige Foren-Zigarette

  7. #22
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Nosneb
    Und außerdem klinge ich hier in diesem Thread gerade sehr links und das ist meinem Ruf abträglich, also mache ich das jetzt nicht mehr mit
    Ist doch nicht links wenn man sich dagegen wehrt abgezogen zu werden??

    Bin kurz davor mit meinem Anschluss zum örtlichen Kabelanbieter zu wechseln, Telekom ade! Deine positive Info bestätigt mich.
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  8. #23
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Die Flat war einmalig

  9. #24
    schmiedet Pläne Avatar von LSKennedy
    Registriert seit
    23.12.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X
    Wartezeiten hin oder her ist ja ok. Man kann es einem Anbieter ja nicht negativ auslegen, daß so ein großer Run auf seine Anschlüsse von der Kundschaft besteht.

    Aber Unfähigkeit und teilweise rotzfreches Handeln ist schon weit mehr tadelnswert. Und da hat Freenet meiner Meinung nach eindeutig die Nase vor. Seht euch doch mal einige Foren an, bei denen sich Freenet-Kunden ausweinen. Da sträuben sich euch die Nackenhaare.

    "Freenet...normal ist das nicht..."
    Ich bin Freenet Kunde seit 3 Monaten. Bis jetzt lief alles super. Ich hab zwar auch schon Negatives über Freenet gehört, aber das war wohl mehr so aus der Anfangszeit, da hat das Unternehmen wohl ein paar Probleme gehabt...Ich denke, die haben ihr Metier mittlerweile ganz gut im Griff und hoffe, dass ich nie Schwierigkeiten bekomme. Der ihre Info-Hotline (kostenlos!) war übrigens sehr kompetent und freundlich, was in Deutschland keine Selbstverständlichkeit ist!!!
    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  10. #25
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von zocka
    Ich spaziere in einen T-Punkt und sage "Moin, ich möchte gern meinen T-Online-Vertrag kündigen!"
    So ähnlich fing das damals auch bei mir an. Sie hatten zwar die Kündigung akzeptiert, aber trotzdem noch einen weiteren Monat in Rechnung gestellt. Ich hab bei der Hotline protestiert, später auch einmal schriftlich. Reaktion war immer nur: Wir kucken uns das noch einmal an, wir geben T-Online Bescheid. Den Rechnungsbetrag hab ich natürlich nicht bezahlt und ich wurde deswegen über 2 Jahre lang regelmäßig abgemahnt. Erst dann haben sie dann ein Einsehen gehabt und die Sache eingestellt.
    Aber nur vorerst: Ich hatte dann einmal die normale Telefonrechnung nicht pünktlich bezahlt und deswegen eine Mahnung bekommen. Und siehe da, auf der Mahnung erschien auch wieder ein guter alter Bekannter. Der Posten von T-Online vor jetzt sicher über 3 Jahren.

  11. #26
    schmiedet Pläne Avatar von LSKennedy
    Registriert seit
    23.12.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Und siehe da, auf der Mahnung erschien auch wieder ein guter alter Bekannter. Der Posten von T-Online vor jetzt sicher über 3 Jahren.
    Die ham vielleicht gedacht, dir fällt das nicht auf und du bist so doof das mitzubezahlen ! Manche Unternehmen nutzen die, sagen wir, "Unklugheit" vieler Menschen schamlos aus. Echt das Letzte .
    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  12. #27
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Den Rechnungsbetrag hab ich natürlich nicht bezahlt und ich wurde deswegen über 2 Jahre lang regelmäßig abgemahnt.
    Das Hab ich bei O2(damals noch Viag Interkom) und Vodafone aber auch gehabt.

  13. #28
    ausgetreten
    Gast
    Regionalanbieter scheinen mir auch eine gute Alternative zu sein. Wir haben zwar zu Hause T-DSL, aber an meinem Studienort Leipzig haben wir in der WG Internet über Tv-Kabel von Kabel Sor... äh Deutschland und sind bisher zufrieden.

  14. #29
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Hatte eigentlich nie ein grosses Problem mit der Telekom, als ich aber in Halle ausgezogen bin und meinen Telephonanschluss gekuendigt habe, haben sie den Anschluss genau am Freitag gekappt (Der Sonntag war der letzte Tag des Monats). Diese Aersche.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  15. #30
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    @LSKennedy

    Ich bin Freenet Kunde seit 3 Monaten. Bis jetzt lief alles super.
    Bist du als DSL Kunde zu Freenet gewechselt mit vorhandener Hardware...oder bekahmst du neue Hardware von Freenet ?

    Bist du Reseller Kunde bei Ihnen ?

    Ich hab zwar auch schon Negatives über Freenet gehört, aber das war wohl mehr so aus der Anfangszeit, da hat das Unternehmen wohl ein paar Probleme gehabt...
    deren Anfangszeit ist demnach noch nicht vorbei... Ganz nebenbei, Freenet gibts schon zig Jahre. Ich war einer der ersten Modem-Kunden bei denen, und damals wars auch noch relalativ unproblematisch, da man ja nicht vertraglich an sie gebunden war, und auch die Hardware selber hatte. Bei solchen Kunden ist auch heute noch das kleinste Problem.

    Ich denke, die haben ihr Metier mittlerweile ganz gut im Griff und hoffe, dass ich nie Schwierigkeiten bekomme.
    Das hoffe ich auch für dich, denn....

    Der ihre Info-Hotline (kostenlos!) war übrigens sehr kompetent und freundlich, was in Deutschland keine Selbstverständlichkeit ist!!!
    ja die Info und Anwerber-Hotlines sind Super bei denen. Nur leider nicht die Hotlines die du brauchst, wenn du ein technisches Problem hast...oder kündigen willst.

    Die sind erstens keineswegs kostenlos....und normalerweise vor einer halben bis ganzen Stunde auch keineswegs erreichbar. Und selbst wenn du dann da einen erwischst...wimmelt der dich schnell wieder ab...oder verbindet dich an eine andere Stelle, weil er "leider nicht für dieses spezielle Problem zuständig ist". Weiterleiten heißt natürlich nicht, daß du jetzt mit einem anderen verbunden wirst...sondern normalerwesie wieder eine halbe Stunde in der Leitung hängst..... Ab und zu wird man dann (meistens so nach ner Stunde) aus der Leitung geworfen mit dem netten Hinweis: "Leider sind alle Leitungen belegt, versuchen sie es später wieder....oder senden sie uns doch einfach eine e-Mail...".

    Dann bist du um ca. 8-10 Euro ärmer, und um die Erkenntnis reicher, daß die Störngs-Telefonhotline bei Freenet nicht wirklich besetzt ist. Und wenn dann höchstens mit 3 Leuten, die für 800.000 Kunden den Support leisten...sollten.

    Ach ja, es bleibt ja noch die Möglichkeit der e-Mail. Also aus eigener Erfahrung berichtet....ich hatte damals ca. 7-8 Störungs e-Mails, besser gesagt Störungsmeldungen an sie geschrieben, denn eine direkte e-Mail Adresse gint es nicht. Man kann nur auf einer ihrer Seiten so einen Kasten ausfüllen und die eigene e-Mail angeben.

    Naja um es kurz zu machen, es kam praktisch nie eine vernünftige Antwort zurück. Nur so der Standard-Muus.."wir haben ihre e-Mail erhalten....und kümmern uns drum...blabla und Tschüss !!!"

    Dann hat man wochenlang wieder nichts mehr gehört.

    Also ich will dir ja keine Angst einjagen....aber die Firma ist nicht wirklich kompetent in ihrem Bereich....was ich da alles gelesen haben, über zu hohe Abbuchungen, wochenlange Verbindungsabbrüche bzw. gar kein DSL für 20-30 Tage zwischendrin. Abrechnungsmanager die eigentlich die Onlinekosten überwachen und an den Kunden melden, damit man weiß, wie weit man mit seinem Volumentarif ist...funktionieren einfach mal monatelang nicht.....Kündigungen gehen bei Freenet nie ein...weder per fax, noch per Post....erst wenn man über Rechtsanwälte nachfragen lässt bekommt man ANtworten....usw usw.

    Kurzum ein riesigen Chaos.

    Du kannst nur hoffen, daß bei dir nie ein technisches Problem auftritt. Dann bist du nämlich verloren bei denen. Überwache auch deine Tarife, sofern du keine Flat hast...und schau ab und zu mal nach, was sie so abbuchen von deinem Konto.

    Naja nach einem Jahr siehst du ja selbst wie es gelaufen ist. Notfalls rechtzeitig kündigen, damit du bei Vertragsende gleich rauskannst.

    Wieviel ist das bei dir ? 1 Jahr, 2 ?

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •