Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: zwei Problemchen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.06
    Beiträge
    2

    Mad zwei Problemchen

    Hallo liebe Civ-Spieler,

    Kann CIV IV nicht spielen. Jedes Mal wenn ich anfangen möchte lande ich einfach so wieder ohne Vorankündigung auf dem Windows Desktop. hab das Spiel noch nicht mal mit eigenen Augen gesehen!
    Habe nen gebrauchten AMD Sempron 2440 +, 1, 6 GHZ, 512 MB ram und einer NVidida Geforce Grafikkarte 4.
    Jetzt möchte ich es neu installieren, weiss aber nicht wie. Unter Systemsteuerung und Software lässt es sich partout nicht deinstallieren, da kann ich klicken so viel ich will und unter "Programme" im Firaxis-Menü lässt sich auch nichts finden...es ist echt zum Haareraufen . Bitte um Hilfe, Julia

  2. #2
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ausführen -> cmd -> format c:

    Viel Erfolg.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #3
    Alter Hase Avatar von SvenG
    Registriert seit
    04.07.05
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von zocka
    Ausführen -> cmd -> format c:

    Viel Erfolg.
    Du bist ein wahrer Freund - aber kein Civ-Liebhaber...
    wie kann man jemanden so abservieren?

    Die Vordringlichste Frage: Welches Betriebssystem benutzt Du?

    Edit möchte noch wissen, ob Du den Eintrag in Systemsteuerung/Software überhaupt siehst und wie die nähere Beschreibung Deiner Grafikkarte ist.
    “Der Unterleib ist der Grund dafür, daß der Mensch sich nicht so leicht für einen Gott hält.”

    aus “Jenseits von Gut und Böse”, Nr. 141.
    Friedrich Nietzsche

    Und überaus passend für alle Gottheit-Masochisten *zwinker*

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Meine erste Geschichte: Warlords - Das Säggssche Reisch --> FÄRDSCH


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  4. #4
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Julia 1
    Hallo liebe Civ-Spieler,

    Kann CIV IV nicht spielen. Jedes Mal wenn ich anfangen möchte lande ich einfach so wieder ohne Vorankündigung auf dem Windows Desktop. hab das Spiel noch nicht mal mit eigenen Augen gesehen!
    Habe nen gebrauchten AMD Sempron 2440 +, 1, 6 GHZ, 512 MB ram und einer NVidida Geforce Grafikkarte 4.
    1,6GHz passt nicht ganz zu 2440+.
    Des weiteren hast du rel. wenig RAM.
    Jetzt möchte ich es neu installieren, weiss aber nicht wie. Unter Systemsteuerung und Software lässt es sich partout nicht deinstallieren, da kann ich klicken so viel ich will und unter "Programme" im Firaxis-Menü lässt sich auch nichts finden...es ist echt zum Haareraufen . Bitte um Hilfe, Julia
    Eine Neuinstallation von Windows scheint empfehlenswert zu sein, oder evtl. mal den Patch auf 1.61 aufspielen.
    Zitat Zitat von zocka
    Ausführen -> cmd -> format c:

    Viel Erfolg.

    Das wäre doch der allerletzte Schritt

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Erstmal den aktuellen Patch und die neusten Grafikkartentreiber installieren.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.06
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die vielen Antworten,

    @ Sven G: Ich benutze Windows XP. Der Eintrag ist unter Software aufgeführt, nur wenn ich ihn klicke, passiert nichts. Ist seltsamerweise bei anderen Einträgen nicht so. Meine Grafikkarte ist eine Geforce 440 mx. Also den neuesten Treiber hab ich jetzt draufgespielt, CIV IV funzt trotzdem nicht. Auch der Patch ist jetzt drauf, trotzdem werde ich sobald ich ein Spiel aufmache auf das Desktop zurückgeworfen.

    @ Caesium: Ja es sind 1,67 GHZ, hab mich vertippt. Bin einigermaßen beeindruckt, du musst ja ein echter Crack sein. Naja die 512 Ram-Karte ist sogar neu, hatte vorher 256.

    Gibts da wirklich keine Möglichkeit das Spiel zu deinstallieren ohne die Festplatte zu formatieren? Woran könnte denn das liegen? Wäre ich doch etwas besser mit Computern!

  7. #7
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Also dein System ist das absolute Minimum mit dem man Civ4 spielen kann.

    Dazu musst du zunächst allerdings in der .ini Datei die Videos ausschalten. Genauerbeschrieben habe ich es hier.
    Ist nicht mehr aktuell zum Patch. Es geht um die Option "ingame video".

    Dann solltest du das Spiel starten können. Als nächstes musst du alle Details in Optionen -> Grafik/Effekte deaktivieren.

    Ich habs mit 1,6GHz; 512MB-RAM; Geforce 400 MX lauffähig bekommen. Es ist aber nur sehr unschön anzusehen. Da 1024 x 768 ohne Details und Animationen.
    Papoy!

  8. #8
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Nur unter Vorbehalt:

    Deine Graphikkarte könnte das Ärgernis sein.
    Wenn du Möglichkeit hast, teste mal eine "Nicht GF4MX", also eine GF3, GF4 oder GF5.
    Was deine Softwareinstallation angeht, hört sich das gar nicht gut an, da scheint ja einiges zerfahren zu sein.
    Evtl. mal aufräumen (Temp-Ordner leeren),) defragmentieren und die Registry aufräumen (lassen).
    Evtl. kommst du ja an einer Neuinstallation von XP vorbei, würde sie dir aber ans Herz legen.

    Hauptproblem wird aber wohl die Graphikkarte sein.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Einfach mal drüber installieren, vielleicht ist bei der ersten Installation was schief gelaufen.

  10. #10
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Und die DirectX Version von der DVD installieren.

  11. #11
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Es wird wohl an der Grafikkarte liegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •