Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Erfahrung mit Surfen via UMTS

  1. #1
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439

    Erfahrung mit Surfen via UMTS

    hallo,

    ich ziehe bald um in eine gegend wo es kein DSL gibt, aber es gibt dort die möglichkeit über UMTS zu surfen. Gibt es auch wo anders, aber darauf werde ich wohl zwangsläufig umsteigen. Hat da jemand erfahrungmit gemacht?

    als beispiel von vodafon, gibts aber auch von anderen anbietern.
    http://www.vodafoneshop.de/shop/vf_z...26212024295870

    Gruß dud

  2. #2
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    Erfahrung noch nicht, aber ich kenne das Problem habe ich nämlich auch
    In den nächsten paar Tagen oder Wochen, will mein Vater sich auch das auch holen.

  3. #3
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Nostra
    Erfahrung noch nicht, aber ich kenne das Problem habe ich nämlich auch
    In den nächsten paar Tagen oder Wochen, will mein Vater sich auch das auch holen.
    aha da wäre ich ja gespannt, wie das so gelaufen ist und wie stabil die es ist und so....

  4. #4
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Dudjän
    aha da wäre ich ja gespannt, wie das so gelaufen ist und wie stabil die es ist und so....

    Bin auch gespannt, aber ich muss mir auch noch nen Router kaufen weil ich 3 Rechner anschließen will, auf 3 Etagen

  5. #5
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ich hatte mich vor einiger Zeit mal interessehalber damit auseinandergesetzt. Ich fand die Preise so dermaßen überzogen, dass ich mich nicht weiter mit beschäftigt habe.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #6
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von zocka
    Ich hatte mich vor einiger Zeit mal interessehalber damit auseinandergesetzt. Ich fand die Preise so dermaßen überzogen, dass ich mich nicht weiter mit beschäftigt habe.

    5 GB Surfen und Telefon-Flat für 50 ¤

    Da ist ISDN wesentlich teurer, wenn man viel Surft und ISDN ist viel langsamer

  7. #7
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Seitdem sind die Preise offensichtlich stark gefallen. 50 EUR klingt okay.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #8
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Nostra
    Bin auch gespannt, aber ich muss mir auch noch nen Router kaufen weil ich 3 Rechner anschließen will, auf 3 Etagen
    router? so wie ich das verstanden habe brauchman nur diese "Vodafone Zuhause EasyBox" um surfen zu können, wie das natürlich mit mehreren rechnern ist weiß ich nicht, aber einfach mehr boxen

  9. #9
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Dudjän
    router? so wie ich das verstanden habe brauchman nur diese "Vodafone Zuhause EasyBox" um surfen zu können, wie das natürlich mit mehreren rechnern ist weiß ich nicht, aber einfach mehr boxen

    Nein, es gibt da 2 Geräte, soweit ich das in erinnerung hab.
    So ne kleine weiße Box und ne etwas größere Schwarze.
    Die kleine ist, glaube , nur für 1 Rechner und die schwarze hat 4 Aussgänge.
    Ja und denn Router brauch ich um die 3 Rechner anzuschließen, ich denke mal W Lan, weil 3 Etagen und kein Bock auf Kabel verlegen.

  10. #10
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Wie sind die Pings per UTMS eigentlich so?

    Wo kein DSL verfügbar ist kann man evtl. auch Kabel nehmen. Telefon, Internetflat und TV für ~45¤
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #11
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Chris
    Wie sind die Pings per UTMS eigentlich so?

    Wo kein DSL verfügbar ist kann man evtl. auch Kabel nehmen. Telefon, Internetflat und TV für ~45¤
    also Kabelfernsehen gibt es da auch nicht. is dieses glasfaserkabelproblem darum kein DSL die telekom fummelt rum kann aber noch so 2 jahre dauern bei der telekom dan 10 keine ahung....

    ping keine ahung, aber mit umts breitband soll es angeblich 1,8 mbit geben, mal sehen.

  12. #12
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Nostra
    Nein, es gibt da 2 Geräte, soweit ich das in erinnerung hab.
    So ne kleine weiße Box und ne etwas größere Schwarze.
    Die kleine ist, glaube , nur für 1 Rechner und die schwarze hat 4 Aussgänge.
    Ja und denn Router brauch ich um die 3 Rechner anzuschließen, ich denke mal W Lan, weil 3 Etagen und kein Bock auf Kabel verlegen.
    das größe schwarze unterstüzt glaub ich kein breitband, ja klar mit mehren mußte irgendwie ein "netzwerk" bzw. was vergleichgbares einrichten. ich habe zum glück nur einen rechner, wenn ich mal nen laptop habe muß ich halt zusehen das ich noch so ein teil (easy box) bekomme.

  13. #13
    entre dos tierras Avatar von chilango
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    DE CGN
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Dudjän
    ping keine ahung, aber mit umts breitband soll es angeblich 1,8 mbit geben, mal sehen.
    UMTS ist aber Shared-Bandbreite 1,8 mbit. Diese Angebe bedeut das jede Zelle eine Kapazitaet von 1,8 hat welche unter allen Clients in der Zelle aufgeteilt wird.

  14. #14
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    und was heißt das nun in der praxis?

  15. #15
    entre dos tierras Avatar von chilango
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    DE CGN
    Beiträge
    118
    Das heisst das jeder der Bandbreite benutzt (also zum Beispiel andere UMTS Surfer) etwas von der Kapazitaet "verbrauchen". Als bei 2 Leuten die voll surfen hat jeder nur noch 0,9 mbit, bei 3 jeder 0,6 etc, etc.

    Und UMTS Zellen koenne schon auch gross sein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •