Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 277

Thema: Bugs in Version 1.4

  1. #1
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104

    Bugs in Version 1.4



    Ich bitte euch, Bugs aus Version 1.4 in diesem Thread zu posten. Dann kann ich eure Meldungen hoffentlich leichter finden. Schon entdeckte und anderswo gepostete Bugs bitte ich, hier noch einmal aufzuführen, und falls ich etwas dazu gesagt haben sollte, noch mal kurz erwähnen, was es war.

    Bitte schaut vorher in der FAQ nach, ob ihr euer Problem nicht evtl. selbst beheben könnt.

    Hier findet ihr ein trac, ein wiki mit ticketverwaltung. Dort könnt ihr zusätzlich zu diesem Thread eure gefundenen Bugs posten und auch nachschauen, ob ein genannter Bug schon behoben ist. Hier könnt ihr einen Bug direkt eingeben und hier könnt ihr bereits getätigte Einträge einsehen.
    <br>
    Warnung
    • Bei Auswahl der Kartentypen Gigantisch und Ultragigantisch kann es aufgrund hoher Systemanforderungen zu Abstürzen kommen.
      Im Normalfall dauert der Ladevorgang nur sehr lange (bis zu 10min).
      Daher Benutzung auf eigene Gefahr! Spielt dann lieber auf etwas kleineren Karten.
      <br>

    <br>
    Geändert von Caesium (04. September 2006 um 13:41 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    13
    Nabend,

    ich habe gerade ein Spielchen mit Version 1.4 angefangen und kleine Probleme mit dem Revolution-Mod.

    Als erstes verstehe ich nicht genau, wie er funktionieren soll und wie man die Revolution umgehen kann (außer Eroberung).
    Ich bekam nach ca. 20 min jede Runde das Problem, daß alle 3 Städte von mir rebellieren wollten.
    Ich habe dieses jedesmal abgelehnt und eine Stadt hat sich laut Log abgespalten, jedoch wurden nur meine Armeen 2 Felder von der Stadt weggeschickt (mit 50% Lebenspunkten) und die Stadt hatte ein Rebellionsgesicht.
    Eine Runde später bin ich mit den Armeen wieder auf die Stadt drauf und alles war in Ordnung.

    Nach mehreren Runden wollte ich einfach mal testen, was passiert, wenn ich die Beratung annehme und mir wurde angezeigt, daß ich für 30 Runden den Computer spielen lassen müsste.
    Dazu sei noch gesagt, ich hatte 3 Städte und alle Städte wurde in jeder Rebellion benannt, nur mit veränderter Reihenfolge.
    Beim Akzeptieren der 30 Runden(-pause) gab es einen Absturz und ich landete aufm Desktop. *schniff*

    Wenn mir jemand den Mod ein wenig erklären könnte wäre das gut.
    Der Link von dem civfanatics ist doch sehr sehr lang (vielleicht gibts irgendwo die Kurzfassung )

    Falls du ein Save brauchst oder sonst etwas, versuche ich es reinzustellen.
    Falls dieser Mod-Teil noch in Arbeit ist, dann schalte ich den einfach ab und teste ohne weiter.


    Danke für die Arbeit
    Durmundo


    edit:

    Habe gerade neu geladen (Autosave) und die Rebellionsanzeige kam nur als Warnung.
    Eine Runde später wieder Absturz und diese Fehlermeldung:

    AppName: civilization4.exe AppVer: 1.6.1.1841 ModName: cvgamecoredll.dll
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 00107810
    Geändert von Durmundo (04. September 2006 um 21:32 Uhr)

  3. #3
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Gibt es keine Mod-Auswahl mehr, oder war das unbeabsichtigt ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

  4. #4
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    @ Durmundo:

    Bitte Save und Logs anhängen.
    Hast du den Cache geleert?


    @ Peruecke:

    Das ist beabsichtigt, damit sich jeder im Klaren darüber ist, was er auswählt und was nicht.

  5. #5
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Hä ? Aber ich kann doch gar nichts auswählen...

    Edit :ähh, vergiss es, ich war zu eilig im posten und zu langsam im Starten des Spieles.
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

  6. #6
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Peruecke
    Hä ? Aber ich kann doch gar nichts auswählen...
    Hast du schon ein Spiel gestartet?
    Ab sofort ist der Auswahlscreen per default aktiviert.
    Geändert von Caesium (04. September 2006 um 22:30 Uhr)

  7. #7
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Jep, sorry.
    Mir ist allerdings noch was komisches untergekommen :
    Spiel gestartet und die erste Startposition ist jene auf dem ersten Bild. Da das nicht nur für Tokugawa sondern wegen seiner beiden Krieger auch für mich unangenehm hätte enden können, regeneriert.
    Nun hatte ich bei der nächsten Map Tokugawa plötzlich von Anfang an in meiner Bekanntenliste, obwohl wir auf unterschiedlichen Kontinenten starteten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Peruecke
    Jep, sorry.
    Mir ist allerdings noch was komisches untergekommen :
    Spiel gestartet und die erste Startposition ist jene auf dem ersten Bild. Da das nicht nur für Tokugawa sondern wegen seiner beiden Krieger auch für mich unangenehm hätte enden können, regeneriert.
    Nun hatte ich bei der nächsten Map Tokugawa plötzlich von Anfang an in meiner Bekanntenliste, obwohl wir auf unterschiedlichen Kontinenten starteten.
    Das hatte ich auch schon in den vorherigen Versionen. Seit dem starte ich komplett neu.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    13
    Ich habe unter My Games\Sid Meier's Civilization 4 keinen Cache Ordner oder in sonst einem Verzeichnis.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Durmundo
    Ich habe unter My Games\Sid Meier's Civilization 4 keinen Cache Ordner oder in sonst einem Verzeichnis.
    Zitat Zitat von Caesiums FAQ
    Beachtet bitte, dass Civilization 4 einen Cache besitzt. Dieser dient zum Vorhalten von XML- und anderen Dateien, um Civilization 4 beim Laden häufig verwendeter, oder besonders großer, Dateien zu entlasten. Der Cache ist eine komprimierte und maschinencode-geschriebene Version der Dateien.
    Das Spiel lädt zuerst den Cache - wenn eine Datei im Cache ist, wird sie nicht neu geladen, wenn sie geändert wurde.

    Durch einen Patch veränderte Dateien werden geladen, wenn der Cache gelöscht ist!
    Öffnet dieses Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\{Nutzername}\Anwendungsdaten\My Games\Civilization4\cache

    Löscht alle enthaltenen Dateien, dann startet Civilization 4 erneut.

    Am Besten macht ihr dies immer, wenn ihr einen Patch oder eine neue Version meiner Modifikation aufspielt.
    Versuchs mal dort.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    13
    *batsch*

    Hab natürlich im falschen Ordner gegugged...

    Cache gelöscht und mein letztes Spiel eben geladen, was vorher wieder ca. 1000 v.Chr. abgestürzt ist.
    Leider stürzt es immernoch ab, aber das kann natürlich daran liegen, daß ich beim Beginn des Spiels den Cache nicht geleert hatte.

    Also auf ein Neues!

    Ein kleiner Bug ist aber vorhanden, denn meine Siedler nehmen die Religion nicht in die neue Stadt mit.

  12. #12
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Durmundo
    Ein kleiner Bug ist aber vorhanden, denn meine Siedler nehmen die Religion nicht in die neue Stadt mit.
    Das ist noch nicht bewiesen
    Die Siedler nehmen nur zu einem gewissen Prozentsatz ihre Religion mit.
    Die genauen Werte sind in der ini festgehalten.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    13
    Das hab ich dann überlesen.

    Jetzt habe ich ein neues Spiel angefangen: leerer Cache, alle Mods an und keine Veränderungen

    Eigentlich dürfte nix schiefgehen, aber das Spiel beendet sich ca. 1000 v. Chr.
    Installiert habe ich den Mod wie immer und vorher 1.3 deinstalled und Caesium Ordner gelöscht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #14
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Hab mal ein Save drangehängt, bei dem ich jedesmal abstürze, wenn ich die türkische Stadt im Nordosten einnehme. Nachdem es das erste Mal passierte, hab ich mal probeweise noch ein paar Runden verstreichen lassen, bin aber wieder zum Desktop gestürzt und auch nach mehrmaligem Neuladen.
    Ist die erste Stadt, die ich eingenommen hab, daher kann ich nicht sagen, ob&acute;s ein generelles Problem ist.
    Ausserdem sehe ich bei den Wundern Leonardos Werkstatt und Sun Tzu nur die roten Schattenrisse, siehe Screen.
    Ahh, und dann noch ein klitzekleiner Fehler bei den Alert Messages (Screen).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.05
    Beiträge
    36
    Bei mir stürzt jedes Spiel ab - die selbe Fehlermeldung wie oben. Im angehängten Savegame brauch ich nur die Barbarenstadt einnehmen und das wars dann.

    Auch die Mod-Auswahl kommt bei mir nicht, weder bei Einzelspieler, noch bei Szenarios. Gibts eigentlich eine Beschreibung für die Caesium Store.ini, damit man auch mal manuell Erweiterungen an-/abschalten kann?

    Btw ich hab die ZIP Version runtergeladen, das alte Caesium und den Cache gelöscht.
    Geändert von General Zod (03. Dezember 2006 um 09:05 Uhr)
    Wenn du den Zeigefinger innerhalb einer Sekunde mehr als 7,5 Milliarden mal auf der schwarzen Linie hin und her ziehst, ist der Rest deines Körpers irgendwann älter als dein Finger.

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •