Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Musikdownloads

  1. #1
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309

    Musikdownloads

    Die legalen Angebote sind ja einigermassen attraktiv...
    99 Euro- oder Dollar-cent pro Song.

    Allerdings werd ich aus den Formaten nicht schlau.

    WMA hab ich ja immerhin mal gehört.
    AAC?
    RAX?

    Spielt winamp so Zeug ab?
    bzw darf oder kann ich überhaupt diese drm-dateien in mp3 umwandeln?
    vermutlich nicht?
    oder wie oft kopieren?
    rechner auf mp3-stick?

    Nutzt das wer?
    Wo wie was?



  2. #2
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    So attraktiv finde ich das gar nicht immer. Denn erstens gibt es auch songs, die Teurer sind und zweitens...

    Meine neue Pearl Jam im Laden 13.99 (13 Songs) und meine Neue Moloko im Laden 9.99 (18 Songs)! Ausserdem mag ich es eine CD einzulegen, mich aufs Sofa zu legen und im Booklet zu blättern... hat ja heute schon beinahe den gleichen Nostalgiewert wie eine LP Mitte der 90er... wär hätte das gedacht...

    BTW: Nein, ich habe so einen Service noch nicht genutzt...
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  3. #3
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Ist halt immer die Frage ob es sich lohnt wegen einem
    Lied, das man mag, ein ganzes Album zu kaufen.
    Wenn ein paar drauf gut sind lohnt es sich schon, stimmt.

    Maxi-CDs mag ich nicht. Da finde ich die Online-Variante für
    ein einzelnes Lied noch echt gut.
    Allerdings hab ich bis jetzt keinen blassen davon.

  4. #4
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Ich bin halt eher der Albenmensch... Top10 oder sowas höre ich z.B. kaum...

    Und gerade von kleinen localenbands wie zB. RichandKool (wink mit dem Zaunpfahl) gibt es halt meistens keine Maxis... sind eh ******e....

    EDIT: RichandKool haben eine Maxi...
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Oftmals gibt es für solche mp3 aber arge Beschränkungen, die mich schon von vornherein abwinken lassen, wie z.B. ne zeitliche Nutzungsdauer.
    Sig sauer

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Ich hab vielleicht 10 CD-Alben insgesamt gekauft, der Rest von den 8 GB auf meinem PC ist entweder gratis heruntergeladen oder von Kollegen/der Bibliothek.

    Ich sehe nicht ein, warum ich so viel für Musik zahlen sollte. Von mir aus sollen sie lieber eine Tonne an Werbung reinhauen und ihr Geld dadurch verdienen. Soll ja jetzt ein Projekt in den USA/Grossbritannien geben, wo man alles völlig legal und gratis downloaden kann.
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  7. #7
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Das Problem ist, dass du dann bald nur noch aktuellen Mainstream hören wirst. Alles was nicht gut geht ist dan auf der Streichliste. Aber wenn du das gut findest...
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von LeChuck
    Das Problem ist, dass du dann bald nur noch aktuellen Mainstream hören wirst. Alles was nicht gut geht ist dan auf der Streichliste. Aber wenn du das gut findest...
    Auf den Internettauschbörsen findest du wirklich jede erdenklich mögliche Musik/CD.

    Das hat gar nichts mit Mainstream-Musik zu tun
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  9. #9
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Sam
    Ich hab vielleicht 10 CD-Alben insgesamt gekauft, der Rest von den 8 GB auf meinem PC ist entweder gratis heruntergeladen oder von Kollegen/der Bibliothek.

    Ich sehe nicht ein, warum ich so viel für Musik zahlen sollte. Von mir aus sollen sie lieber eine Tonne an Werbung reinhauen und ihr Geld dadurch verdienen. Soll ja jetzt ein Projekt in den USA/Grossbritannien geben, wo man alles völlig legal und gratis downloaden kann.
    Während jedem Lied eine Werbeunterbrechung?

    Dieser Song wird ihnen präsentiert von Krombacher?
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  10. #10
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Sam
    Auf den Internettauschbörsen findest du wirklich jede erdenklich mögliche Musik/CD.

    Das hat gar nichts mit Mainstream-Musik zu tun
    Der Punkt ist, dass viele Newcomerbands für die Label eine Investition in die Zukunft und fast alle ein Negativgeschäft sind. Wenn die Label "zu wenig" an ihnen verdienen, geben sie kein Geld mehr dafür aus. Der Nachwuchs erfährt keine Unterstützung mehr usw. usf... im Endeffekt wird nicht rentable Musik irgendwann nicht mehr produziert... Dann findest du sie auch in deinen Tauschbörsen nicht mehr...
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von Oxford
    Während jedem Lied eine Werbeunterbrechung?

    Dieser Song wird ihnen präsentiert von Krombacher?
    Nein, jedesmal ein kurzes Werbevideo, bevor du ein Lied downloaden willst.


    Zitat Zitat von LeChuck
    Der Punkt ist, dass viele Newcomerbands für die Label eine Investition in die Zukunft und fast alle ein Negativgeschäft sind. Wenn die Label "zu wenig" an ihnen verdienen, geben sie kein Geld mehr dafür aus. Der Nachwuchs erfährt keine Unterstützung mehr usw. usf... im Endeffekt wird nicht rentable Musik irgendwann nicht mehr produziert... Dann findest du sie auch in deinen Tauschbörsen nicht mehr...
    Ok ich seh dein Problem. Ich denke, dass mit Werbung allen geholfen werden kann. Es gibt viele Zeitungen und kommerzielle Homepages, die nur durch Werbeeinnahmen überleben. Dies könnte auch bei Musiktauschbörsen eingeführt werden!

    Meiner Meinung nach eine verdammt geniale Lösung.
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  12. #12
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Also ich weiß nicht, es gab meines Wissens nach einmal vermehrte Versuche billigere Computer auf den Markt zu bringen wobei die Nutzer im Gegenzug Werbung ertragen mußten, diese Versuche scheiterten dann aber zumeist letzlich an der Unseriösität der Anbieter worauf sie inzwischen wohl ganz verschwunden sind.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  13. #13
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Sam
    Auf den Internettauschbörsen findest du wirklich jede erdenklich mögliche Musik/CD.
    Illegal oder legal?
    Jede Musik find ich auf illegalen Seiten und durch Werbung finanzierte Seiten bieten nur Lieder wenig bekannter Newcomer an.... oder?

    Bitte gib mal ein paar Links zu obigem Zitat.
    Das wäre mir neu.

  14. #14
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich denke das kommt stark auf den hörer an. Wenn jemand wirklich nur explizit ein oder zwei Lieder dieser CD mag, dann würde ich ihm empfehlen, diese einzeln im Internet zu kaufen. Ich würde sowas eher nciht machen, da mich eigentlich immer die gesamte CD interessiert (auch ein wenig als Gesamtkunstwerk betrachtet) udn da gehört zum beispiel auch das Booklet dazu. Zudem sehe ich es nciht unbedingt als Weltuntergang an, wenn man mal 12 Euro für eine mittelmäßige CD ausgibt. Dabei verdiene ich ja nichtmal Geld .

    Aber wie gesagt, wer nur einzelne Lieder mag, für den ist das sicherlich eine Alternative.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von Smaug
    Illegal oder legal?
    Jede Musik find ich auf illegalen Seiten und durch Werbung finanzierte Seiten bieten nur Lieder wenig bekannter Newcomer an.... oder?
    Versteh zwar aus deinem Satz heraus nicht so ganz, was du meinst, aber ich sage mal: Nein.

    Geh mal auf www.limewire.com und lade dir die Gratis-Version herunter. Mit dem Programm findest du eigentlich fast alles, wenn es nicht gerade extrem Ausgefallenes oder etwas Regionales ist.
    Soweit mir bekannt, ist das gratis herunterladen von Musik auf diesen Börsen völlig legal. Solange du die Option "Uploads" sperrst, bei der du selber auf deiner Festplatte Musik anbietest, arbeites du also völlig Gesetzeskonform
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •