Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Benötige Hilfe !!!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.06
    Beiträge
    3

    Benötige Hilfe !!!

    Hallo liebe Fangemeinde von Galactic Civilization II,

    ich habe ein Problem.
    Ich habe mir das Spiel gestern gekauft, Installiert, geupdatet und einfach drauf los gespielt. Und nun nach ungefähr 6 Stu. Spielzeit bricht das spiel immer an der gleichen stelle ab. ich habe den vorherigen Spielstand geladen und anders weiter gespielt, aber es bricht immer wieder in der gleichen runde ab.

    Ich habe Win XP und es erscheint jedesmal die gleiche Meldung das Galactic Civilization ein Problem festgestellt hat und beendet werden musste.
    Und bei näherer Beschreibung steht das!!!

    AppName: galciv2.exe Apper: 1.0.0.1. ModName: galciv2.exe ModVer.1.0.0.1. Offset:002d4a19 -

    Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Das Problem wird nicht weiter beschrieben

    Habt ihr vieleicht aus erfahrung eine Ahnung was das sein kann?

    mfg
    coffee

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Amadeus
    Registriert seit
    30.12.01
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    30
    Ich hatte solche Abstürze bisher meist bei Raumkämpfen oder im Diplomatiescreen. Auf jeden Fall konnte ich den Absturz mit einer bestimmten Sache/Aktion in Verbindung bringen. Habe dann diese Aktion weg gelassen. Seltener hatte ich vollkommen spontane Abstürze. Kommt aber auch vor.

    Trotzdem sieht es bei dir nach einem Spielbug bei dir aus. Nach 6 Stunden Spielzeit wird es aus deiner Sicht auch schwer sein das Spiel zu beschreiben. Mmmh.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.06
    Beiträge
    3
    Ja, das währe jetzt wirklich schwer das spiel zu beschreiben.

    Soviel habe ich bisher gar nicht gemacht, nur geforscht und meine Planeten aufgebaut. Gekämpft habe ich bisher nicht.
    *Und das dumme ist, das das Spiel immer abbricht wenn ich auf den Button Runde beenden drücke. Also weiß ich nicht woran es liegt. Das könnte alles sein.

    Ich habe mal in einem Forum gelesen, das man irgend einen Zugeordneten Speicher erhöhen kann, wenn das spiel immer abbricht. Nur richtig erläutert hat der der das geschrieben hat auch nicht. vieleicht geht es ja deshalb nicht mehr.

    das heißt dann wohl nochmal von vorne anfangen und hoffen das es diesmal nicht abstürzt ?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.06
    Beiträge
    3
    Also ich habe eben nochmal etwas ausprobiert.
    ich habe ein neues Spiel begonnen und einfach die Runden durchgespielt, ohne selbst etwas zu bauen. Und das neue Spiel ist nach ganau so vielen Runden abgebrochen wie das Spiel davor würde ich meinen. Ohne das ich irgend was gebaut habe. Einfach abgeschmiert.
    Ich schätze mal das das dann jedes mal passiert. Da kann ich auch mit dem was ich baue oder mache nicht beeinflussen ob es abstürzt oder nicht.
    so ein mist.

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von coffee
    AppName: galciv2.exe Apper: 1.0.0.1. ModName: galciv2.exe ModVer.1.0.0.1.
    Du spielst noch die Grundversion? Dann installier einfach mal den neuesten Patch, möglicherweise hilft das schon.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Du solltest auch kontrollieren, welchen Patch du runtergeladen hast. Im Stardock Central werden gelegentlich auch Beta(!) Patches angeboten, erkennbar an dem (b) im Versionsnamen. Bei diesen Patches ist nicht sichergestellt, dass sie ohne Abstürze laufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •