Umfrageergebnis anzeigen: Wann wollt ihr den Spoiler

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor Einsendeschluss (Gefahr der Ausnutzung - frühere Diskussion)

    21 42,86%
  • Nach Einsendeschluss (keine Gefahr der Ausnutzung - spätere Diskussion)

    28 57,14%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: Wollt ihr einen Spoiler

  1. #46
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von ThorMic
    @Benutzergruppe wie beim ISDG:
    Die Idee ist dochgut! @Polly: mann müsste doch nich ununterbrochen reinschauen, ein (oder zwei) Termin(e) am Tag sollte(n) reichen. Z.B. 10 und 20 Uhr. Wenn bis dahin das save eingegangen ist, wird man freigeschaltet. Wer sein save erst um 20:02 einsendet muss halt bis 10 Uhr am nächsten Tag warten.
    Wie gesagt finde ich das Kosten-Nutzen Verhältnis mehr als fraglich. Cheater werden davon nicht abgehalten, da sie sich einfach einen Fake zulegen können. Der einzige Vorteil einer solchen Regelung läge für mich also darin, die Hemmschwelle ein wenig zu erhöhen.

    Auf der anderen Seite wird die Organisation mehr als kompliziert, da man die Leute manuell freischalten muss und überprüfen muss, ob sie ein Save im Postfach abgegeben haben. Dies muss man dann mit mindestens zwei Benutzergruppen machen, da ja alle 14 Tage ein Wettbewerb startet. Am Ende des Wettbewerbes müsste man dann wieder manuell alle Leute aus der Benutzergruppe rauswerfen und alle Beiträge ins Öffentliche verschieben.

    Ich sehe hier persönlich kein akzeptables Verhältnis zwischen positiver Wirkung und Arbeitsaufwand. Es stimmt durchaus, dass der Arbeitsaufwand nun kein Volltagsjob ist, aber bedenkt bitte, dass es hier im Forum über 200 Foren gibt und irgendwo immer "ein wenig Arbeit" wartet. Da Zeri und ich als Admins gleichzeitig auch noch Schiedsrichter im DG4 sind und parallel das ISDG4 und das SMAC-DG läuft sowie die Meckerecke sich auch fast täglich füllt, sehe ich hier persönlich kein Zeitfenster für mich.

  2. #47
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Stimmt, Polly. Das würde komplett den Rahmen sprengen.
    Ich bin daher auch für einen Spoiler ohne Bilder so ab ca. 10. des Monats.
    Damit könnten wohl alle leben.

    btw: Happy birthday, Polly
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  3. #48
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Zitat Zitat von Civvulution
    Ausloggen würde doch auch reichen, oder?
    Nein, man kann den Gästen ohne Probleme die Leserechte für dieses Forum entziehen.

  4. #49
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das sollte man mMn auch tun. Soweit ich weiß war es beim Civ3-SdM auch so. Gäste sollten nur einen allgemeinen Spielankündigungsthread zu sehen bekommen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #50
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Dann müsste man die Lese- & Schreibrechte aber einzeln vergeben und zwar nur an die, die bereits ihren Spielstand eingeschickt haben. Ansonsten kann sich ja jeder nen 2. Account machen.
    Einerseits würde ich auch gerne über den Spielverlauf sprechen, andererseits könnte das natürlich schon ein wenig verzerren. (Naja gut, wer unbedingt mogeln will, der schaffts auch...)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Motcheba
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    35
    Ich sah und sehe im SdM immer eine großartige Gelegenheit etwas von anderen Spielern zu lernen. Zwar kann man auch im Stroyforum den "Profis" über die Schulter schauen, aber exakt dasselbe Spiel wie viele andere zu spielen hat doch eine ganz andere Qualität. Ein Freund und ich haben das das aktuelle SdM bereits zu Ende gespielt und der Spielverlauf könnte unterschiedlicher nicht sein obwohl zu Beginn nur Kleinigkeiten auf unterschiedliche Art und Weise gehandhabt wurden.
    Mit einem parallel zum Spiel existierenden Spoiler könnte man diese unterschiedlichen Herangehensweisen viel besser betrachten. Bis zum Monatsende habe ich aber wohl das Meiste meines Spiels schon wieder vergessen und der Spoiler wäre annähernd wertlos (für mich).
    Den Spoiler am 10. des Monats zu öffnen ist ja wohl auch nicht das Gelbe vom Ei, wenn der Abgabeschluß 20 Tage später ist. Derjenige, der reinschauen will bevor er zu Ende gespielt hat, wartet dann eben die ersten 10-20 Tage des Monats ab und hat dieselben Möglichkeiten zu besch**sen wie mit einem Spoiler von Tag1 an (mit genau so niedriger Hemmschwelle).
    Und sind wir mal ehrlich: Wers nötig hat zu schummeln, dem bieten sich noch ganz andere Möglichkeiten.

    Daher wäre Vorschlag: Spoiler von anfang an und ohne irgendwelche Benutzergruppen.
    Echte Civver spielen ehrlich und Cheater schummeln, daran kann keiner was ändern.
    Also vertraut den Leuten einfach ein bisschen.

    Gruß,
    Motch

  7. #52
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Thread offen, aber denkt daran, erst NACH Einsenden des Saves betreten
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    wär ja jetzt fast automatisch aus gewohnheit reingegangen
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  9. #54
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ist sowieso kurz zu, da das Forum erst für Gäste deaktiviert werden muss
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  10. #55
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Darf ich mir den Spoiler eigentlich anschauen, wenn ich das Save gar nicht einschicken will?

  11. #56
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734

    Motzerei

    Sorry Leute, aber da muss ich echt motzen:

    Es gibt jetzt also einen Spoiler-Thread.

    Wozu haben wir dann eigentlich eine echt demokratische Umfrage gemacht? Die Mehrheit ist (zur Zeit) gegen einen Spoiler während der Laufzeit des SdM.

    Das Abstimmen hätte ich mir auch sparen können.

  12. #57
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    da der Poll uns nur helfen sollte, eine Entscheidung zu finden

    Aber wir sind uns eigentlich intern soweit jetzt einig, das ganze so ablaufen zu lassen, dass man zwar spoilern darf, aber keine Bilder der Karte zu zeigen hat!
    (Diese Auswahlmöglichkeit gab es z.b. nicht. Sonst hätten wohl einige mehr für "ja" gestimmt)
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Nephisto
    da der Poll uns nur helfen sollte, eine Entscheidung zu finden

    Aber wir sind uns eigentlich intern soweit jetzt einig, das ganze so ablaufen zu lassen, dass man zwar spoilern darf, aber keine Bilder der Karte zu zeigen hat!
    (Diese Auswahlmöglichkeit gab es z.b. nicht. Sonst hätten wohl einige mehr für "ja" gestimmt)
    *zustimm*

    Habe zwar auch gegen Spoiler gestimmt aber so wie es jetzt ablaufen soll finde ichs ok
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  14. #59
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Spoiler wieder offen

    jetzt gehts ans Überwachen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •