Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 82

Thema: SdM - Spiel des Monats- Regelwerk

  1. #31
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Flati
    mal ne Frage wann kommt eigentlich das Quickgame raus?
    Ich habe nämlich ein Problem das ich ab 18September bis Ende September im Urlaub bin *schnüff*
    Ich hoffe ich bekomme das normal am Samstag irgendwie fertig gezockt und das Quickgame ist wirklich ein Quickgame, also innerhalb eines Samstag Vormittags schaffbar.
    ich denk ich werde es dieses WE erstellen und am 15 online stellen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  2. #32
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Flati voll im Civ- und Urlaubsstresss
    nicht nur das, dass schlimme ist ich kann nur Samstag früh zocken die Woche über muss ich arbeiten ...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Kölle am Rhin
    Beiträge
    487
    Mal ne kurze Frage zur Auslegung des Reloadverbotes:

    Mir ist gerade in einem eigenen Spiel passiert, dass ich das Orakel gebaut habe und bei der Bonustech gedankenverloren auf "Monotheismus" statt wie geplant und gewollt auf "Gesetzgebung" zu klicken .

    Ich selber hab mir jetzt erlaubt, dass letzte Autosave zu laden, würdet ihr sowas bei nem SdM schon als cheaten betrachten? Es geht ja nicht darum nen verlorenes Weltwunder noch zu rushen oder nen verlorenen Kampf zu wiederholen, sondern nur darum ein Verklicken rückganging zu machen...

  4. #34
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    man sollte zwar jedes mögliche reload vermeide, aber in solchen Fällen ist es dann natürlich erlaubt

    Wenn aber ganz am Ende viel zu viele Reloads stehen, dann werden wir uns schon Gedanken machen
    aber das sollte bei einem normalen Spielverhalten nicht passieren... wir sehen ja, in welchen Situationen neu geladen wurde
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Slimbo
    Mal ne kurze Frage zur Auslegung des Reloadverbotes:

    Mir ist gerade in einem eigenen Spiel passiert, dass ich das Orakel gebaut habe und bei der Bonustech gedankenverloren auf "Monotheismus" statt wie geplant und gewollt auf "Gesetzgebung" zu klicken .

    Ich selber hab mir jetzt erlaubt, dass letzte Autosave zu laden, würdet ihr sowas bei nem SdM schon als cheaten betrachten? Es geht ja nicht darum nen verlorenes Weltwunder noch zu rushen oder nen verlorenen Kampf zu wiederholen, sondern nur darum ein Verklicken rückganging zu machen...
    Bin zwar kein Schiri aber das würde ich sicherlich nicht als cheaten auslegen
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  6. #36
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Den Zug wiederholen wegen verklicken ist sicher ok, aber gedankenlos zu spielen???

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.05
    Beiträge
    17
    ich finde man könnte doch viel einfacher schummeln in dem ich erstmal meinen kumpel zocken lasse und mir dann die infos hole. oder noch besser.

    solange ich dann nicht megaauffällig spiele (stadt irgendwoe ins nichts setzten bevor ich weiß das da eisen liegt)

  8. #38
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von CarloCIV
    ich finde man könnte doch viel einfacher schummeln in dem ich erstmal meinen kumpel zocken lasse und mir dann die infos hole. oder noch besser.
    Da gäbe es aber noch einige einfachere Weg mit weniger Personalkosten

    Zitat Zitat von CarloCIV
    solange ich dann nicht megaauffällig spiele (stadt irgendwoe ins nichts setzten bevor ich weiß das da eisen liegt)
    Daraus allein lässt sich ja noch nix schließen - sowas hab ich bei Civ öfter und freue mich dann umso mehr
    Hatte bei diesem SdM z.B. auch Glück mit der Wahl des Startplatzes, hätte auch schief gehen können.

  9. #39
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    da wir (leider) nicht in der Lage sind, euch über die Schulter zu gucken während dem Spiel, basiert das ganze auch etwas auf Vertrauen

    Gewisse Auffälligkeiten lassen sich schon nachweisen, aber einen Freund spielen zu lassen, können wir nicht nachweisen... aber auch dann muss man das Spiel erst einmal besser abschließen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  10. #40
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    1. Jeder schickt seinen ersten Versuch ein! Beim SDM muss eine Runde nach der Siegesmeldung abgespeichert werden (am besten in der civilization.ini die autosaves auf "1" stellen). Das save und das replay file (.Civ4Replay - zu finden hier c:\...\My Games\Sid Meier's Civilization 4\Replays\)
    Da es beim aktuellen SdM ja bei diesem Punkt noch Unklarheiten gab, wäre es vielleicht ganz gut zu ergänzen, dass in der Runde nach der Siegesmeldung keine anderen Aktionen mehr durchgeführt werden dürfen, sondern direkt gespeichert werden muss.

  11. #41
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    habe diesen Punkt jetzt ergänzt
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  12. #42
    Zeitreisende Avatar von blitzkrieg
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    50
    Hallo!

    Die Ankündigung des Spiels "Money must be funny" hat mein Interesse geweckt, vielleicht auch mal an so einem Spiel teilzunehmen...

    Allerdings habe ich noch eine Frage: es wird darauf hingewiesen daß das Ansehen von Spoiler-Threats nicht erlaubt ist. Da ich in dieser Spielform noch nicht bewandelt bin muß ich mal ganz doof fragen: erkenne ich denn irgendwelche Spoiler-Threads am Titel? Oder darf ich nicht mehr im Forum lesen, bis ich das Spiel durch habe?? Können gewisse Informationen im jeweiligen Posting auftauchen, darf ich da nicht mehr reinsehen?

    Ich will ja nichts falsch machen...

    Danke
    blitzkrieg

  13. #43
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    In diesem Forum kannst du gefahrlos alle Threads lesen. Die Spoilerthreads findest du gesammelt im Spoilerforum. Und dort sind auch nur die Threads für die Spiele tabu, für die du noch ein Ergebnis einschicken willst.

    Viel Spaß beim Spiel des Monats!

  14. #44
    Zeitreisende Avatar von blitzkrieg
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    50
    Danke! Jetzt bin ich auch über das Spoilerforum gestolpert und weiß wo ich mich fernzuhalten habe! :-)
    Hatte nur Bedenken daß an jeder Ecke geheime Infos lauern...

    Gruß
    blitzkrieg

  15. #45
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    email-Adresse und Links mal upgedated... sonst noch irgendetwas veraltet
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •