Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die rechte Zeit zum Siedler-Bau

  1. #1
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409

    Die rechte Zeit zum Siedler-Bau

    Habt ihr schon gemerkt, dass es eine optimale Zeit zum Siedler-Bau bzw. Kauf gibt?
    Wenn man es geschickt anstellt, kauft man früher und wächst aber gleich wieder.

    Ich versuch mal mich ordentlich auszudrücken.
    Also, wenn man einen Siedler zum optimalen Zeitpunkt kauft/baut, kann man schneller wieder wachsen und somit mehr Geld machen/forschen/bauen. Dieser Zeitpunkt ist zum einen, wenn du den Siedler in der Runde baust in dem dein Nahrungsspeicher voll geworden ist und zum anderen der, den man mit meiner Rechnung ausrechen kann.
    Bei der ersten Variante, ändert sich die Stadtgröße gar nicht. Bei der zweiten nur für eine Runde.
    Die erste Variante ist natürlich besser, das heißt man kauft dann ein, wenn die Anzahl der Ähren in der Kornkammer das zehnfache der Stadtgröße erreicht.
    Geändert von cuba libre (23. März 2002 um 14:03 Uhr)
    Salem 'Aleikum

  2. #2
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    cool thx



    wieder ein Postcount neine war nur spaß


    ---EDIT/
    Die EU-Spam-Minister warnen: Der nächste Beitrag mit gleichem Inhalt könnte sich in den Offtopic-Bereich gesellen oder gar gelöscht werden...
    Geändert von Ingo. (28. Februar 2002 um 23:03 Uhr)

  3. #3
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Im Klartext heißt das, dass ihr bei
    Stadtgröße 2, 20 Weizen braucht
    Stadtgröße 3, 30 Weizen braucht
    Stadtgröße 4, 40 Weizen braucht
    Stadtgröße 5, 50 Weizen braucht
    Stadtgröße 6, 60 Weizen braucht
    Stadtgröße 7, 70 Weizen braucht
    usw. und sofort

    Stadtgröße mal 10. Soviel Weizen müsst ihr zusammensammeln zum optimalen Kaufzeitpunkt/Bauzeitpunkt.
    Geändert von cuba libre (23. März 2002 um 14:04 Uhr)
    Salem 'Aleikum

  4. #4
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Achso, wenn ihr bei einer 5er Stadt schon 54 Weizen habt, könnt ihr einfach ein paar Bürger zum Wissenschaftler oder Geldeintreiber machen, aber nur soviel wie es euer Überschuss an Nahrung erlaubt. In diesem Fall also könnt ihr ein Nahrungsmangel von 4 haben. In der nächsten Runde ist die (nun)-4er Stadt komplett mit Nahrung gefüllt und in der nächsten Runde wieder auf Größe 5 gewachsen.

    Ich weiß, es ist nicht so richtig wichtig, aber für den krassen Micromanager und vor allem dort wo Städte nur langsam wachsen(Wald) sehr hilfreich.
    Salem 'Aleikum

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ist ja nett, dass du das schreibst, aber wer nicht Newbie ist, dürfte das eigentlich wissen (eine andere Sache ist, ob es auch gleich immer verfolgt wird, ist ja auch etwas ermüdend...).
    Wäre vielleicht besonders geeignet für unser kleines Hilfeforum in der Liga...

  6. #6
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Warum denn nicht was für die Newbies schreiben?
    Salem 'Aleikum

  7. #7
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    Wäre vielleicht besonders geeignet für unser kleines Hilfeforum in der Liga...
    Warum denn nicht was für die Newbies schreiben?
    seh ich auch so...also nochmal für die werdenden krassen micromanager unter den newbies: man baue siedler zu 90% nur und ausschließlich in 2er städten mit 18 bis 20 nahrung...
    ...mach ich zumindest so und mein start hat im gegensatz zu meinen kriegskünsten einen ganz akzeptablen ruf...
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •