Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Botschaften und Spionage

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.06
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Fonte Randa
    Das halte ich für ein Gerücht. So decke ich nämlich ab und an die gegnerische Landkarte auf...

    Wie willst Du denn in eine Stadt hineinschauen, die Du nicht kennst (außer in die Hauptstadt bei Botschaftseröffnung)?

    Zitat Zitat von RonSom1976
    Schön wäre auch gewesen, wenn man herausfinden könnte, was die KI bzw. der Gegner gerade forscht.
    Das erinnert mich an etwas was mir letztens aufgefallen ist: Wenn man dem Gegner eine Technologie stiehlt, der Technologiebaum erscheint und der Berater einen fragt welche Technologie es denn sein darf steht bei einer der unerforschten Technologien des Gegners "1.". Im eigenen Technologiebaum heißt dies nun, dass man selber gerade diese Technologie forscht. Ist das eventuell auch auf den Gegner übertragbar (und man kann in diesem Fall sehen an was er forscht?) oder oder wird "1." nur zufällig bei einer Technologie des gegnerischen Technologiebaumes angezeigt? Weiß das jemand oder müsste man das mal testen?

  2. #17
    Der Herr LEHRER Avatar von RonSom1976
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    283
    @Fonte

    Da bin ich mir aber jetzt ziemlich sicher:

    In Städte, die auf der Landkarte noch nicht sichtbar sind kannst Du nicht reinschauen.

    Ausnahme ist die Hauptstadt bei der Eröffnung der Botschaft.

    Zumindest bei Civ3 (Conquest) das ich spiele ...

  3. #18
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von RonSom1976
    @Fonte

    Da bin ich mir aber jetzt ziemlich sicher:

    In Städte, die auf der Landkarte noch nicht sichtbar sind kannst Du nicht reinschauen.

    Ausnahme ist die Hauptstadt bei der Eröffnung der Botschaft.

    Zumindest bei Civ3 (Conquest) das ich spiele ...
    und mit der Eröffnung einer Botschaft ist die Hautptstadt dann auch sichtbar.


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •