Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Weitere Vorschau mit Ingame-Screenshot

  1. #16
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Schade, daß niemand meinen spekulativen Bemerkungen folgt... Im Ernst, ich würde SCDARS zustimmen: die Köpfe könnten die Berater darstellen. Diese Vermutung wird auch dadurch gestützt, daß auf anderen vorliegenden Ingames-Screenshots (z.B. "Militärberater") links ebenfalls (allerdings nur 6) Köpfe als Menü-Reiter auftauchen.
    Die optische Präsentation würde auch dann aber noch dringend einer Überarbeitung bedürfen (unabhängig von den meist verwendeten Shortcuts), damit auch der Anfänger vorher sehen kann, mit welchem Berater er es zu tun bekommen wird.
    Ja und auch mich würden diese andern Sreenshots, welche FDJ anspricht, auch interessieren.

    Für die anderen angesprochenen Dinge bin ich mir ziemlich sicher, daß es sich um Screenshots im Cheat-modus handelt.

    Mir ist aber noch etwas aufgefallen bei dem oben zur Diskussion stehendem Shot, was nicht mit dem Mogelmodus zu erklären ist: Flüsse fließen offenbar nicht mehr in der Mitte der Terrainfelder, sondern an deren Rand. (Der abgebildete Fluß entspringt im Gebirge, fließt ein Stück entlang der Grenze, an "Washington" VORBEI und erreicht dann irgendwann die Meeresbucht.) Das hätte möglicherweise recht erhebliche Auswirkungen auf die Bewegung, die Boni, die Bewässerungsmöglichkeiten etc. Also, gelten Bewegungs und Handelsboni (sofern vorhanden) nun etwa für beide angrenzende Felder? Sind nicht mehr 3 nebeneinander liegende Felder (1.Flußterrain, 2.links- und 3.rechtsseitig des Flusses) sofort zu bewässern sondern nur 2? Usw. Interessant, oder?

    [Edit: zählen lernen...]

    [Edited by Arne on 11th May 2001 at 16:25]

  2. #17
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Kartenlesen

    Originally posted by Arne
    die Köpfe könnten die Berater darstellen. Diese Vermutung wird auch dadurch gestützt, daß auf anderen vorliegenden Ingames-Screenshots (z.B. "Militärberater") links ebenfalls (allerdings nur 6) Köpfe als Menü-Reiter auftauchen.
    Zwar kein Militärberater, aber immerhin... :



    Mir ist aber noch etwas aufgefallen bei dem oben zur Diskussion stehendem Shot, was nicht mit dem Mogelmodus zu erklären ist: Flüsse fließen offenbar nicht mehr in der Mitte der Terrainfelder, sondern an deren Rand. (Der abgebildete Fluß entspringt im Gebirge, fließt ein Stück entlang der Grenze, an "Washington" VORBEI und erreicht dann irgendwann die Meeresbucht.) Das hätte möglicherweise recht erhebliche Auswirkungen auf die Bewegung, die Boni, die Bewässerungsmöglichkeiten etc. Also, gelten Bewegungs und Handelsboni (sofern vorhanden) nun etwa für beide angrenzende Felder?
    Das würde mich auch interessieren...
    Bekommen ganz von Flüssen umschlossene Felder dann wohl auch 4x soviel Handel wie Felder, die nur gestreift werden? Außerdem würde ich mir einen nicht ganz so eckigen Verlauf wünschen

    P.S:
    Übrigens gibt es wegen der E3 auf Apolyton und bei Civfanatics mal wieder jede Menge Links zu den Seiten irgendwelcher Spiele-Magazine über Civ3 - die offizielle Firaxis-Seite wird aber vermutlich durch die Beschäftigung der Mitarbeiter wohl eher dadurch in ihrer Aktualisierung verzögert...

  3. #18
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Also den Militärberater aus der PC GAMER hab ich mal bei Apolyton gesaugt und grad bei uns "geparkt", weil Apolyton-Server ja bekanntlich relativ unzuverlässig zu sein scheint. So sieht er aus:


    @Übrigens... Klar, und es gibt auch einige neue Sreenshots in Zusammenhang mit der E3: Hier gibt es zb. einen neuen City-screen und das Diplomatie-Menü.

  4. #19
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167
    Übrigens gibt es auch eine CivIII-Vorschau auf gamigo.de:
    http://www.gamigo.de/index.php?site=...id_preview=444

  5. #20
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Danke CoHo, das reicht!

    Ich bin mal ausnahmsweise mit Angelika ein Herz und eine Seele: ich finde deiese Screnshots erschreckend!
    Und falls Civ3 ohne Stadtbildschirm ("kleine Fische braten") daherkommen sollte, was ich nach SMAC fast erwarte, ist es definitiv eine Veranstaltung, die ohne mich auskommen muß...
    Civven und civven lassen ...

  6. #21
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich denke dass Civ3 ein gutes Spiel wird. Ich habe keine Ahnung was drin sein wird und es interessiert mich auch (noch) nicht. Ich will nur wissen wann es kommt . In hinsicht auf das Gameplay hat Onkel Sid mein volles Vertrauen, und wenn er sich entscheidet den Stadtbildschirm wegzulassen dann wird das einen Grund haben. Wenn du öchtest dass Civ3 genauso wird wie Civ2 dann spiel einfach weiter Civ2, Willi. Im Ernst, ich finde dass bisher jede Fortsetzung von civ entscheidende Verbesserungen gegenüber ihrem Vorgänger gebracht hat. Und als eingefleischter Civ-Fan habe ich mich mit jeder Neuerung schwergetan. Alpha habe ich einmal gespielt als es rauskam und dann weggelegt. Erst 2 Jahre später hab' ich mir die Mühe gemacht mich mal etwas ausgiebiger damit zu befassen und finde es jetzt viel besser als Civ2. Beim Upgrade vonCiv1 auf Civ2 ging es mir genauso. Ich denke die Jungs bei Firaxis wissen recht genau was sie tun und werde versuchen bei Civ3 etwas aufgeschlossener zu sein und mich etwas länger damit beschäftigen bevor ich eine Entscheidung treffe. So wie ich dich einschätze solltest du das auch tun, zumal ich den Eindruck habe dass Civ3 etwas weniger Militaristisch wird als Civ2.

    PS: Hoffentlich tun sie noch etwas in Richtung Automatisierung von Abläufen. Bei Civ1 nicht vorhanden, bei Civ2 unbenutzbar setze ich diese Dinge bei AC bereits in gewissem Umfang ein. Wenn sich diese Linie fortsetzt kann man bei Civ3 evtl. einen grossen Teil des Mikromanagements dem Computer übertragen. Das wäre mir wirklich wichtig.

  7. #22
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Re: Danke CoHo, das reicht!

    Originally posted by Willi
    Ich bin mal ausnahmsweise mit Angelika ein Herz und eine Seele: ich finde deiese Screnshots erschreckend!
    Und falls Civ3 ohne Stadtbildschirm ("kleine Fische braten") daherkommen sollte, was ich nach SMAC fast erwarte, ist es definitiv eine Veranstaltung, die ohne mich auskommen muß...
    Hab ich was verpaßt? Erschreckende Screenshots und SMAC läßt erwarten, daß Civ3 keinen Stadtbildschirm hat? Ich werde das Gefühl nicht los, hier willi jemand provozieren. Andererseits ist natürlich alles Geschmackssache ich mag zum Beispiel die Toastbrotscheiben und Dollarsymbole im Stadtbildschirm nicht...

  8. #23
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    @"So wie's jetzt (für mich jedenfalls) aussieht, scheinen das die Berater zu sein."
    Spätestens jetzt ist es wohl amtlich: Es SIND die Berater. Und zwar geben diese mit ihrem Gesichtsausdruck bereits Hinweise auf die ihrer Meinung nach guten und schlechten Entscheidungen und Gegebenheiten. Aber sie scheinen abschaltbar zu sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •