Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Weitere Vorschau mit Ingame-Screenshot

  1. #1
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich weiß ja nicht, ob ihr´s wußtet, aber die britische PCGAMEPLAY schreibt: "...PC GAMEPLAY, which goes on-sale today, boasts a massive in-depth six-page preview of this highly-anticipated game, packed full of world exclusive in-game screenshots and details, we've decided to give you a taster by posting the first in-game screenshots on the web, anywhere in the world."

    Nun ja, also online gibt es dort also einen kleinen Artikel und einen neuen Sreenshot aus dem Spiel sowie einen aus den Cutscenes. Den ganzen 6-seitigen Artikel gibts derzeit nur im Heft. Sollte es dort neues geben, werden wir es sicher bald wissen. Meinungen?

  2. #2
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167
    Sieht schon ganz okay aus, nur ein bisschen bunt...
    Allerdings erinnert mich der Screenshot ein wenig an CalltoPower, auch das Menü unten sieht ein wenig umständlich aus.

  3. #3
    Angelika
    Gast
    Das sieht schrecklich aus!!! Zu bunt, zu unübersichtlich, zu 3D, wenn Ihr mich fragt.

  4. #4
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Also gut, die Einheiten halte ich tatsächlich für fürchterlich verschwommen...
    Das Terrain ist aber ok, und die Steuerung will ich jetzt noch nicht beurteilen, einige Sachen sind wohl übersichtlicher (Anzeige des Produktionsziels - und Fortschritts auf der Karte), aber man wird sich nach all den Jahren wohl umstellen müssen...
    Interressant ist in dieser Hinsicht auch, ob der Stadtbildschirm tatsächlich abgeschafft wird, oder er erhalten bleibt (Hattest du nicht mal ein Bild mit einem Stadtbildschirm eingescannt, Arne?)

    Und von teilw. Ähnlichkeiten zu Ctp will ich mal nicht auf die Qualität der Ausführung schließen...

  5. #5
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich finde, dass es ganz ok aussieht. Erinnert mich teilweise an Age of Empires und teilweise an CtP. Obwohl ich CtP persönlich schon ziemlich hässlich finde.

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    "Hattest du nicht mal ein Bild mit einem Stadtbildschirm eingescannt, Arne?"
    Ja, daher denke ich, daß es den Stadtbildschrim geben wird. Allerdings, wenn Firaxis ihn als "nicht dem Gameplay förderlich" empfindet, verschwindet er vielleicht doch.
    Die Einheiten selber scheinen vielleicht ein wenig klein... Das wird aber an der Zoomstufe liegen? Aber sonst... die farbigen Punkte unter den Einheiten stören irgendwie. Und ich weiß noch nicht, wie die verschiedenen Veteranenstufen dargestellt werden sollen.

    "Das sieht schrecklich aus!!! Zu bunt, zu unübersichtlich, zu 3D, wenn Ihr mich fragt." Findest dus wirklich so schlecht? Hmmh, dann fragen wir dich besser nicht .

    Mein persönliches Fazit bis hierher: bis auf die Ozeangrafik auf jeden Fall besser als CtP! Und für mich auch klar besser als die Civ2-Original-Grafik. Allerdings doch lange nicht so gut, wie es sein könnte. Aber Firaxis steht ja auch nicht für supermoderne und coole Grafiken, sondern für (geniales) Gameplay. Also ich bleibe optimistisch.

  7. #7
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Wenn Civ3 jetzt schon besser aussieht als CtP oder AC, was es ja auch tut, denke ich das es ein großer Erfolg wird. Ich bin ebenfalls sehr optimistisch.
    Wichtig ist, und das darf Firaxis auf keinen Fall vergessen, ein guter Map-Editor und mehr Terrains.
    Was vielleicht auch gut wäre, wenn der Meeresspiegel wirklich ansteigt und die Eiskappen schmelzen.
    (Wenn jemand einen Patch hat, der dies bei Civ2 verursacht, immer her damit)

  8. #8
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899

    mehr ist weniger...

    wie schon bei ac ist das terrain viel zu überladen, die grenzen geben unrealistische infos über den gegner preis und das gerendere macht viel an übersicht kaputt.
    das spiel lebt doch quasi von der vereinfachung ( bei schach gibts nur schwarze und weiße felder ) ist doch kein 3d.ego-schooter
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  9. #9
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich hab keine Probleme mit der Grafik usw. Hauptsache es macht spaß. Und ich meine immernoch, dass die Grafik besser als in AC aussieht. Das soll doch schon mal was heißen, oder?

  10. #10
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Weniger ist mehr...

    währe also das eigentliche Motto? Ganz ernst scheinst dus damit offenbar nicht zu meinen. Kauf ich dir nicht ab. Bei deinen Smilies...

  11. #11
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Ich finde die Grafik an sich gut, nur die "Köpfe" oben in der Ecke nicht Gerenderte Einheiten sind nun einmal für Animationen sinnvoller, und meiner Meinung nach nicht unbedingt unübersichtlicher. Und wenn wir ehrlich sind, waren auch Civ1 und Civ2 zum Erscheinen nicht unbedingt Grafik-Wunder, dafür war das Gameplay herausragend. Solange dies bei Civ3 nicht vergessen wird, bin ich für die jetzige Grafik.

    Beim Menüsystem habe ich aber auch Zweifel, aber da muß die Praxis zeigen, ob es gut ist. Das Terrain ist sicher auf den ersten Blick ungewöhnlich (jedenfalls, wenn man an Civ2 denkt), aber ich finde es nicht unübersichtlich, letztendlich sind es auch nur Berge, Wälder und so weiter, nur im Vergleich zu Civ2 bischen "aufgebohrt".
    Außerdem kann man die Animationen bestimmt abschalten.

    Und Grenzen wurden von vielen Spielern sogar gefordert, warum geben die soviel preis? Wenn du in Civ2 auf eine andere Stadt stößt, sagt das doch auch nicht mehr aus, als dass da eine andere Civ ist. Vielleicht verbergen Grenzen sogar mehr, z.b., wenn man im Frieden die Grenzen anderer nicht durchqueren kann, weiß man auch nicht, was dort passiert...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  12. #12
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Wenn die Köpfe aber nun...

    z.b. die Diplomaten der anderen Nationen darstellen? Und man mit einem einfachem Klick die anderen Nationen erreicht, sind sie dann akzeptabel auf der map?

    Und wenn der Stadtbildschirm weniger Funktionen bzw. andere Funktionen hat als bisher, (ein allgemeiner "durchschaltbarer" Bildschrim, in dem die "Prouktion" der Städte der Nation festgelegt wird, kein jeweils spezifischer Stadtbildschirm mehr - der ist jetzt auf der Map "integriert") wie würdet ihr soetwas finden?

  13. #13
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259

    Re: Köpfe

    Ich hab' kürzlich auch ein paar neue Shots gesehen, aus denen man herauslesen <b>könnte</b>, dass die Köpfe in der oberen rechten Ecke die einzelnen Städte und die Gesamt-Einstellung der jeweiligen Bevölkerung repräsentieren..
    ***Hier könnte ihre Werbung stehen!***

    Sind wir heute nicht genau die Menschen, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben?

  14. #14
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Hmm, hab nix grundlegendes gegen "Köpfe" , ich fine nur die derzeit verwendeten sehen etwas...!§"$&" aus. Ein bischen wie abgehackt. Überhaupt gefallen mire die derzeitigen Units, Terrains usw besser als die Benutzeroberfläche, naja, das "Spieling" ist natürlich wichtiger...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  15. #15
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Ich hab' kürzlich auch ein paar neue Shots gesehen, aus denen man herauslesen könnte, dass die Köpfe in der oberen rechten Ecke die einzelnen Städte und die Gesamt-Einstellung der jeweiligen Bevölkerung repräsentieren..
    Kannst du mal auf den entsprechenden Screenshot linken?
    So wie's jetzt (für mich jedenfalls) aussieht, scheinen das die Berater zu sein. Jedenfalls ist auf dem gezeigten Kartenausschnitt keine Stadt der Größe 7 zu sehen, und dass es sich um die Gesamtbevölkerung handelt, scheint mir sehr gewagt (Was sieht man denn noch bei 400 Köpfen?). Und so viel Individualität scheint es bei den Bürgern auch kaum zu geben (oder 7 Stufen der Bevölkerungslaune?).
    Bei der Zusammensetzung der Köpfe fällt mir noch etwas auf, das mich auf einen Aufschrei Angelikas warten lässt :"Da sind ja überhaupt keine Frauen vertreten...," [Nicht böse nehmen... ]
    Wenn meine Annahme, dass es sich um die Haupt-Entwickler handelt [Der mutmaßliche Wissenschafts-Berater sieht mir verdächtig nach einem gewissen nicht ganz unbekannten Programmier aus... ], stimmt, würde sich das wohl aus der Zusammensetzung des Design-Teams bei Firaxis erklären.

    Demnach scheint der mittlere der Militär-Berater zu sein; das Buch links könnte dann die allgemeine Online-Hilfe oder ein Menü zur Auswahl von Statistiken, Beratern etc. sein.

    Um nochmal auf Bernds Kritik zurückzukommen:
    Naja, so richtig gut fügen sich die kleinen Bilder nicht ins Kartenbild ein, sondern sehen so aus, als ob sie mit einem schlechten Programm per "cut & paste" eingefügt worden seien...
    Außerdem gewöhnt man sich doch mit der Zeit daran, auf die F1-F12-Shortcuts zurückzugreifen,oder? Da wäre dieses Menü bloße Spielerei.

    Grenzen wurden von vielen Spielern sogar gefordert, warum geben die soviel preis? Wenn du in Civ2 auf eine andere Stadt stößt, sagt das doch auch nicht mehr aus, als dass da eine andere Civ ist. Vielleicht verbergen Grenzen sogar mehr, z.b., wenn man im Frieden die Grenzen anderer nicht durchqueren kann, weiß man auch nicht, was dort passiert...
    Die Grenzen finde ich auch gut, nur sind auf der Karte tatsächlich Details wie die Produktionsziele der anderen Zivilisation dargestellt... Aber wenn man die Welt-Karte rechts unten in Betracht zieht, scheint es sich vielleicht um eine mit Cheat-menü aufgedeckte Karte zu handeln - will ich jedenfalls hoffen (Das auf das Entdeckungs-Element verzichtet wurde, kann ich mir nicht vorstellen).
    Das Cheat-Menü würde vielleicht auch die Abkehr von der bisherigen Bewässerungsregel erklären (Angrenzung an bewässertes Feld, Fluss oder Ozean nötig), oder was sind das für grünliche Felder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •