Seite 8 von 50 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 745

Thema: M2TW der Kampagnentalk

  1. #106
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    Darauf hätte ich auch kommen können


    Danke!

    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #107
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ich fand die ja eher lustig
    ...

  3. #108
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Wie ich das liebe : Bild

    Und dazu dann noch der Stufe-10-Attentäter, mit dem ich fast die komplette Venezianische Herrscherfamilie gelyncht hab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  4. #109
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Na klar, Italiener ...
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #110
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Hab mal alle Anfangsparteien angespielt und mich dann für Spanien als Erstkampagne entschieden (Jinetes roxen am Anfang )
    Läuft eig auch ganz gut, die Reconquista ist vollbracht, die Mauren haben wohl nur noch Algier. Der Kreuzzug nach Jerusalem war ein Witz Seit einer Runde stellt Spanien den Papst. Mein derzeitiges Prob ist, dass der Franzose partout Krieg mit mir will und Frieden nur zu überteuterten Konditionen schließen will dabei ham wir beide nix von, ich will eig. eher Afrika einsacken und die Franzosen als Handelspartner und Puffer gegen die verfrotteten italischen Milizheere benutzen, bis ich anständige Schwerties rekrutieren kann.

    Hab in Spanien bis auf Toleda und Pamplona alles zu Städten gemacht, EIGENTLICH sollte Geld also kein Prob sein, ich hab jedoch den Fehler gemacht Lissabon nicht niederzubrennen, wächst mir zu schnell und ich bring einfach nicht die Kohle auf, es auf die nächste Stufe zu bringen, evtl sollte ich Lissabon rebellieren lassen und dann wiedererobern Etwas nervend sind die dauernden Boni-Einheiten durch Missionen, kosten bloß Unterhalt und passen gerade nicht wirklich in den Kram.

    Gerade tauchen die Mongolen auf. Kommen die bis Jerusalem? Denn muß ich nämlich zwingend Akkon aufrüsten.

    Am spaßigsten find ich als bislang "nur" RTW-Spieler die Kaufmänner, Übernahmen sind echt nett Kaufmannsgilde hab ich in 2 Städten. Was aber soll ich aber mit den Kaufmannsreitern, wenn ich doch in Städte via Stierkampfarena Jinetes rekrutieren kann.
    Naja, die Gildenboni nehm ich natürlich gern

    Was muß man tun, damit sich der Orden von Santiago bei einem niederläßt
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  6. #111
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    für Orden: Ritter rekrutieren und einsetzen, dann klappt das meist.
    Andere Gilden auch mal ablehnen.

    Kaufmannsritter: wenn ich mich nicht irre kosten die keinen Unterhalt in Städten. Braucht man aber nicht zwingend, es sei denn du machst gerne Ausfälle.

    Ich mag die Kaufleute auch.

    Schenk dem Franzmann Jerusalem ... oder dem Papst, dann sollte der Franzose Probleme mit dem bekommen.

    Mongolen sind nich ohne. bleib in den Ortschaften und lass dich belagern, ist meistens das beste. Beim Kreuzzug ist eigentlich das schwierigste als Spanier überhaupt der erste vor Ort zu sein.
    Spielst du eigentlich vanilla oder retrofit?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #112
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Was ist Retrofit? Ich spiel mit der Goldedition.
    Santiago Orden: Hab 4 Feudalritter in Tolouse, eig will ich die mit meinem König nach Algier verschiffen. Jerusalem will ich dem Franzmann aber nicht geben, bringt zu viel Asche die Stadt, seit ich Frieden und Handelsrechte mit meinem Kumpel, dem Sultan von Ägypten habe. Der wird sich demnächst mit den Turken prügeln, denke ich. Etwas nervend waren die Imame, bis ich den besten von denen mit einem Attentäter erledigen konnte, der an seinen Stufe 1 Kollegen trainiert wurde. Jetzt hab ich die Religion da gut im Griff. Händlergilde Stufe 2 in Jeruselem, alle Nase lang türkische Händler übernehmen und sonst mit Gewürzehandel pro Kaufmann 300 bis 400 Gulden einsammeln, das geb ich doch nicht her. Ich könnt dem Franzmann die Motte von Adana anbieten, Akkon als Burgergänzung zu Jerusalem bekommt er nicht

    Kreuzzug: Hab einfach den miesesten General genommen, paar Speerwerfer dazu gepackt, für 200 Gulden eine Söldnergaleere gemietet und bin ohne Schwierigkeiten durchs Mittelmeer geschippert Die anderen Kreuzfahrerheere waren noch nicht mal in Konstantinopel, elende Fußlatscher
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ja so ne gecharterte Yacht hat was.
    Kaufmänner sind super. Vor allem die übernahme bringt immer satt Kohle.
    Und dass man mit Spanien auch Reiter in Städten ausbilden kann ist eher Zufall, aber ansonsten sind diese europäischen Kaufmannsmilizien
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #114
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Und dass man mit Spanien auch Reiter in Städten ausbilden kann ist eher Zufall, aber ansonsten sind diese europäischen Kaufmannsmilizien
    Glaube ich nicht, dass das Zufall ist. Jinetes in Städten sind halt der Ausgleich dafür, dass man in Burgen lange Zeit keine kavalleriefeste Infantrie ausbilden kann, wenn auch diese Almudingenskirchen (die "Plünderer") gegen andere Infantrie mindestens so gut abgehen wie englische Hippenträger. Und sone Stierkampfarena ist ja nun wirklich nicht billig.

    Edith: Tipp für alle Spanienspieler: Anfangs unbedingt den Portugiesen "Johao" in Pamplona wegheiraten, selbst wenn eure Prinzessin so wenig Charme haben sollte, dass ihr 3 x reloaden müßt, das wird ein echt guter General.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Spanien startet mit zwei Prinzessinen.
    Also Spaniens Infanterie ist anfangs nicht unbedingt schlecht, halt anders.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #116
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ja, die Iberer sind gut, ansonsten sind gegen Reiter die Söldner nicht zu verachten.
    Ich habe sonst die Händlerkav immer dazu benutzt bei einer Belagerung dem Feind in den Rücken zu fallen oder einfach nur fliehende Feinde zu erledigen. Da haben die schnell Goldstatus.
    Retrofit ist ein Mod. Scheint eine bessere KI zu haben, wenn ich mir meine Tests so anschaue, nicht viel, aber wenigstens keine groben Schnitzer.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Retrofit ist doch so eine semioffizielle Mod, die Hauptsächlich die Features von Kingdoms ins Hauptspiel bringt.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  13. #118
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Ich spiele mit dem Reich und hab eher das Problem, dass alle meine Nachbarn still halten. In Bolognia hab ich die höhste Kaufmannsgilde, die Jungs bringen ordentlich Profit, in Nürnberg die höhste Attentätergilde und die höhste Theologengilde hab ich auch, seit dem bekomm ich recht viele Kardinäle und der Papst ist auch Deutscher. Hier wäre aber die Frage, ob mir das irgendwas bringt
    Ich glaube, ich sollte mal das exkommunizierte Frankreich angreifen
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  14. #119
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Solltest den Papst ja dann problemlos um einen Kreuzzug gegen eine französische Stadt deiner Wahl bitten können.

    Nu drückt sich Mailand* vor Toulouse rum Frankreich darf ich gerade ohne Exkommunikation 6 Runden lang nix tun, konnte aber noch rechtzeitig Bordeaux einnehmen, was mir ermöglicht auch das realtiv reiche Pamplona zur Stadt umzuwandeln.


    *Dachte Venedig und Mailand währen quasi das Gleiche mit anderer Lokalisation.
    Aber die Genueser Armbrustschützen sind ja wohl pervers Zum Glück laufen die noch nicht in Teilplatte rum. Mal gucken was da kommt.

    Mauren sind Geschichte und ich versuche gerade Timbuktu zu finden irgendwo ganz unten. Soll ja angeblich reichlich Asche bringen.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Die Mailänder sind für mich eigentlich so ziemlich die nervigste Fraktion im Spiel. Die nerven eigentlich immer, weil die sich genau in der Mitte von Europa ausbreiten.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 8 von 50 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •