Seite 47 von 50 ErsteErste ... 374344454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 745

Thema: M2TW der Kampagnentalk

  1. #691
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Spiele grad mit den Venezianern , unglaublich das dieses Spiel noch viel Spaß macht nach so vielen Jahren.

  2. #692
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Anfangs starten alle Seiten mit einem gemischten Ruf. Etwa seit der Einnahme Mailands hat sich mein Ruf auf verlässlich geändert, alle anderen Seiten sind weiterhin beim Startwert. Wie kommt der Ruf zusammen? Hängt es an der Ritterlichkeit des Anführer? An der Zahl der ungebrochenen Bündnisse?

    Mit der Einnahme Oslos habe ich jetzt 30 Provinzen. Die bisher neutralen Dänen scheinen dies jedoch ändern zu wollen. Die Armee hat 2 Familienmitglieder und 13 weitere Einheiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (03. September 2017 um 22:45 Uhr) Grund: Anhang umbenannt
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #693
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Die Dänen ziehen sich doch wieder zurück. Emoticon: einsam

    Die Polen haben leider Vilnius eingenommen, sind also von anfänglich 2 auf jetzt 4 Provinzen gewachsen. Damit fällt auch ein mögliches Kreuzzugsziel weg.

    Genua beginnt mit der Bau von Holken. Die sind sehr viel effizienter als Koggen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #694
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Dänen??!! Spielst du Medieval Vanilla oder mit Kingdoms??

  5. #695
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Dänen??!! Spielst du Medieval Vanilla oder mit Kingdoms??
    Es ist die Goldversion. Ich spiele das Grundspiel in der Version 1.03. Waren die Dänen in früheren Versionen nicht mit dabei?


    Der Adelsrat hat mal wieder seltsame diplomatische Vorstellungen. Lohnend erscheint mir die Mission absolut nicht. Die theoretisch interessante Frage ist, ob ich die Mission überhaupt ohne Kriegserklärung erfüllen könnte. Solche hohe Diplomatie hätte ich Total War nämlich gar nicht zugetraut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #696
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    1. Dänen waren schon immer dabei.
    2. Dänen Lügen nicht.

  7. #697
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.067
    Siedlung annektieren heißt, dass du die per diplomatischer Verhandlung einnehmen sollst. Also kannst du einfach mal einen Diplomaten hinschicken und fragen, was sie verlangen. Du solltest allerdings etwas Gold vorrätig haben.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  8. #698
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    In Runde 13 hat die generalseinheit schon die zweithöchste Erfahrungsstufe. Das ist justanick.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #699
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    In Runde 13 hat die generalseinheit schon die zweithöchste Erfahrungsstufe. Das ist justanick.
    Das ist inzwischen fast schon Standard. Generalseinheiten sind sehr klein, aber sehr effizient, daher gibt es genug Gegner um Erfahrung zu sammeln. Bei den größeren Einheiten hingegen wird es echt schwer genug Gegner für den Erfahrungserwerb zu finden. Für 7 Erfahrung müssen je Mann 33 Gegner getötet werden. Bei den Leibwachen waren es nur 32 wegen der Starterfahrung.

    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Siedlung annektieren heißt, dass du die per diplomatischer Verhandlung einnehmen sollst. Also kannst du einfach mal einen Diplomaten hinschicken und fragen, was sie verlangen. Du solltest allerdings etwas Gold vorrätig haben.
    Ich schätze dieses etwas recht groß ein und Gold ist derzeit ziemlich knapp. Mit den jüngsten Steuersenkungen und der Umwandlung der letzten Burgen zu Kleinstädten bleibt dies auch noch eine Weile so. Panzerritter habe ich inzwischen wohl geringfügig mehr als sinnvoll, aber mit bald keiner Burg mehr kann ich halt auch eine Weile lang nicht Nachrekrutieren.

    Die Vernichtung der Dänen verschlechterte die Beziehung zu den Papststaaten von sehr gut auf freundlich und die Papstwertung von 7 auf 6. Eine Runde später war sie wieder bei 7 und die Beziehung immerhin bei gut. Die Freibeträge für Feindseligkeiten gegen andere katholische Seiten scheinen großzügig bemessen zu sein.

    Kronprinz Henry verschlimmerte seine Neigung zu unritterlicher Kampfweise, statt einer siegenden Faust ist er jetzt grausam und gerissen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #700
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Unheimlich, wieviel du in Runde 14 schon eingenommen hast Und man kann über die neueren TW-Versionen sagen, was man will, aber in puncto Authentizität sind sogar die Vanillaversionen von z.B. Rome II deutlich stärker (Prinz "Henry" des HRR ).

  11. #701
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Die Dänen existieren nicht mehr, ihre Hauptarmee hingegen schon. Dort wo sie ist, richtet sie wenig Schaden an. Sie zu bekämpfen hat keine Priorität. Das kann warten, bis ich Deutschritter habe.

    Bild

    Als die Portugiesen endlich Territorium gewinnen wollen fallen ihnen die Engländer in den Rücken.

    Bild

    Die Kriegserklärung an die Schotten verschlechtert die Papstwertung von 7 auf 5. Für Inverness reicht die Reichweite der Ballisten auf den Schiffen leider nicht, daher belagert Henry die Burg. Warten bis nächste Runde erschien nicht opputun, da die Siedlungen fast ungeschützt waren. Außerdem brauche ich das Geld. In dieser Runde ist mein Ruf übrigens erstmals sehr verlässlich.

    Bild

    Das Ende der Schotten verschlechtert die Papstwertung nicht weiter.

    Bild

    England und Portugal schließen wieder Frieden. Nachdem ich die Diebesgilde letzte Runde in Edinburgh abgelehnt habe nehme ich die Entdeckergilde in Genua an, dort sollen weiterhin Flotten gebaut werden. Zu meine sizilianischen Verbündeten habe ich gute Beziehungen und sie behaupten entsprechend meine Freunde zu sein. Aber warum machen sie auf Sardinien Urlaub?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #702
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Geil! da kriege ich lust MTW wieder zu Spielen . Mit welchen Mods bzw welche würdet ihr mir empfehlen?
    Ich kann nur wärmstens den Third Age-Mod empfehlen (TATW). Die Ringkriege aus "Herr der Ringe" mit Total War erleben. Mit Gondor gegen Mordor und die Haradrim bestehen. Oder die Pferdeherren aus Rohan mit ihrer Kavallerie in die Schlacht führen.
    Ein HAMMER-Mod!

    Vor allem die Einnahme von Minas Morgul ist mir als recht knackig in Erinnerung geblieben.
    Und wenn der Gegner Trolle im Aufgebot hat, kann man nur hoffen selbst Balisten mitzuführen.

    Gibt auch sehr viele gute Strategie-Guides zu dem Mod.
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  13. #703
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Third Age
    Europa Barbarorum II

    Die beiden sind uneingeschränkt zu empfehlen.

    Dann gibt es noch Overhauls wie Stainless Steel (kenne ich selber nicht, habe aber viel Gutes gelesen).

  14. #704
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Nachdem Polen Thorn, Vilnius, Kiew und zuletzt Iasi eingenommen hat ist es drittgrößte Seite und nimmt Ungarn möglichen Expansionsraum. Meine Verbündeten legen sich daher mit der zweitgrößten Seite an, dem oströmischen Reich, und belagern Sofia.

    Bild

    Das Ende von Mailand, Dänemark und Schottland eröffnet Karrierechancen als Kardinal.

    Bild

    Valencia hat nicht nur eine starke Garnison, sondern mit El Cid auch einen sehr guten General. Im Angriff hätte er nicht nur 4, sondern 7 Kommandopunkte. Auf einen Ausfall zu hoffen erschien mir unter diesen Bedingungen nicht opportun. So muss ich die Burg stattdessen verlustreich stürmen, vor allem mit Söldnerspeerträgern. Vielleicht musste Leopold sich den Sieg schönsaufen, aber Alkoholiker war er bereits vorher.

    Bild
    Bild

    Polen will ein Bündnis, aber ein solches habe ich schon mir Russland und Ungarn.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #705
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Ich nutze als Medieval 2 Mods zum einen Stainless Steel und zum anderen Schwert und Speer. Gefallen mir beide gut und machen das Spiel deutlich schwerer
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

Seite 47 von 50 ErsteErste ... 374344454647484950 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •