Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die Eroberung Mexikos - La Conquista de Mexico - kleines Szenario

  1. #1
    verleiht keine Fische Avatar von !Matze!
    Registriert seit
    21.08.05
    Beiträge
    349

    Die Eroberung Mexikos - La Conquista de Mexico - kleines Szenario

    Es handelt sich um ein kleines Szenario auf einer winzigen Karte (also eher was für zwischendurch ).
    Das Szenario beginnt im Januar 1519 in Mexiko. Die Spanier unter Führung von Cortes sind an der mexikanischen Küste gelandet und machen sich daran das Aztekenreich zu erobern. Also das ideale Szenario für alle Montezuma-Hasser . Die Spanier sind zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen, technologisch dafür deutlich entwickelter als die Azteken. Die Azteken haben dagegen bereits eine komplett ausgebaute Zivilisation und können deutlich schneller als die Spanier neue Truppen rekrutieren. Ein zusätzlicher Indiostamm ist auch noch vorhanden.
    Die Karte lehnt sich an die tatsächliche Geographie des aztekischen Siedlungsraumes an. Wegen der besseren Spielbarkeit ist sie nicht ganz maßstabsgetreu, aber die wesentlichen Geländeformationen stimmen.
    Ziel ist es innerhalb von 100 Runden die Azteken komplett zu erobern.
    Im Singleplayer rate ich dringend an die Spanier zu spielen, als Azteke hat man es zu leicht, weil die Spanien-KI nicht aggressiv genug vorgeht. Im Multiplayer sind sowohl Azteken als auch Spanier gut spielbar.

    Viel Spaß

    Matze
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    PBEM 9 Caesar
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!

  2. #2
    verleiht keine Fische Avatar von !Matze!
    Registriert seit
    21.08.05
    Beiträge
    349
    Hier nochmal nen paar Screenshots:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM 9 Caesar
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!

  3. #3
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    Sehr schön. Hört sich interessant an. Werd es mir mal anschaun.
    Nur eins kommt mir komisch vor: Warum sind die Azteken Anhänger vom Konfuzianismus?
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  4. #4
    verleiht keine Fische Avatar von !Matze!
    Registriert seit
    21.08.05
    Beiträge
    349
    Ich wollte den Azteken ganz gerne ne Religion verpassen. Indio-Glaube o.ä. gibt's ja leider nicht, und das Konfuzianismus-Symbol sah noch am ehesten "aztekisch" aus.
    PBEM 9 Caesar
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Interessant, davon gabs auch bei Civ2 mal ein sehr nettes Szenario. Das werd ich bei Gelegenheit definitiv mal versuchen, wobei mir auf den ersten Blick ein paar mehr Anpassungen (Techbaum, Religionen...) ganz lieb wären.

  6. #6
    verleiht keine Fische Avatar von !Matze!
    Registriert seit
    21.08.05
    Beiträge
    349
    wollte nur nen kleines Szenario für Vanilla machen, keinen eigenen mod. Ausserdem hat die spanische Eroberung Mexikos "in echt" auch nur 2 Jahre gedauert, da wurde auch nicht viel erforscht.
    PBEM 9 Caesar
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.06
    Beiträge
    9

    Geiler Mod

    Find ich ne coole Sache, das jemand mal diesen Mod gemacht hat. Ich war schon total fasziniert als ich das Buch gelesen hab von dem Soldaten der die Geschichte aufgeschrieben hat, das auch noch zu zocken war endgeil. Allerdings hat mich Montezuma nicht kampflos in Tenochtitlan einmaschieren lassen weil er dachte das ich ein Gott wäre. Was man noch verändern könnte wäre das man sich mit den anderen Indianern verbünden kann wie es auch in Wirklichkeit passiert ist. Ansonsten RESPEKT!!!

  8. #8
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Nicht übel.Seltenes Thema.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •