Seite 113 von 224 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 3359

Thema: Rund um den Handball

  1. #1681
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Rinz: Deine Gefühle teile ich gerade absolut. Und dass Heuberger geht, scheint mir auch ausgemacht. Aber man kann ja kaum behaupten, dass 13 von 24 Teilnehmern (bei einer WM außerhalb Europas zumal) zu wenig wären. Montenegro oder Österreich sind für mich jetzt auch nicht gerade stärker als manche Teams aus Südamerika, Afrika oder Asien.

  2. #1682
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Glaube schon daß die zumindest nicht schwächer sind. Aber das ist jetzt auch schnuppe.
    Mit dem Verteilerschlüssel denke ich, daß man das nicht mit Fußball; Hockey, Volleyball oder Basketball vergleichen kann, Sportarten, die rund um die Welt populär sind.
    Aber was solls - so ist es halt Handball-Entwicklungshilfe...
    Wär ja auch alles halb so wild, wenn man sich für die EM qualifiziert hätte, deren sportlicher Stellenwert höher ist.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #1683
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zumindest Montenegro war bei der vorigen WM glaube ich Vorletzter. Und Tunesien hat gegen uns gewonnen... . Wie gesagt, ich verstehe deinen Ärger gut, aber am Modus lag es meiner Ansicht nach nicht. Handball ist natürlich in Europa populärer als anderswo, aber auch hier sind es nur 10-12 Länder, die wirklich gute Nationalmannschaften zusammenbekommen. Alle anderen sind (auch ausweislich ihrer Ergebnisse bei internationalen Turnieren) den besten 3-4 Teams aus Asien, Afrika und Amerika zumindest nicht überlegen.

    Dass man sich für die EM in diesem Jahr auch nicht qualifiziert hatte (und gegen Montenegro und Tschechien ausgeschieden war) zeigt meiner Ansicht nach sehr deutlich, dass die Gründe für diese Misserfolge nicht vorwiegend externer Natur sind.

  4. #1684
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    John Snow, das ist überzeugend argumentiert.
    Auch wenn ich nicht restlos überzeugt bin, muss ich sagen: Du hast wohl recht.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #1685
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  6. #1686
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Unverschämtes Glück.

    Aber mir gefällts.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #1687
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Wie peinlich.

    Aber den größten Handballverband der Welt mit den dicksten Sponsoren dahinter will die IHF-Funktionärsriege natürlich dabei haben. Korrupte Bande.

  8. #1688
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Habs mir nochmal angeschaut: Australien war bei den letzten 6 Handball-WMs dabei und hat sich jetzt wieder bei dem "IHF Oceania World Championship Qualifier" sportlich für die nächste WM qualifiziert. Diese Qualifikation wird ihnen jetzt mit fadenscheiniger Begründung aberkannt, damit Deutschland doch noch irgendwie ins Teilnehmerfeld rückt. Als einziges nicht sportlich qualifiziertes Team. Nicht nur die IHF macht die WM mit diesem Vorgehen lächerlich, auch der DHB präsentiert sich in einem ganz schlechten Licht.

  9. #1689
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Das ist mal eine Riesensauerei...
    *blubb*

  10. #1690
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Habe mal in den Handball-Foren gestöbert - keiner weiß so richtig, was da abgegangen ist, alles wilde Spekulationen und Verschwörungstheorien. Zeitungen berichten, daß Australien auf sein Startrecht verzichtet hat, warum ist eine andere Frage. Natürlich hat es ein "Geschmäckle" wie der Schwabe sagt, doch andererseits: Es ist gerade mal 9 Jahre her, da ist eine WM nach Tunesien vergeben worden, obwohl sich Deutschland zum x-ten mal als Gastgeber beworben hat - und dort in Tunesien haben die Mannschaften dann vor leeren Rängen in arschkalten Hallen gespielt, nur weil den zahlreichen Funktionären aus Handballentwicklungsländern das so gefiel.
    Jetzt läufts halt mal andersherum. Für Freunde der Exoten sind immerhin noch Iran, VAE, Chile oder Bahrain dabei.

  11. #1691
    Metropolis
    Gast
    Wir machen's wie Dänemark bei der Fußball-EM 92!

  12. #1692
    Ausgetreten
    Gast
    Im Handball geht es anscheinend noch schlimmer zu als bei der FIFA Emoticon: wtf

  13. #1693
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Wir machen's wie Dänemark bei der Fußball-EM 92!

  14. #1694
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Habe mal in den Handball-Foren gestöbert - keiner weiß so richtig, was da abgegangen ist, alles wilde Spekulationen und Verschwörungstheorien. Zeitungen berichten, daß Australien auf sein Startrecht verzichtet hat, warum ist eine andere Frage. Natürlich hat es ein "Geschmäckle" wie der Schwabe sagt, doch andererseits: Es ist gerade mal 9 Jahre her, da ist eine WM nach Tunesien vergeben worden, obwohl sich Deutschland zum x-ten mal als Gastgeber beworben hat - und dort in Tunesien haben die Mannschaften dann vor leeren Rängen in arschkalten Hallen gespielt, nur weil den zahlreichen Funktionären aus Handballentwicklungsländern das so gefiel.
    Jetzt läufts halt mal andersherum. Für Freunde der Exoten sind immerhin noch Iran, VAE, Chile oder Bahrain dabei.
    Nur was hat jetzt die Vetgabe des Austragungsort mit den teilnehmenden Mannschaften zu tun?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  15. #1695
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Nur was hat jetzt die Vetgabe des Austragungsort mit den teilnehmenden Mannschaften zu tun?
    Es kam ja hier der (naheliegende) Verdacht auf, Deutschland hätte sich sein Startrecht über ihren Einfluß in der IHF erschlichen.
    Dazu wollte ich lediglich erwähnt haben, daß die Machtverhältnisse in der IHF bis vor nicht allzu langer Zeit völlig chaotisch waren, dadurch daß die "Handballzwerge" wie Bahrain, Neuseeland oder Argentinien genauso viel Einfluß/Stimmrecht hatten wie die Nationen, wo Handball Kernsportart ist. Daher mein Fazit: Nun profitiert halt mal zur Abwechslung eine Handballgroßmacht wie Deutschland von den unklaren Strukturen, was WM's angeht. Für mich kein Grund, Tränen von schlechtem Gewissen zu bekommen.

Seite 113 von 224 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •