Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 497

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ4"-Thread II

  1. #61
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Slimbo
    Ich meine auf dem Screenshot Deiner Stadt ein Kolosseum gesehn zu haben, (nicht auf der Liste, die ist aber auch nicht runtergescrollt, sondern in der Stadtgrafik). Das würde neben dem Theater auch +1 Glück pro 10% Kultur geben. Ob das mit Charismatisch (verdoppeltes Kulturglück ???) stimmt weiss ich nicht, wäre mir aber neu...
    Ein Kolosseum habe ich nicht, ich kann mich nicht entsinnen so etwas schon mal gebaut zu haben, auch bei den Vorgängern C2 und C3 war es nur ein Gebäude um passend zu rushen.
    .

  2. #62
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Kann auch nen Funkturm sein der den 2. bringt - musst doch einfach nur mal nachgucken - oder hilft da sogar rüberscrollen?!

  3. #63
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Slimbo
    Ich meine auf dem Screenshot Deiner Stadt ein Kolosseum gesehn zu haben, (nicht auf der Liste, die ist aber auch nicht runtergescrollt, sondern in der Stadtgrafik). Das würde neben dem Theater auch +1 Glück pro 10% Kultur geben. Ob das mit Charismatisch (verdoppeltes Kulturglück ???) stimmt weiss ich nicht, wäre mir aber neu...
    Bringt das Koloseum nicht erst bei 20% ein zusätzliches , jedoch auch schon Standard-Mäßig 1 .
    In dem Fall würde es aufs gleiche hinauslaufen ..., wir wollen aber korrekt bleiben!
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  4. #64
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Slimbo
    Ich meine auf dem Screenshot Deiner Stadt ein Kolosseum gesehn zu haben, (nicht auf der Liste, die ist aber auch nicht runtergescrollt, sondern in der Stadtgrafik). Das würde neben dem Theater auch +1 Glück pro 10% Kultur geben. Ob das mit Charismatisch (verdoppeltes Kulturglück ???) stimmt weiss ich nicht, wäre mir aber neu...

    Doppeltes Kulturglück gibt's bei charismatisch für Funktürme und Monumente.
    Der charismatische Leader bringt generell +1 in jeder City.
    Bei HUsch also +1 vom Theater und +1 vom Leader, macht +2.

    Zitat Zitat von Live
    Kann auch nen Funkturm sein der den 2. bringt - musst doch einfach nur mal nachgucken - oder hilft da sogar rüberscrollen?!
    Hätte er einen Funkturm, wären es +3 in der City. Nämlich +1 durch charismatisch, +1 durch Funkturm UND +1 als Bonus auf den Funkturm durch den charismatischen Anführer.

    Ich hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (30. August 2006 um 13:33 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #65
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Der charismatische Leader bringt generell +1 in jeder City.
    Ja, eben. Und damit wird dieses nicht durch Kultur erzeugt. Das kann es also nicht sein.

    Des Rätsels Lösung ist sehr simpel: Nicht nur Theater erzeugen pro 10% Kultur 1 , sondern auch die Kultur selbst. Nachzulesen in der Civilopedia, kann auch jeder selbst ausprobieren.

    Das dürfte es jetzt aber endgültig gewesen sein.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  6. #66
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Malv Roeller
    Ja, eben. Und damit wird dieses nicht durch Kultur erzeugt. Das kann es also nicht sein.

    Des Rätsels Lösung ist sehr simpel: Nicht nur Theater erzeugen pro 10% Kultur 1 , sondern auch die Kultur selbst. Nachzulesen in der Civilopedia, kann auch jeder selbst ausprobieren.

    Das dürfte es jetzt aber endgültig gewesen sein.

    Verwirr mich jetzt nicht mit Fakten !

    Bei HUsch wird das zusätzliche NICHT durch seine Kultur erzeugt, also einfach so.
    Er hat +1 durch sein Theater in Verbindung mit 10% Kulturrate. Und +1 durch charismatisch. Macht 2.

    Oder hattest du das gemeint ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #67
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Nein. Je 10% Kulturrate bekommt man ein hinzu, ohne Theater. Er hat ein Theater, macht nochmal ein , also zwei.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  8. #68
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Malv Roeller
    Nein. Je 10% Kulturrate bekommt man ein hinzu, ohne Theater. Er hat ein Theater, macht nochmal ein , also zwei.
    Wo bitteschön steht denn, daß pro 10% Kulturrate ein zufriedener Bürger auftaucht ??
    In meiner Pedia nicht.
    Deine Rechnung kann schon deshalb nicht stimmen, weil er dann wieder drei Bonusbürger haben müßte (1 charismatisch, 1 Theater mit der Kultur, 1 durch Kultur allgemein).

    Der Charisma-Bonus ist generell, also hat er auch in einer frisch gegründeten Stadt +1 .

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #69
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Der Graf
    Wo bitteschön steht denn, daß pro 10% Kulturrate ein zufriedener Bürger auftaucht ??
    In meiner Pedia nicht
    In meiner schon .

    Und der eine von "Charismatisch" taucht doch nicht bei der KUlturrate auf . Der taucht bei der Vergleichsanzeige zu rechts neben dem Stadtnamen auf.

    Probier es doch am besten selbst. Nimm eine Stadt, die kein Theater hat, erhöhe die Kulturrate und staune.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  10. #70
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Malv Roeller
    In meiner schon .
    scheint mir etwas unqualifiziert als Aussage. WO ?

    Das die Punkte an verschiedenen Stellen angeführt sind - darauf bin ich gerade auch gekommen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #71
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Wo? Na unter Kultur?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  12. #72
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Idee Ende aller Spekulationen

    Zitat Zitat von Malv Roeller
    Wo? Na unter Kultur?

    Nirgendwo in meiner Pedia steht, daß eine Rate von 10% einem zufriedenen Bürger entspricht. Da steht lediglich, daß Kultur die Zufriedenheit erhöht, was ich ja nicht abstreite.
    Ich hab's ausgetestet und du hast da wohl recht - aber es sthet bei mir trotzdem nicht.


    @HUsch:

    es ist irgendwie so wie behauptet, aber alles anders
    Deine 2 Bonusgesichter kommen von dem Theater (+1 mit Kulturrate 10%) und durch die Kulturrate von 10% selber (siehe Post von Malv Roeller).

    Der Charismabonus steht entgegen meiner Vermutung rechts im Direktvergleich - im Stadtscreen.
    Da steht dann irgendwo "Oh Yeah !" bei den Einzelwerten - das ist das Charisma.

    Mein Gott, ist das kompliziert !
    Die Jungs hätten die Boni ja auch einfach mal an einer Stelle versammelt anzeigen können

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #73
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Das ist richtig, daß 10% genau einem entsprechen, steht da nicht. Aber wenn Kultur die Zufriedenheit erhöht und man sich wundert, wo bei erhöhter Kulturrate der zusätzliche herkommt, braucht man doch nur 1 und 1 zusammenzuzählen.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  14. #74
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Malv Roeller
    Das ist richtig, daß 10% genau einem entsprechen, steht da nicht. Aber wenn Kultur die Zufriedenheit erhöht und man sich wundert, wo bei erhöhter Kulturrate der zusätzliche herkommt, braucht man doch nur 1 und 1 zusammenzuzählen.
    Hab ich ja, und es kam 2 raus

    Nee, ich bin einfach davon ausgegangen, daß der generelle Charisma-Bonus oben links mit angezeigt wird und nicht in der Einzelübersicht im Direktvergleich.
    So hätte ich es gemacht, wär ich Entwickler
    Hätte ja auch gepaßt mit dem einen Theater und Charisma = 2

    Hab die Charismatiker selber halt noch nicht gespielt, sonst hätt ich's möglicherweise schon mal mitgekriegt. Und meine Kulturrate beträgt bei cIV normalerweise genau 0 - weil ich da nie Kohle für übrig habe und man damit auch nicht schneller Panzer bauen kann
    Werde mich dran erinnern, wenn ich mal auf Kultursieg spiele.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.06
    Beiträge
    2

    unglücklich bitte helfen ist wichtig!

    Hallo! Ich weiß das diese Frage schon mal gestellt wurde nur gabs keine konkrete Antwort darauf!

    Also ich hab das Spiel installiert, alles korrekt gelaufen aber wenn ich es starten will kommt die Fehlermeldung: Civilization4 hat in Civilization4.exe einen Fehler verursacht. Hab versucht die Datei civilization4.exe zu finden die is aber nicht drauf!

Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •