Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 497

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ4"-Thread II

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    Der "kleine Fragen zu Civ4"-Thread II

    Ihr habt eine kleine Frage zu Civ4, möchtet aber keinen eigenen Thread eröffnen?

    Dann seid ihr hier richtig. Viel Spaß.

    Link zum alten Thread: http://www.civforum.de/showthread.php?t=27298

  2. #2
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    wie gross darf ein thread eigentlich maximal werden ?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  3. #3
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    sollte unter 500 Beiträgen bleiben, und darf max 10.000 Beiträge groß sein
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  4. #4
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    man sollte diesen thread sticky machen oder wie das hier heißt, damit es auch leicht neulinge finden

  5. #5
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    wenn man von artillerie auf bomber umsteigen will bekommt man ja gelegentlich probleme mit abfangjägern, wie geht man am effektivsten gegen diese vor ?

    zu diesem späten zeitpunkt plane ich normal nurnoch für das raumschiff, daher die wissenlücke

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.05
    Beiträge
    15

    Frage Sägewerk

    Ich lese hier immer wieder, dass Sägewerke auf Wälder gebaut werden. Was macht ihr mit dem Geländefeld, bis das Sägewerk verfügbar ist?

    Was mache ich, wenn ich bevorzugt Hämmer zum Bauen (z.B. von Weltwundern) produzieren will?

    Beispiel1:
    Ein Feld hat Hügel und Wald, 3 Hämmer. Was mach ich mit diesem Feld? Wenn ich erst mal eine Miene baue, ist der Wald weg und kommt nie wieder. Also erst jahrelang brach liegen lassen, nach dem Motto 3 Hämmer pro Feld ist gut?

    Beispiel2:
    Ebene mit Wald, 1 Nahrung + 1 Hammer. Was fängt man mit so einem Feld am sinnvollsten an?

  7. #7
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    da hügel+wald+sägewerk und hügel+mine beide gleich viel produktion liefern stellt sich die frage warten oder nicht nur wenn du die gesundheit vom wald willst
    ebene+wald -> 1N 2H / wiese+wald -> 2N1H hier muss man halt schauen ob man genug bauernhöfe hat, wenn ja gibt es keinen grund den wald zu killen

    -----------
    rettet den wald, esst mehr biber

  8. #8
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Naja, dazu gehört auch noch: Ist der hügelige Wald recht abgelegen von anderen Wäldern kann man ihn strategisch eher abholzen (da da wohl die Nachwachsrate auf den angrenzenden Feldern gering ist). Nochmehr wiegt der Punkt möglicherweise im Laufe des Spieles Ressourcen zu finden. Ein Argument für den waldigen Hügel wären die 75% Def.-Bonus - an strategisch wichtigen Stellen kann man daher den Wald auch mal stehen lassen.

    Naja, summa summarum - ich holze hügelige Wälder zu Beginn eines Spieles eigentlich immer ab, im Laufe des Spieles (gibt es dann irgendwo noch einen) kann man dann ökologischer denken. Ansonsten (bei Wäldern ohne hügeligem Untergrund) entscheide ich von Fall zu Fall, immer die Mathematik im Blick.

    Apropos: Wie haltet ihr es mit Umweltschutz und Dschungel-Rodung?

    Mal abgesehen davon, das ich Umweltschutz noch nie benutzt habe, bezieht sich das auf alle Stadtfelder im Einflussbereich, oder nur auf die Felder die bewirtschaftet werden könnten? Doch wohl letzteres (wie bei Schwemmland, Dschungel vorher doch auch)?
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  9. #9
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zusätzlich gibt es mit Eisenbahn +1 H für das Sägewerk.
    Chris es ist die Frage, wie lange du welche Produktion planst. Manchmal ist es ja einfach wichtig den Wald zum rushen zu roden, ein ander Mal benötigst du die Gesundheit (Nahrung), die der Wald dir geben kann. Auch ist ja wie du schon postest der Zeitpunkt der Modernisierung zu überlegen. Mit Qin gehe ich hauptsächlich den Metallguß-Weg (Schmiede) und dann weiter zu Maschinen, also habe ich dann früh die Möglichkeit; mit Saladin den Reli-Weg weiter auf Schrift, dann also eher Minen.
    .

  10. #10
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von HUSch
    Zusätzlich gibt es mit Eisenbahn +1 H für das Sägewerk.
    Gilt für die Mine aber auch.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Hotkey
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51
    Ach eine kleine Frage von mir:
    Wie kann ich die maximal mögliche Einwohnerzahl einer Stadt erhöhen? (also die Grenze bevor neue Bürger unglücklich werden "zu übervölkert".
    Sind es bestimmte Erfindungen, ein bestimmter Kulturwert oder einfach nur eine Zeit/Runden-Frage?
    Greets

    ['ju:nien] Hotkey

  12. #12
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Eine maximale Einwohnerzahl gibts nicht, wenn zu viele unglücklich sind, musst du es halt durch Resourcen ausgleichen. Den "zu überbevölkert"-Faktor gibts immer, ist aber auch vom Schwierigkeitsgrad abhängig.

  13. #13
    Noob Avatar von FloGER
    Registriert seit
    21.06.06
    Ort
    Benningen
    Beiträge
    110
    Wieso gibt es diese Verbindungsproblem im MP ?

  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von FloGER
    Wieso gibt es diese Verbindungsproblem im MP ?


    Gehts konkreter?
    Sig sauer

  15. #15
    Noob Avatar von FloGER
    Registriert seit
    21.06.06
    Ort
    Benningen
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Worf der Große


    Gehts konkreter?
    Wir wollten heute MP spielen, aber egal wer das Spiel aufgemacht hat irgendeiner ist nicht reingekommen

Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •