Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: TotalRealismMod

  1. #1
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890

    TotalRealismMod

    Wollte mal kucken, ob noch jemand außer mir den Total Realism Mod 2.02. von den Civ-Fanatics spielt.

    Wenn ja, mal Lust über für den Mod speziell passende Taktikten und Strategien zu diskutieren?

    Für mich ist das:
    - Der ultimative Mod für Leute mit Interesse für geschichtliche Zusammenhänge
    - Der Mod, der am besten ein taktisch variantenreiches Spiel (im Gegensatz zu "baue-viele-Truppen-und-haue-alles-kurz-und-klein") ermöglicht
    - Der bei weitem am besten ausballanzierte Mod, wo bei jeder Änderung auch die Auswirkungen berücksichtigt wurden.

    Freue mich über Kommentare, Tipps und Erfahrungen

  2. #2
    ewiges Talent Avatar von teppic
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    153
    Kannst du mal nen Link einfügen, wo man den Mod finden kann?
    Und was ist an dem so besonders?

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    *Ist mir ja peinlich*, aber kann mir jemand erklären, wie man einen Link einfügt?
    Dann tu ich das sehr gerne!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    16
    Es ist der beste Mod den ich vor Warlords gespielt hab. Vor allem fand ich die Weltkarte dazu einfach geniall. Bin ehe der Perfektionist und bei mir muß auf der Karte jedes Detail stimmen und das erfüllte sie.

    Ich warte im Moment bis es eine Version für Warlords gibt, weil mir paar Sachen fehlen. Das mit dem Militärführer war auch interessant schon vor Warlords gelößt, aber ich will nicht die Warlords Erneuerungen missen.

    hier der gewünschte Link:

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=173492

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von ChristianWien
    *Ist mir ja peinlich*, aber kann mir jemand erklären, wie man einen Link einfügt?
    Dann tu ich das sehr gerne!
    Einfach die Adresse posten. Das Forum macht dann daraus automatisch einen Link.

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Danke Polly!

    Ja, wenn noch die Adaption auf WL kommt, wäre der Mod perfekt.

    Ich denke, die haben da das richtige gemacht:
    Nicht versucht, es ALLEN recht zu machen, sondern den für eine ganz bestimmte Zielgruppe optimalen Mod gemacht (nämlich die, die gerne möglichst realistisch spielen, eher friedlich spielen, und sich gerne mit kleinen Details befassen).

    Kann daher den Spielern, die meinen, dass das auf sie zutrifft, diesen Mod nur empfehlen

  7. #7
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von ChristianWien
    Danke Polly!

    Ja, wenn noch die Adaption auf WL kommt, wäre der Mod perfekt.

    Ich denke, die haben da das richtige gemacht:
    Nicht versucht, es ALLEN recht zu machen, sondern den für eine ganz bestimmte Zielgruppe optimalen Mod gemacht (nämlich die, die gerne möglichst realistisch spielen, eher friedlich spielen, und sich gerne mit kleinen Details befassen).

    Kann daher den Spielern, die meinen, dass das auf sie zutrifft, diesen Mod nur empfehlen
    Na siehste, hast du doch noch eine Modifikation gefunden, mit der du zufrieden bist.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Caesium
    Na siehste, hast du doch noch eine Modifikation gefunden, mit der du zufrieden bist.
    Ich hoffe doch nicht, dass da jetzt jemand beleidigt ist, oder?

  9. #9
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von ChristianWien
    Ich hoffe doch nicht, dass da jetzt jemand beleidigt ist, oder?
    Iwo, mich wundert nur, dass du daran nichts auszusetzen hast ;9
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Tja, ein Vorschlag:

    Nun ist es ja nicht der Sinn dieses Treads darüber zu diskutieren, wer den besseren Mod hat. Imo gibt es halt keinen "der beste" Mod, sondern verschiedenste Mods für verschiendste Geschmäcker. Interessant wäre nun, ob es noch andere Spieler gibt, die den TotalRealism spielen, und ob diese Spieler spezielle Taktiken dazu entwickelt haben:

    Ich denke da zum Beispiel:
    - an das völlig veränderte Religionskonzept (nur Heilige Stadt wenn auch als Staatsreligion übernommen, Eigenschaften der Relis, etc.)
    - an die veränderten Civics (mit echten Vor- und Nachteilen)
    - an die veränderten Auswirkungen der Eigenschaften der Oberhäupter
    - an die an andere Technologien geknüpften Möglichkeiten (z.B. Hütten durch Steinmetzkunst statt durch Töpferei)
    - etc. etc.

    Würde eine Diskussion darüber spannend finden, zumal die 70 Seiten auf dem Civ-Fanatics-Tread langsam unübersichtlich werden

  11. #11
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von ChristianWien
    Tja, ein Vorschlag:

    Nun ist es ja nicht der Sinn dieses Treads darüber zu diskutieren, wer den besseren Mod hat. Imo gibt es halt keinen "der beste" Mod, sondern verschiedenste Mods für verschiendste Geschmäcker. Interessant wäre nun, ob es noch andere Spieler gibt, die den TotalRealism spielen, und ob diese Spieler spezielle Taktiken dazu entwickelt haben:

    Ich denke da zum Beispiel:
    - an das völlig veränderte Religionskonzept (nur Heilige Stadt wenn auch als Staatsreligion übernommen, Eigenschaften der Relis, etc.)
    - an die veränderten Civics (mit echten Vor- und Nachteilen)
    - an die veränderten Auswirkungen der Eigenschaften der Oberhäupter
    - an die an andere Technologien geknüpften Möglichkeiten (z.B. Hütten durch Steinmetzkunst statt durch Töpferei)
    - etc. etc.

    Würde eine Diskussion darüber spannend finden, zumal die 70 Seiten auf dem Civ-Fanatics-Tread langsam unübersichtlich werden
    Ich habs grad angefangen zu spielen ich diskutier mit dir gerne drüber wenn ich ein bisschen weiter gespielt hab

  12. #12
    trying to fit in Avatar von divine
    Registriert seit
    20.11.05
    Ort
    Void
    Beiträge
    2.829
    Mit der deutschen Version vin Civ funktioniert es wahrscheinlich nicht, oder?

  13. #13
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von divine
    Mit der deutschen Version vin Civ funktioniert es wahrscheinlich nicht, oder?
    Ich hab eine deutsche version von civ IV

    Und es ist fast alles auf deutsch

  14. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von divine
    Mit der deutschen Version vin Civ funktioniert es wahrscheinlich nicht, oder?
    man kann auch die deutsche auf englisch stellen (bei Optionen)

    man kanns auch auf deutsch spielen, dann zeigt er die umlaute nicht an

    einziger nachteil: sobald ein anderes oberhaupt "wütend" ist, verschwindet es von der punkteanzeige, weil das "ü" alles stört. daher besser englisch

  15. #15
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von ChristianWien
    man kann auch die deutsche auf englisch stellen (bei Optionen)

    man kanns auch auf deutsch spielen, dann zeigt er die umlaute nicht an

    einziger nachteil: sobald ein anderes oberhaupt "wütend" ist, verschwindet es von der punkteanzeige, weil das "ü" alles stört. daher besser englisch
    ne englisch geht nicht, hab keinen ordentlichen Duden mehr

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •