Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du an einem Spiel wie diesem teilnehmen wollen?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bedingungslos!

    17 51,52%
  • Ja, aber bitte mit weniger Spielern.

    0 0%
  • Ja, aber die Map ist nicht so toll.

    5 15,15%
  • Ja, aber irgendetwas...

    5 15,15%
  • Nein, weil kein Interesse.

    1 3,03%
  • Nein, weil so lange keine Zeit.

    5 15,15%
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 127

Thema: Pitboss Spiel mit Earth Map voll besetzt :)

  1. #61
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Ok, ich bin auch dabei, wenn es keine Zugzeiten gibt ist das OK für mich, da ich Schichtarbeit mache, und immer wechselnde Zeiten hab. Bin aber täglich on, habe auch noch ein PBEM zu laufen. Mal sehen wie das Pittboss abgeht, habe mir jetzt alles durchgelesen und bin mal gespannt, da ich sowas noch nicht getestet hab.
    Wann gehts denn los?
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  2. #62
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Blue_Bird
    hmm Earth-Map?
    Ich denke da werden aber einige etwas benachteiligt sein mit den Startpositionen.
    Das denke ich auch. Wie sieht es mit der Verteilung der Herscher aus? Zufällig? Oder startet jeder, wie bei der 18Civ-WorldMap, also z.B Elisabeth in England, Asoka in Indien usw.? Dann sollten wir vielleicht eine andere Map nehmen
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Kettenraucher
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    215
    Numed, schreib mich mal mit ein. Danke.
    Es geht nicht um das Spielen an sich, sondern um überlegene Stärke und den Sieg.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Zitat Zitat von Numed
    okay okay, dann wartet mal..

    Simultane Züge gingen auch, nur mit dem Problem, dass zum späteren Spielverlauf hin es dann recht wirr werden kann, weil derjenige, der zuerst zieht einen gehörigen Vorteil hat, vor allem im Krieg. Es könnte dann zum Zugwettbewerb ausarten.

    Wenn es euch aber hauptsächlich auf die flexibilität ankommt, dann sieht das etwas anders aus und rundenweise zu spielen ist nicht optimal.

    Sicher ist es viel lässiger innerhalb 24h irgendwann mal seinen Zug zu machen, da geb ich euch recht.

    Jetzt weiß ich aber auch nicht.

    Hatte das auch so verstanden das wir simultan spielen, bei so vielen Spielern wird das nicht anders funktionieren. Ein Rundenwechsel zwischen 20.00 Uhr und 23.00 Uhr dürfte für die Mehrheit am fairsten sein.

    Zu dem Problem 'Zugwettbewerb', ich habe keine Erfahrung damit (weiß also nicht genau wo das Problem liegt) aber wenn das eine 'Lücke' im System ist könnte man sich eventuell Fairness Regel aufstellen:

    - Kriegserklärung und Angriff nicht in der gleichen Runde??
    - Angriffe spätestens 1h vor Rundenwechsel??
    - ... bessere Ideen??


    Wollt ihr wirklich einen Zeitsieg? Fände es Schade wenn es 2050 total Spannend ist plötzlich abbricht

    Was passiert mit den KI Slots die nicht übernommen werden? Auf König sind die ganz schön stark.


    Zu dem Punkt 'raus Kicken nach 72h'. Bin für mindestens 5 besser 7 Tage Frist. Denn erstens kann man immer Mal technische Probleme haben, zweitens stört es bei simultan Runden nicht und drittens ist es gerade am Anfang gar nicht nötig zu ziehen.
    Geändert von JohnCiv (09. September 2006 um 09:28 Uhr)

  5. #65
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    stimme JohnCiv da in Allem zu.
    Gerade am Anfang kann man auch mal 5 Tage lang nicht reinschauen, wenn man seinem Krieger einen "Weg" vorgibt.
    Vorteil von Pitboss wäre ja auch noch, dass man sich alle zusammenfinden könnte und ein paar Runde wir ein richtiges MP-Game gemeinsam spielt (z.B. den Start). Das würd die Sache sehr beschleunigen, ist bei der Anzahl aber wohl nicht möglich...

    Das bringt mich aber zurück auf eine alte Frage von mir:
    Wenn alle ihre Runden vor den 24h beendet haben geht doch direkt die nächste los, oder? Wie bekommt man das mit (wahrscheinlich garnicht). Das bedeutet es wird viele Runden unter 24h geben (wenn alle ziehen) ud man brauch sich garkeine Gedanken über eine "Rundenwechselzeit" zu machen, weil die eh variiert.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Kettenraucher
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    215
    Wenn Sie an einem PitBoss-Spiel teilnehmen und einer der andere Spieler sich ausloggt, können Sie, sofern Sie an der Reihe sind, Ihre Zug machen. Danach ist das Spiel so lange in einer Wartestellung, bis dieser Spieler wieder eingeloggt ist und seinen Zug macht. Sie können in der Zwischenzeit die Karte studieren und sogar Ihre Städte verwalten und Technologien ändern. Ihre Einheiten können Sie jedoch erst wieder bewegen, wenn alle anderen Spieler ihren Zug gemacht haben und Sie wieder an der Reihe sind.


    Wenn der PitBoss dementsprechend eingerichtet wurde, können Sie sich für Alarm-E-Mails registrieren, die Sie erhalten, sobald Sie wieder an der Reihe sind. Tragen Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse in dem Bildschirm "Spielerdetails" (Alt-D) ein. Der PitBoss kann außerdem so eingestellt werden, dass ein Timer läuft. Sie haben dann eine vorgegebene Zeitspanne (üblicherweise 24 Stunden o. ä.), in der Sie Ihren Zug machen müssen. Vergewissern Sie sich, ob ein Timer verwendet wird, damit Ihr Zug verfällt, wenn Sie ihn nicht in der vorgegebenen Zeit machen!

    --------------
    Mann könnte es wohl auch so einstellen das die KI dann weiter zieht wenn der Spieler nicht kann. Oder?
    Es geht nicht um das Spielen an sich, sondern um überlegene Stärke und den Sieg.

  7. #67
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    hört sich doch super an...
    Ohne die Alarm-eMail könnte auch der Letzte einer Runde eben kurz hier reinshreiben, wenn die nächste losgeht?
    KI bitte für mich auf keinen Fall einstellen die verstellt doch alles innerhalb einer Runde, das Chaos muss man erstmal wieder beheben.

    Und selbst wenn einer mal 10 Tage nicht zieht... dauern die Runden halt 24 Std.... auch nicht schlimm.

    Bekomme grad richtig Lust, wann gehts los ?

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Kettenraucher
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Orkati
    Und selbst wenn einer mal 10 Tage nicht zieht... dauern die Runden halt 24 Std.... auch nicht schlimm.

    Bekomme grad richtig Lust, wann gehts los ?
    Hmm, versteh ich jetzt nicht ganz. Wenn jemand am 1.10. einen Zug macht und dann erst wieder am 10.10 Zeit hat vorbeizuschauen (warum auch immer) dann dauert sein Zug auch nur 24h? Das ginge doch nur, wenn wir einen Timer laufen hätten? Ist der Spieler nach Ablauf des Timers nicht da zum Ziehen würde doch die KI automatisch übernehmen. Oder müssen wir warten bis der Spieler wieder da ist?

    Und Lust bekomme ich auch immer mehr. Numed, wann gehts los???
    Es geht nicht um das Spielen an sich, sondern um überlegene Stärke und den Sieg.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Wenn noch Platz ist, würde ich gerne mitmachen.

  10. #70
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Kettenraucher
    Hmm, versteh ich jetzt nicht ganz. Wenn jemand am 1.10. einen Zug macht und dann erst wieder am 10.10 Zeit hat vorbeizuschauen (warum auch immer) dann dauert sein Zug auch nur 24h? Das ginge doch nur, wenn wir einen Timer laufen hätten? Ist der Spieler nach Ablauf des Timers nicht da zum Ziehen würde doch die KI automatisch übernehmen. Oder müssen wir warten bis der Spieler wieder da ist?
    Den Timer müssten wir dann warten, wie halt bei unseren ganz normalen MP-Spielen, wenn einer nicht zieht läuft der Timer komplett runter.
    Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin: wenn alle beendet haben, beginnt dann wie in normalen MP-Spielen die nächste Runde, oder immer erst nach einem Tag?
    Denke aber doch ersteres, mit der Folge, dass der Rundenwechsel nicht immer zur gleichen Uhrzeit sein wird!?

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Kettenraucher
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    215
    Sobald Sie sich jedoch im Spiel befinden, kann das Spielerlebnis von Civilization IV ein wenig anders sein, als Sie es von klassischen Multiplayer-Spielen gewohnt sind. Wenn alle Teilnehmer eines Spiels eingeloggt sind, ist die Erfahrung zunächst die gleiche wie bei einem klassischen Civilization IV Multiplayer-Spiel.
    -----------------
    Sprich, es müsste also normal weiter laufen, wie immer.
    -----------------
    Den größten Unterschied werden Sie bemerken, wenn nicht alle Teilnehmer eines PitBoss-Spiels eingeloggt sind.
    ----------------
    Hier heißt es dann wohl warten bis der Timer runtergelaufen ist (sofern vorhanden) oder der Spieler wieder anwesend.
    Ohha, da hoffe ich mal das wir bei dieser Spieleranzahl mit Timer Spielen. Was aber immernoch bedeuten kann das wir Tage auf den nächsten Zug warten könnten. Denn wenn von 16 Spielern 6 nicht kommen um ihre Züge zu machen und jeder von den 6 hat 24h dann sind das immerhin 6 Tage.
    Es geht nicht um das Spielen an sich, sondern um überlegene Stärke und den Sieg.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Ich habe das so verstanden das nach 24h (der Timer ist abgelaufen) einen neue Runde beginnt (ein Timer für alle). Wenn jemand nicht gezogen hat wird die Forschung und Produktion automatisch weiter gezählt (sofern sie nicht endet) und Einheiten werden automatisch gezogen falls eine Route festgelegt wurde.
    An sonsten sehe ich keinen Vorteil zu einem normalen PBEM

    Ich hoffe es geht bald los dann dürfte es wohl klar werden

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Kettenraucher
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    215
    Kann natührlich auch sein das der Timer für alle gilt, wie im normalem MP Spiel. Nur eben nicht 1:30 min sondern 24h. Schaun wir mal. Hoffe es geht dann auch bald los!
    Es geht nicht um das Spielen an sich, sondern um überlegene Stärke und den Sieg.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.06
    Beiträge
    859
    Ich denke auch, wir sollten einfach mal lospielen. Ich wäre ebenfalls für die parallele Methode.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    Zum Timer:

    Der gilt für alle gleichzeitig, wenn mit simultanen Runden gespielt wird. Ansonsten gilt er für jeden einzeln.

    Simultan = Pro Runde 24h Zeit
    Rundenweise = Pro Spielerzug 24h Zeit


    Da die Mehrheit der Flexibilität wegen keine feste Zugzeit wünscht, so würde ich sagen, machen wir simultane Züge aus.

    Seit euch dabei aber bitte im klaren, dass diejenigen, die mehr Zeit haben und direkt am Rundenwechsel online sind einen Vorteil des eheren Ziehens haben können. Das kann schon weh tun, wenn man die Hütte nicht bekommt, weil der andere eher online war bspw. Ansonsten wird sich dieser Vor- und Nachteil über lange Zeit wohl wieder etwas nivelieren.

    Mit Regeln dem Ganzen vorzubeugen wird schwer. Aber wie JohnCiv schon gesagt hat, so können wir regeln:

    - zwischen Kriegserklärung und 1. Angriff müssen 24h vergangen sein.

    - Fast Moves sind verboten. Im Krieg darf JEDE Einheit frühestens nach 12h wieder bewegt werden. Ausnahme: Befestigung neu erbauter Einheiten. Bedeuted in etwa, dass kriegsführende Parteien 12h zwischen Ihren Zügen verstreichen lassen sollten. Hier wird es etwas kniffelig, aber damit erreichen wir quasi rundenbasiertes Ziehen.

    - jemand der als abwesend geführt wird, darf nicht angegriffen werden, es sei denn es herrscht bereits Krieg.

    - wer länger als 6 Tage = 6 Runden abwesend ist, wird gekickt. Keine KI-Übernahme in dieser Zeit, nach Kick dann schon.

    - es können für eine gewisse Dauer Ersatzspieler benannt werden.

    Wir werden einen TurnTracker erstellen, bei dem dann der letzte das Rundenende einträgt (Ab wann die 24h wieder laufen) und jeweils Abwesendheit verkündet wird, sowie entsprechende Ersatzspieler.


    Leider spielen wir wohl ohne Warlords, da das noch nicht alle haben. Hier aber ein Poll: Warlords ja/nein
    Sollte eine 2/3-Mehrheit ja sagen, dann spielen wir mit Warlords. Ich denke, das ist ein fairer Kompromiss.


    Sagt was zu den Settings und Regeln. Die Map werde ich ja selbsts machen, ohne das Skript zu verrraten. Riesig auf jeden Fall..

    Starttermin: Montag 18.09. 21.00 Uhr
    Geändert von Numed (11. September 2006 um 13:14 Uhr)

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •