Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du an einem Spiel wie diesem teilnehmen wollen?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bedingungslos!

    17 51,52%
  • Ja, aber bitte mit weniger Spielern.

    0 0%
  • Ja, aber die Map ist nicht so toll.

    5 15,15%
  • Ja, aber irgendetwas...

    5 15,15%
  • Nein, weil kein Interesse.

    1 3,03%
  • Nein, weil so lange keine Zeit.

    5 15,15%
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 127

Thema: Pitboss Spiel mit Earth Map voll besetzt :)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071

    Pitboss Spiel mit Earth Map voll besetzt :)

    Hallo Leute!

    Ich habe mir mal gedacht, wir starten ein lang angelegtes Pitboss-Game mit so 18 Spielern auf der bekannten Earth-Map. Was haltet ihr davon?

    Den Server könnte ich vielleicht machen oder auch jemand anderes, der schon ne kleine Windoof-Kiste eventuell eingerichtet hat.

    Ich dachte so an Timer von 24h, d.h. jeden Tag einen Zug machen zu müssen. Das Müssen muss nicht unbedingt, da eventuell auch mal die KI weiterspielen kann, ohne dass die eigenen Befehle gelöscht werden.

    Es ist vielleicht auch mal was für PBEM-Spieler, da man auf die Art nur ganz schwer mit 18 Spielern zu Potte kommt.

    Edit: hier die Teilnehmer Stand 11.9.06 13:00 Uhr:

    BlueBird
    JohnCiv
    Photon
    Harleen
    fuzzi
    sansi
    QuiGonJohn
    Aaginor
    Orkati
    Aristobulus
    Kettenraucher
    jochnroll
    Numed

    Platz ist immer noch..
    Geändert von Numed (11. September 2006 um 13:08 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    Ich würd mitmachen. Ein Zug pro Tag sollte in etwa klappen. Sicherlich wird es aber auch Tage gäben an denen ich garnicht an einen PC dran komme. Aber wenn man sich drauf einstellt kann die KI doch auch für einen die Runde spielen. Sie stellt doch die Produktion und forschung in der 1 Runde nicht um oder?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    hmm Earth-Map?
    Ich denke da werden aber einige etwas benachteiligt sein mit den Startpositionen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    Man kann ausschalten, dass die KI übernimmt.

    Wenn man mal nicht kann, ist das halt im Krieg etwas doof, aber ich denke dafür können wir einfache Regeln aufstellen. Bspw., dass jemand sich abmelden kann für eine gewisse Zeit und da nicht nagegriffen werden darf bzw. wenn bereits Krieg herrscht, ein befreundeter Spieler/Verbündeter ersatzweise spielt oder so. Bei 18 Spielern gibt es da viele Möglichkeiten.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    Earth-Map ist kein muss. können auch eine randomized nehmen..

  6. #6
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ein PBEM mit garantierter fester Zuggeschwindigkeit... Klingt interessant!
    Habe ich das richtig verstandem, dass die KI für mich übernimmt, wenn ich mal nicht dazu komme, einen Zug zu machen und ich danach aber wieder meine Nation zurückbekomme? Dann wäre ich dabei.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    Man kann entweder einstellen, dass die KI übernimmt oder halt gar nix passiert, heißt deine gespeicherten Befehle weiter ausgeführt werden..

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Hätte auch Interesse. Mir ist noch nicht ganz klar wie das funktioniert. 'Pitboss' ist ein extra Programm und keine Option in Civ!?
    Brauche ich spezielle Freigaben für die Firewall?


    Edit: WL hab ich auch noch nicht.
    Geändert von JohnCiv (24. August 2006 um 17:10 Uhr)

  9. #9
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Warlords oder Vanilla?

  10. #10
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Klingt interessant, doch 1 Zug pro Tag ... wieviel Züge hat ein durchschnittliches Spiel in etwa?
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  11. #11
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    Bin dabei, hab aber noch kein Warlords.

  12. #12
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Dogma
    Klingt interessant, doch 1 Zug pro Tag ... wieviel Züge hat ein durchschnittliches Spiel in etwa?
    200?

    Kann man, falls viele Leute im Urlaub sind, auch mal den Server anhalten für ein paar Tage???

  13. #13
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    Man kann das Spiel speichern und vielleicht auch pausieren. Also wäre das möglich.
    http://civilized.de/www/content/civ4/pitboss.htm

    Würde aber die Variante Urlaubsvertretung wie bei den PBEM's bevorzugen, falls jemand länger weg ist.
    Geändert von photon (24. August 2006 um 17:25 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    Das Spiel würde schon ne Weile gehen. Man kann so 300-500 Runden einplanen. Jede Runde ist ein Tag.

    Ich dachte es auch als Ergänzung zum ISDG bspw. Hier hat man sein eigenes Game und kann sein eigenes Ding machen.. Soll aber auch für PBEM-Spieler interessant sein, da halt feste Zugzeiten. Manko daran wäre halt, dass man Civ immer parat haben sollte.

    Allerdings ist es nicht so schlimm, wenn man mal 1-2 Runden nicht zieht. Alles was man vorher an Befehlen gegeben hat wird in den folgenden Runden ausgeführt.

    Ich hätte an Warlords gedacht, aber Vanilla ist auch mgl. sofern Warlords bei zu wenigen vorhanden ist.

    Ansonsten würde Pitboss auf einem separaten PC laufen der 24/7 online wäre. Joinen würde jedoch über Gamespy Account laufen müssen, da es schwer werden wird, eine feste IP zu bekommen. Sollte jemand eine feste IP haben, dann nur los..

    Pitboss kann auf einer absoluten Möre laufen. Pentium 200 MHz reicht dafür aus..

  15. #15
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    Zitat Zitat von Numed
    Pitboss kann auf einer absoluten Möre laufen. Pentium 200 MHz reicht dafür aus..
    Hmm, braucht man für Pitboss Civ? Ein Kollege von mir hat nen Win2k Server und ich könnte ihn vielleicht überzeugen, dass er für uns Host ist. Er hat aber kein Civ4.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •