Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eine Link-Empfehlung

  1. #1
    fozzie_bear
    Gast

    Eine Link-Empfehlung

    Hi, also das Radio hören ist für die meisten ja immer eher mit Zufall verbunden. Ich habe nie das Radio wegen einer bestimmten Sendung eingeschaltet, an solche Zeiten werden sich wohl nur Urgesteine des Forums erinnern.

    Weil der Deutschlandfunk aber trotzdem sehr interessante, gut recherchierte Beiträge hat, möchte ich einmal darauf verweisen, dass man sich viele Beiträge im Internet als mp3 anhören und auch die Mitschrift lesen.

    http://www.dradio.de/podcast/

    (Übrigens wurde in einem der Berichte, die Frage mitbeantwortet wieviele Dollar es denn nun gibt. Entweder habe ich diesen kurzen Teil des Berichts nicht richtig verstanden oder ich lag damals bei der Schätzung Lichtjahre daneben: Die Dollarmenge entspricht ungefähr dem US BIP, also 10 Billionen Dollar. Erinnert sich noch jemand an den Fred?)

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich mag den Deutschlandfunk, aber irgendwie komme ich dann doch eher selten zum hören, da ich meist nebenbei ein wenig rumrechne, rumschreibe oder rumprogrammiere und dann stört mich jede Form von Hintergrundgeräuschen.

  3. #3
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Polly
    Ich mag den Deutschlandfunk, aber irgendwie komme ich dann doch eher selten zum hören, da ich meist nebenbei ein wenig rumrechne, rumschreibe oder rumprogrammiere und dann stört mich jede Form von Hintergrundgeräuschen.
    Eben, deshalb kann man sich dort die Sendungen aussuchen, die man hören möchte. Kein abbrechender Stream, gute Qualität, das ausgesuchte Thema.

  4. #4
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Danke, wunderbare Empfehlung!
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  5. #5
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Super, genau das richtige, wenn man keinen Bock auf Musik oder Hörspiel hat.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  6. #6
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Ich finde die Sprecher ja ab und an ein bisschen schnarchnasig. Der Sprachstil hat sich doch etwas veraendert in den letzten 40 Jahren (nicht nur zum supercool abgespaced Schlechtem) und bei manchen Radiostationen ist das noch nicht so richtig angekommen.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  7. #7
    Unregistrierter Einwohner Avatar von Paulboss
    Registriert seit
    30.11.05
    Beiträge
    162
    Die Sprecher vom Deutschlandfunk (oder zumindest die meisten, die ich gehört habe) sind für mich der Inbegriff der Nachrichtensprecher. Total seriös und mein Hirn schaltet sofort auf Aufnahme.
    Entweder du bist Teil der Lösung oder Teil des Problems.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Hab mir die eine Sendung abonniert, aber der Rest ist mir dann doch teilweise zu stark auf Deutschland fixiert, ich hab mir deswegen auch einige Sendungen vom Schweizer Radio geholt.

    Sam goes Podcast
    Geändert von Sam (23. August 2006 um 22:09 Uhr)
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •