Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spielgeschwindigkeit? aber welche denn nur????

  1. #1
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744

    Spielgeschwindigkeit? aber welche denn nur????

    Also,

    ich hab vorhin CaesiumMod gespielt und mal ganz verdutzt in dieses kontext Menü geguckt (mach ich ja sonst nie) wo man die spielgeschwindigkeit auswählen kann.

    Da ja viele sagen das spiel wäre auf episch oder Marathon besser

    Da hab ich nicht schlecht geschaut als ich dann foilgendes in der Liste fand:

    von oben nach unten:

    sehr langsam
    Langsam
    Normal schnell
    Forever
    Tech 133 Epos
    Tech 133 normal
    Tech 133 schnell
    Tech 166 Epos
    Tech 166 Normal
    Tech 166 Schnell

    So was soll ich denn davon nun auswählen? Wer die wahl hat die qual oder wie
    Kann mir jemand mal die einzelnen Geschwindigkeiten erklären? Was ist wie schnell oder wie langsam und für welche spielart eignet sich welche Geschwindigkeit?

    MfG

  2. #2
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Ich vergesse aber auch immer wieder, Links einzubauen
    Die Techs 133 und 166 sind aus dem Green Mod 2.1, die Geschwindigkeit forever bedeutet, dass je Runde ein Jahr vergeht, also extremst episches Spiel
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  3. #3
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Caesium
    Ich vergesse aber auch immer wieder, Links einzubauen
    Die Techs 133 und 166 sind aus dem Green Mod 2.1, die Geschwindigkeit forever bedeutet, dass je Runde ein Jahr vergeht, also extremst episches Spiel
    Sorry aber das hat mir jetzt nur wenig geholfen. Der GreenMod thread hat geschlagene 17 seiten da findet sich ja keiner durch geschweige denn das da irgendwo steht wie langsam oder wie schnell jetzt die einzelnen spielgeschwindigkeiten sind.

    Ist es Möglich das du mir kurz die Geschwindigkeiten auflistest geordnet von der schnellsten bis zur langsamsten?

    das wäre echt nett Danke

    MfG

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Kontrollator
    Sorry aber das hat mir jetzt nur wenig geholfen. Der GreenMod thread hat geschlagene 17 seiten da findet sich ja keiner durch geschweige denn das da irgendwo steht wie langsam oder wie schnell jetzt die einzelnen spielgeschwindigkeiten sind.

    Ist es Möglich das du mir kurz die Geschwindigkeiten auflistest geordnet von der schnellsten bis zur langsamsten?

    das wäre echt nett Danke

    MfG
    Hier:
    Zitat Zitat von Master Lexx
    Spielgeschwindigkeiten Tech133 und Tech166:
    Die original Spielgeschwindigkeiten sind weiterhin enthalten. Bsp: Tech133 Epos bedeutet,
    daß diese auf den Einstellungen der Epos Spielgeschwindigkeit beruht. Aber es gibt
    33% mehr Runden als in original Epos und 33% höhere Forschungskosten als in original Epos.
    (Die Prozente in den Namen beziehen sich auf die Änderung im Vergleich zu den Originalgeschwindigkeiten)

    Was ist länger, Tech166 Epos oder Marathon Geschwindigkeit?
    Rundenanzahl: Marathon 1200, Tech166 Epic 1100
    Forschungskosten: Marathon 300%, Tech166 Epic 250%
    alles andere: Marathon 300%, Tech166 Epic 150%
    (alles andere = Einheiten-, Gebäudebaukosten/Anarchie Prozent/...)
    (Diese Prozente beziehen sich auf die internen Werte in den xml Dateien)

    Die Gesamtrundenanzahl (wenn man mit Limit spielt) sind ungefähr gleich, aber die Forschung geht etwas langsamer
    auf Marathon und alles andere dauert doppelt so lange auf Marathon. Geschwindigkeit Normal hatte alle Werte auf 100%.
    Marathon ist also gut, wenn man viele Runden haben will, in denen es nicht viel zu tun gibt. Tech166 Epos ist nützlich,
    wenn man lediglich langsamer forschen und mehr Runden haben möchte, aber alles andere einen aktzeptablen Zeitverbrauch haben soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •