Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: civ4 warlords mp stürzt ab

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.06
    Beiträge
    33

    Mad civ4 warlords mp stürzt ab

    habe mir vorgestern warlords gekauft und ein singleplayer spiel gestartet, alles kein problem sogar memeht macht keine technischen probleme. heute wollte ich mit einem freund ein direct-ip-mp anfangen. ich kann zu ihm verbinden, wir können die karte und unsere jeweiligen civs aussuchen. wenn wir dann starten sehe ich den ladebildschirm des spiels und dann gibts einen ctd, keine hinweismeldung von windows o.ä..
    habe bereits civ4 und wl deinstalliert, erst blue marble und community übersetzung weg, dann wl und dann civ4. habe dann civ4 und wl wieder installiert, nicht die mods und das spiel zeigt immer noch dasselbe verhalten. sobald wir das spiel starten sehe ich für ca. 1s den ladebildschirm und dann den desktop.
    beim normalen civ4 klappt direct-ip (mit bluemarble und community übersetzung) völlig problemlos.

    system:
    AMD X2 4400
    Gigabyte GA-K8NF-9
    GeForce 7800 GT
    antivira antivirus
    zone alarm fw

    Wobei ich nicht an probleme mit der grafik glaube, da sp ja problemlos funktioniert. firewall einstellungen habe ich auch schon durchgesehen, civ und wl haben alle berechtigungen, die es gibt.

    hat irgendwer ähnliche probleme oder lösungsvorschläge?
    danke.

    edit: habe nach dieser anleitung ein log erstellt und angehängt. vielleicht kann ja irgendwer was damit anfangen.

    so, heute habe ich ein spiel gehostet, da bekam ich diese fehlermeldung:

    und er sah das hier:

    woran könnten das liegen? ich durchforste nochmal meine netzwerkeinstellungen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von dompfaff (21. August 2006 um 10:07 Uhr)

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Frage Ich klink mich mal ein

    Gleiches Problem: Absturz von WL beim Laden einer MP-Partie.
    "WL hat ein Problem bla bla..." - Ende des Spiels.

    Völlig unspezifisch. Jemand eine Idee ?


    Edith sagt gerade: so einen Fred gibt's schon:

    wer also mitweinen will oder die ultimative Lösung hat sollte das der Übersicht halber
    hier tun.
    Geändert von Der Graf (21. August 2006 um 02:40 Uhr) Grund: Verweis auf Crossthread

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •