Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Wissenschaftler

  1. #16
    Civ-Präsident Avatar von pats
    Registriert seit
    22.12.01
    Beiträge
    32

    Re: Re: wissen

    Original geschrieben von vossibeer

    Produzierte Wissensschilder werden NICHT für die Erforschung des nächsten Fortschritts übernommen.
    Bist du dir da ganz sicher? Bei Civ2 konnte man überschüssige Forschungspunkte ja auch auf die nächste Tech übertragen.
    Ich finde es recht mühsam,in jeder Runde die Forschungsrate zu verändern.
    Tue es aber trotzdem recht häufig, da man eine Menge Geld sparen kann.

    Wissenschaftler setze ich praktisch gar nie ein. Da sind die Tax Collecters doch viel besser. Diese wirken sich direkt auf die Geldeinnahmen aus. Es braucht hingegen schon extrem viele Wissenschaftler um die Forshungsrate zu senken.
    am Anfang war die Erde wüst und leer...

  2. #17
    General Avatar von Salazar
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Tierra del Fuego
    Beiträge
    449
    @eggmac
    Wissenschaftler sind ziemlich ineffizient, eigentlich setze ich sie nur ein, wenn eine Tech bereits negativ ist, d.h. man hat bereits mehr Bechergläser gesammelt, als man braucht.
    Original geschrieben von eggmac
    Der gegner erforscht da meistens die Demokratie-Schiene, also theology -> education -> printing press -> democracy usw.
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Die K.I. erforscht gerne Chivalry und alle Wunder-Techs. Immerhin habe ich Chemie in meinem augenblicklichen Spiel zuerst gehabt, Militärtradition hatten aber meine lieben chinesischen Nachbarn zuerst, was mir garnicht so sympathisch war.

    @Vossibär
    Theory of Evolution ist sicher ein entscheidendes Wunder, wenn man den Wettlauf verliert, sieht's nicht mehr so gut aus. Hat man's kommt der Hoover Damm. Und dann kann man sich selbst gratulieren.

    @pats
    Bist du dir da ganz sicher? Bei Civ2 konnte man überschüssige Forschungspunkte ja auch auf die nächste Tech übertragen.
    Nö, die sind weg.
    Geändert von Salazar (01. März 2002 um 10:40 Uhr)
    ¡Viva la Junta Militar! ;)

  3. #18
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Ich versteh das nicht ganz, warum mach ich die Forschungsarbeit einer Ziv zunichte wenn ich ihr z.b 2 Runden bevor sie die Tech selber erforscht hätte diese überlasse, dadurch hat die ziv doch die Tech 2 Runde früher und somit eher gewonnen als verloren(wenn man vom Geld absieht).

  4. #19
    das Ei Avatar von eggmac
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    121
    Aber wenn sie schon sagen wir mal 7 Runden dran forscht, so hat sie diese 7 Runden umsonst geforscht, hätte in der Zeit eine andere Technologie haben können...
    Das geht aber nur auf, wenn man von Anfang an davon ausgeht, dass man dem Gegner die techs überläßt, wenn man das eh nicht macht, dann hast du schon recht...

    @ Salazar: Ja die Scientist sind schon nicht so effektiv, aber, wie gesgat, ich benutz die halt gern als unhappyness-killer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •