Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 108

Thema: Spezialistenstrategie

  1. #61
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Brain
    du mußt nur aufpassen, daß du auch die richtige Tech mit der GP erhalten kannst, ich mache das nur selten mit GPs und kenne mich deshalb nicht so gut damit aus, weiß aber aus den DGs, daß Steinmetz dich am Erlangen von Staatsdienst hindert. Mit meinen GPs mache ich oft GAs oder setze sie als zusätzliche Spezis ein. Kriege verliere ich zu oft, also fällt dein Eroberungsweg aus.
    .

  2. #62
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Steinmetz dich am Erlangen von Staatsdienst hindert.
    Kurzer Einwurf: Das ist nur in der Vanilla-Version so. Bei Warlords läßt sich Öffentliche Verwaltung (Staatsdienst) nicht mehr so einfach per GP rushen. Das war/ist zu mächtig in der Vanilla-Version.

  3. #63
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387

    Techs mit Großen Personen

    hier ist ein Link zu der Aufstellung von fanatics über Techs mit Großen Personen; für WL habe ich nichts Ähnliches gefunden.
    .

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Das was slowcar gesagt hat find ich interessant. Die setzen vermutlich dann die Spezis einfach auf die übrigen Bauernhöfe und gleichen so die Bevölkerungsdezimierung wieder aus, oder wie? Kannst das genauer erläutern? Setze Nation. Selbstst. nur im Notfall ein...

  5. #65
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Das was slowcar gesagt hat find ich interessant. Die setzen vermutlich dann die Spezis einfach auf die übrigen Bauernhöfe und gleichen so die Bevölkerungsdezimierung wieder aus, oder wie? Kannst das genauer erläutern? Setze Nation. Selbstst. nur im Notfall ein...
    Ging mir bis dahin ja genauso, habe auch nur in Notfällen Truppen eingezogen. Aber wenn man sowas einmal gesehen hat will man das auch

    Saladin no cottages immortal ist das Spiel. In Post 110 kommt die ganze Action zusammen, ist leider nicht sehr ausführlich beschrieben aber man kann schon vorher im Spiel sehen wie darauf hingearbeitet wird.

    Ist natürlich sehr krasses Mikromanagement wie Mutineer in den frontfernen Städten anfängt und sich zu den Frontstädte durch-draftet, so kommt die ganze Armee auf einmal an der Front an.
    Den Powergraphen hat Mutineer in seinem Post angehängt, da sieht man wie das Team fast senkrecht hochgeht im Power.

    Insgesamt ist das ein total faszinierendes Spiel das zeigt wie man mit einer SE umgeht. Und das auf Unsterblicher, überlegen gewonnen und ohne irgendwelche Krüppelmods.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Oha und ich racker mir ein ab auf König um mit Ach und Krach knapp zu gewinnen... und das nicht mal immer

  7. #67
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Slow, kannst Du mir da ein wenig auf die Sprünge helfen?

    Bei der Civic geht es um Nationalbewußtsein? Mit der kann man pro Runde 3 Einheiten rekrutieren. Je nach Einstellungen kostet eine Rekrutierung 2 Bürger und bringt 3 für 15 Runden. Ich habe mir auf die schnelle einen Spielstand vom SG5 gezogen und in drei Städten durch Rekrutierung 3 Infanterien bekommen.Wenn man das zB 5 Runden hintereinander macht, hätte man 15 Infanterien zusammen. Ist das im wesentlichen der Trick?
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  8. #68
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Ja, das ist im wesentlichen der Trick. Allerdings geht es hauptsächlich um Schützen. Zum einen kommen die zusammen mit Nationalbewusstsein (kannte den deutschen Namen gar ned ), zum anderen geht es hauptsächlich darum etwas zu tun das die KI nicht kann. Und Schützen sind die ersten draft-baren auch offensiv nützlichen Einheiten.

  9. #69
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Für Schützen braucht man doch Drall?

    Aber es ist ein guter Trick, das Globe Theater in einer Stadt zu bauen, die auch einen Militärausbilder hat.
    Diese extrem nahrungsreiche Stadt draftet jede Runde eine Einheit.
    Dank Kaserne und Ausbilder immer noch mit mindestens 3 EP, da gedraftete Einheiten nur 50% der Normalen EP haben.
    Die sind aufgrund des globe Theaters egal.
    Allerdings kann man nur in Städten >7 draften
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    11
    Hallo,
    hab nach dem Thread jetzt auch ma richtig Lust auf SE, aber wie ist denn das mit den Truppen in der Antike. Wenn ich nur eine/zwei Stadt hab, die wirklich Hämmer haben, dauert das doch nicht lange bis eine KI mich niedermäht oder?

  11. #71
    Betty-spieler Avatar von Civ3_Verteran
    Registriert seit
    10.07.07
    Ort
    Inkahauptstadt
    Beiträge
    74
    hmmmm ich hab hier gelesen das nach dem bau der großen mauer der Große ingeuneur nach 25 runden oder so erscheint??

    wie kann das sein? bei mir sinds ca 70 runden? und ja ich bin philosoph.
    wo ist derrrrrrrr rechtschreibfehler?

    ''It's time to kick ass and chew bubblegum''

    Duke

  12. #72
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von Civ3_Verteran Beitrag anzeigen
    hmmmm ich hab hier gelesen das nach dem bau der großen mauer der Große ingeuneur nach 25 runden oder so erscheint??

    wie kann das sein? bei mir sinds ca 70 runden? und ja ich bin philosoph.
    Mit dem Patch auf 2.08 liefert die Große Mauer nur noch einen Punkt für den Großen Ingenieur, statt wie zuvor 2 Punkte.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  13. #73
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Civ3_Verteran Beitrag anzeigen
    hmmmm ich hab hier gelesen das nach dem bau der großen mauer der Große ingeuneur nach 25 runden oder so erscheint??

    wie kann das sein? bei mir sinds ca 70 runden? und ja ich bin philosoph.
    Nur normale oder schnelle Geschwindigkeit und philosophisch.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  14. #74
    Betty-spieler Avatar von Civ3_Verteran
    Registriert seit
    10.07.07
    Ort
    Inkahauptstadt
    Beiträge
    74
    beides danke. (bin fan von epischen sachen )
    wo ist derrrrrrrr rechtschreibfehler?

    ''It's time to kick ass and chew bubblegum''

    Duke

  15. #75
    SoaSE
    Registriert seit
    01.08.07
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    33

    Mad

    alos irgendwas mach ich bei der spezistrategie falsch hab normal geforscht wie oben erwähnt aber ich konnte nachher keine zwei wissis inner stadt ausbilden wegen zu wenig nahrung und auch die pyramiden schwierig bauen da diese dann 70runden dauern. was mache ich falsch? irgendwie fehlen mir da ein paar genauere ansagen. ihr wisst da was was ich net weiss. also kann jmd vielleicht mal die genaue BO(BuildOrder) von meiner HS schreiben. also wenn ich die HS baue was produziere ich dann als erstes, zweites, usw. Was teche ich genau als erstes, zweites, usw. Ich weiss das ist nicht immer genau festsetzbar aber wie baue ich bei Pangea oder auf einer insel? Ich bin noch ein totaler anfänger und verhaue wohl immer den anfang bräuchte da echt mal hilfe und würde gerne die spezitakke mal ausprobieren. Kann jmd helfen?

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •