Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 117

Thema: Montagsrunde

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    136
    Ich habe eine Mailing-Liste eingerichtet. Um Euch anzumelden einfach eine E-Mail an: montagsrunde-request@freelists.org mit dem Subject "subscribe". Alle weiteren Infos gibt es dann in einer Antwortmail.
    Schwerter zu Zapfhähnen!

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    136
    Gestern hatten wir eine sehr kleine Runde, Regis hatte keine Zeit, Eisenhamster hatte sich bereits vor einiger Zeit schon abgemeldet und Gerhard war irgendwie verschollen.

    So haben Semolina (als Stalin) und ich (als Ramses II.) dann mit einer KI (Qin Shi Huangdi) gestartet.

    Die winzige Karte hat nicht sehr viel hergegeben und so musste der Computergegner schnell dran glauben. Am meisten konnte ich davon profitieren und so hatte ich dann letztlich doch eine ganz gute Position. Ich wollte es ruhig angehen lassen, doch Semolina wusste sehr wohl, daß das über kurz oder lang der Untergang sein musste und so kam ein beherzter Angriff.

    Es Stand wirklich eine Weile auf der Kippe, aber durch Versklavung habe ich es dann doch immer wieder geschafft ausreichend Verteidiger zusammen zu kriegen und so konnte ich nach und nach Semolinas Truppen aufreiben und langsam zum Gegenangriff rüsten.

    Die Anhänge geben einen groben Überblick über die Karte und darüber, wie ausgeglichen die Partie war.

    Ich freue mich jetzt schon wieder auf nächsten Montag und hoffe, daß dann wieder ein paar mehr dabei sind.

    Denkt bitte an die Mailing-Liste!

    tanky
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Schwerter zu Zapfhähnen!

  3. #78
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von DerGerhard
    ... d.h. übernächste woche wäre dann der beginn einer neuen. da werde ich leider fehlen, das lokale Brauchtum nimmt mich da für eine Woche in anspruch
    man beachte diesen post eine seite zuvor

    nächsten montag bin ich wieder dabei

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von DerGerhard
    man beachte diesen post eine seite zuvor

    nächsten montag bin ich wieder dabei
    Achja. Sorry, man wird auch nicht jünger
    Schwerter zu Zapfhähnen!

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.06
    Beiträge
    8
    Nette Beschreibung tanky, wollte nur von meiner Seite was dazu zufügen, denn du hast mein größtes erreignis im spiel vergessen, und zwar der ******-Bärattacke!

    Gleich am anfang hatte ich schön kreiger>arbeiter>krieger>siedler>orakel als bauordnung. Habe dann die siedler/krieger losgeschickt um einen fetten platz in der mitte zu holen. Als Sie beim letzten Schritt angekommen sind, kam der bär, und hat meinen krieger und siedler besiegt. Da habe ich mich dann entschieden noch den Orakel zu holen, habe dabei aber die Mittebesiedlung verpaßt, und kam nicht wieder aus diesem Loch heraus.

    war aber trotz allem ein nettes spielchen!

  6. #81
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    ja,ist immer gefährlich zu sehr auf die wunder zu setzen,auch wenn z.b. das orakel ne nette freitech gibt.Einen schönen siedlungsplatz frühzeitig zu sichern sollte immer klare priorität haben.
    Gut platzierte städte bringen den langfristigen Erfolg,wunder sind nette beigaben die man man mitnehmen KANN, nicht muss
    so,klug******erei ist hier nun zu ende,freue mich auf nächsten Montag

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    tanky hat mir eine Tip gegeben wie ich meine Firewall doch noch überlisten kann, deshalb werde ich es in der nächten Runde noch mal versuchen. Morgen kann ich leider nicht.

  8. #83
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    und da ist der freude auch schon wieder ein ende gesetzt.hab morgen leider keine zeit

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.06
    Beiträge
    8
    hi leute, hab ne frage an euch, brauch etwa hardware-rat. ich will mir mehr arbeitsspeicher kaufen, habe aber erfahren daß mit zwei chips man darauf aufpassen muß, daß die beiden die gleiche taktfrequenz haben, sonst gibt's bluescreens. habt ihr auch die erfahrung? und soll ich auch auf die CL-zahl des chips achten?

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Zitat Zitat von semolina
    hi leute, hab ne frage an euch, brauch etwa hardware-rat. ich will mir mehr arbeitsspeicher kaufen, habe aber erfahren daß mit zwei chips man darauf aufpassen muß, daß die beiden die gleiche taktfrequenz haben, sonst gibt's bluescreens. habt ihr auch die erfahrung? und soll ich auch auf die CL-zahl des chips achten?
    Von Bluescreens hab ich noch nichts gehört, der Takt wird von dem langsamsten Baustein bestimmt. Wichtig ist, was in der Beschreibung zum Mainboard steht.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    136
    semolina, welches Mainboard hast Du denn?

    Wenn Du Dir nicht sicher bist, hier gibt es ein empfehlenswertes Tool um sowas - und noch viel mehr - herauszufinden:

    EVEREST Home Edition 2.20
    Schwerter zu Zapfhähnen!

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.06
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von tanky
    semolina, welches Mainboard hast Du denn?

    Wenn Du Dir nicht sicher bist, hier gibt es ein empfehlenswertes Tool um sowas - und noch viel mehr - herauszufinden:

    EVEREST Home Edition 2.20

    cool, hatte bisher immer AIDA32 benutzt, danke für den hinweis.

    mein mainboard weiß ich, hab den selber eingebaut, kann bis maximal 400Mhz DDR chips unterstützen. da ich nicht vorhabe, gleich 2 neue zu kaufen lohnt es sich dann nur, einen zweiten chip mit um die 266Mhz (taktfrequenz des eingebauten chips) zu kaufen. alles klaro.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    136
    Nur zur Erinnerung: Montag setzen wir das Spiel von letzter Woche fort, aber ich denke, das kriegen wir locker durch. Nächsten Montag, den 2.10., startet dann eine neue Partie. Da der 3. ein Feiertag ist, spricht von meiner Seite auch nichts dagegen, daß wir dann "open end" machen. Ich hoffe es sind möglichst viele dabei

    Gruß,

    tanky
    Schwerter zu Zapfhähnen!

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Ich hoffe ich habe jetzt die Firewall Probleme gelöst, über GameSpy kann ich jedenfalls problemlos joinen.

    Wer spielt denn aktuell mit? Vielleicht sind genug übrig für ein kleines schnelles Spiel nur einen Abend?

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Ist wohl keiner übrig, na dann nächste Woche. Ich hoffe ihr werdet fertig heut

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •