Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 90

Thema: Geländefeldmodernisierungen

  1. #61
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415


    Du schaffst es bestimmt in einen Strategie-Sticky.


    Zumindest eine sinnvollerer Diskussionsbasis sollte aber auch durch weniger Aufteilung schon mal gegeben sein.

    Dann könnte man immer noch schauen, wo es sinnvoll wäre nochmal zu separieren.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    3
    hab hier mal kurz reingeshaut.
    finde die position von 3oton gar nicht so verkehrt. man sollte mal darüber sprechen

    frage mich deshalb ob welcum zu der kritik stellung nimmt. bin gespannt drauf.

    die idee eines leitplans finde ich gut. scheint aber nicht einfach zu sein es umzusetzen.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von 3oton Beitrag anzeigen
    ...Was die Schwemmland-Diskussion angeht bin ich der Meinung, dass ein Bauernhof Verschwendung ist. Wie es Bauernhöfe im generellen sind, wenn ich auf andere Art und Weise auf meine Stadtgröße kommen kann (Ausnahme ich habe einen Schwerpunkt auf Spazialisten). Ein Schwemmland mit einer Hütte ist wesentlich besser. Wenn ich mich nicht irre, dann hat ein Schwemmland 3 Nahrung. Mit diesen drei Nahrung kann es sich und zwei andere Felder ernähren...
    ...Endlich sagts mal jemand... Habs fast nimmer ausgehalten. Aus meinem 1. Post hier geht aber hervor, dass ich ganz und gar nicht mit dieser statischen Modernisierungs-"Strategie" einig bin

    Gerade auf Schwemmland bau ich nur dann nen Bauernhof, wenns nichts anderes ordentlich Nahrung gibt, ich aber trotzdem z.B. den Gold-Hügel bearbeiten will, der den Kommerz aus der Hütte (die ich nicht gebaut habe) wieder ausgleicht. Grundsätzlich modernisiere ich so, dass die Stadt 2-3 Nahrung überschüssig hat zum wachsen. Danach schaue ich nach Kommerz und Produktion. Besonders am Anfang ist es wichtig Nahrungsüberschüsse für Siedler/Bautrupps zu haben. Die Spezialisierungsstrategie würde ich auch nicht sooo madig machen. Wenn man 1 Forschungsstadt und eine Geldstadt im Hinterland hat, ist das sicher kein Nachteil. Und wenn der Krieg mal bei diesen Städten angekommen ist, hat man was gewaltig verbockt. Von daher zieht das "aber wenn man diese Stadt verliert, tut's ganz arg weh"-Argument nicht. Ich liebe Städte, die meine Forschung durch massig Spezis auch in Kriegszeiten aufrecht erhalten, selbiges gilt für Geldstädte (Hütten, Markt, Kräme, Bank, evtl Hafen, Wallstreet). Ich glaube, dass ich besser fahre mit 5 Städten, von denen 3 dauernd Einheiten produzieren, eine forscht und eine wirtschaftet, als 7-8 Durchschnittsstädte, die in keinem Bereich besonders glänzen. Um ehrlich zu sein habe ich mit letzterem allerhöchstens auf Prinz noch erfolg gehabt...
    Geändert von Baschdi (15. August 2007 um 17:03 Uhr)

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Lexx49 Beitrag anzeigen
    frage mich deshalb ob welcum zu der kritik stellung nimmt
    sonst gehts noch ich hab mir nichmal alles durchgelesen

    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Aus meinem 1. Post hier geht aber hervor, dass ich ganz und gar nicht mit dieser statischen Modernisierungs-"Strategie" einig bin
    keiner zwingt dich dazu sie zu benutzen

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Hab nochmal ein paar Sachen hinzugefügt, wo ich genau nicht einig bin. Ich halte große Teile von deiner Methode für sehr brauchbar. Ein paar wenige (Schwemmland ) einfach absolut nicht

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.07
    Beiträge
    6
    Nicht mal gelesen....

    Dann kann es mit deiner "Strategie" auch nicht weit her sein.

    Wer nicht mal in der Lage ist sich mit konstruktiver Kritik auseinanderzusetzen ...

    Hätte nicht gedacht dass da sowenig dahinter steckt. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass du zumindest einen Versuch wagst deinen Standpunkt zu vertreten.

    Armselig...

    Naja, wie auch immer. Schade

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Ricardo111
    Registriert seit
    30.04.07
    Ort
    Hüben wie drüben
    Beiträge
    51
    Leute, mal nicht so vorwurfsvoll hier. Es geht doch nur um ein Spiel. Bleiben wir doch alle mal auf dem Teppich. Jeder hat seine Strategie und ich bin hier, weil ich was lernen möchte, wie ich meine Strategie verbessern kann. Deswegen höre ich mir auch alles mal an und überlege mir dann, wie ich das für mich selber nutzen kann.
    Dass es immer mal wieder Meinungsunterschiede gibt ist doch vollkommen normal und das belebt ja auch die Diskussion. Ich bin jedenfalls gespannt auf WelcuMs neue Strategie. Darüber kann dann sicher noch eine ganze Menge diskutiert werden.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von 3oton Beitrag anzeigen
    Nicht mal gelesen....

    Dann kann es mit deiner "Strategie" auch nicht weit her sein.

    Wer nicht mal in der Lage ist sich mit konstruktiver Kritik auseinanderzusetzen ...

    Hätte nicht gedacht dass da sowenig dahinter steckt. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass du zumindest einen Versuch wagst deinen Standpunkt zu vertreten.

    Armselig...

    Naja, wie auch immer. Schade


    Hatte auch mehr erwartet als: "keiner zwingt dich sie zu benutzen"

  9. #69
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Ihr seit ja mal hart drauf. Der arme WelcuM.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    3
    ich schliesse mich ricardo111 teilweise an,
    blöd ist nur, wenn es zu keiner diskussion kommt, weil der "schöpfer" einer strategie es nicht für nötig hält posts zu lesen und so eine diskussion unterbindet.
    ich bin nach wie vor der ansicht, dass die anregung von 3oton und baschdi nicht schlecht sind.
    sinn und zweck einer diskussion ist es doch, dass durch den konflikt fehler und ungereimtheiten verschwinden und man so zu einer besseren strategie findet.
    das scheint hier momentan nicht zu funzen.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    mir bleibt nicht viel übrig zu sagen...

    außer... vielleicht...











    was interessiert es mich, was ihr, vor allem benutzer, die nichmal ne 2-stellige postzahl haben, und sich anscheinend nur zum rumstänkern angemeldet haben, denkt? einen Feuchten Dreck, richtig. wenn euch das nicht passt, kann ich nix für, euer Problem. *Schulterzuck*
    ihr denkt anscheinend, ich würde etwas auf eure kommentare geben, kann ich auch nix für, jetzt wisst ihr dass es nicht so ist.
    haltet mich für arrogant, oder ein arsch, ist eure meinung, ich kann damit leben, ich kenn euch nich.
    warum aber scheint es nicht nur so, dass mir eure kritik, oder wasauchimmer, mir egal ist? ich sehe eigentlich keinen Grund, mich vor euch zu rechtfertigen, aber in meiner unendlichen Güte werde ich mich dieses eine mal dazu erniedrigen. *Tiefes Einatmen*:
    Der Thread ist ein Jahr alt, für diejenigen dies nicht wissen, das ist ein Jahr, also ein Jahr (das Jahr, genau), das Thema hat für sehr lange Zeit niemanden mehr interessiert, die Pros haben eh ihre eigenen Strategien. Unskilled wie ich war war diese Tabelle eine Erleichterung für mich, da Bautrupp-Management eine große Überforderung darstellen kann. Aber, allen Ernstes, glaubt ihr, ich könne nicht selber logisch denken? Falls ja, habt ihr sonst nichts zu tun, als euch mit einem armseligen Deppen wie mir auf höchsten Nivea zu streiten? Dann seid wahrlich ihr die Armseligen. Falls nein, danke ich erstmal von Herzen für das Vertrauen in meine geistigen Fähigkeiten, und behaupte nun, dass ich in meinem Spiel Fortschritte erzielt habe. Nun kamen vor Kurzer Zeit unwüdrige Würmer, Nichtsnutze und absolute Kackboons, wie ich sie aus meiner absolut erhabenen Position, die ich als Civ-Gott - manche behaupten schon Über-Sid - bezeichne, um das alte Thema wieder zur Diskussion zu stellen. Fein, dachte ich, endlich jemand, der sich an meine Unfehlbaren Weisheiten erinnert! Nun sage ich ganz dreist, mein Part an der Diskussion, die hier anscheinend von einigen erwartet wird, ist in jenem Moment vorbei gewesen, als auf mein Angebot eingegangen wurde, ein neues System zu erschaffen - zum einen Aufgebaut nach meinem bisherigen Spiel, und logischem Denkens (zur absoluten unfehlbarkeits-garantie-perfektion).
    Reicht es euch nicht zu wissen, dass für mich dieses hier in dem ersten Post dieses Threades veraltet ist? Und glaubte ich das nicht, hätte ich wohl niemals angeboten ein neues System zu machen. - Aber man kann ja nie wissen, was in meinen Kranken Gehirnwindungen alles abläuft, also schreibt man einfach mal ein paar dicke Posts, und erwartet dann allen erstes von dem Hochwohlgeborenen, sich damit ernst auseinanderzusetzen?
    JA! Aber er sagt "NÖ!" und warum hat er mit diesem hochkarätigen Post wohl verdeutlicht, wenn nicht: Tja.

    Nun, also wer erwartet von mir in diesem Thread noch einen ernsthaften Post zu lesen, bis ich das neue System ausgearbeitet, aufgeschrieben, abgetippt und pimp-mäßig aufgestylt habe, hat höhere chancen diesen post lustig zu finden. und wer ihn ernst nimmt, selber schuld, wer nicht hat entweder die möglichkeit ihn lustig zu finden, oder von mir wenn nich früher schon dann spätestens jetzt von mir zu denken ich sei ein vollschmoggig verschmoggter vollschmog, arrogant und ein arschloch, mit etwas Fantasie auch andere sachen, was halt so grade einfällt.

    Aber was soll man von einem armseligen, gesellschafts-und teamunfähigen Menschen schon groß erwarten?

  12. #72
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    @ WelcuM alles okee so, aber nur weil sie keine zweistellige Beitragszahl haben... das darf kein Argument sein


  13. #73
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Ich kann WelcuM verstehen. Mein vorheriger Post hat wohl nicht viel bewirkt. Wieso konnte ich ihn nicht trösten.
    Naja, jedenfalls finde ich den Text doch etwas hart formuliert. Am Anfang sah es noch ganz nett aus mit dem ''.

    @WelcuM:

    Edit: Juhui, mein 400. Post.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  14. #74
    Registrierter Konsument Avatar von mölpon
    Registriert seit
    04.11.06
    Beiträge
    45
    ganz großes Kino hier

  15. #75
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    bitte






Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •