Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: RTW su: kampftips

  1. #31
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Naja, wenn jemand mit "sollte bekannt sein" ankommt ...

    Ich habe es eben anders erlebt.

    Aber ich gebe zu, dass ich Vanilla nicht kenne und BI daher nur mit dem Original bzw. Adoros world vergleichen kann. Und Adorno hat in der Hinsicht keine Änderungen vorgenommen. Vielleicht ist bei Vanilla die Kav total zurechtgestutzt, kann sein, dann müsstest du aber fairerweise das Original mitnennen.

    Aber egal, ich mein's doch nicht böse!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #32
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Kermit
    Naja, wenn jemand mit "sollte bekannt sein" ankommt ...

    Ich habe es eben anders erlebt.

    Aber ich gebe zu, dass ich Vanilla nicht kenne und BI daher nur mit dem Original bzw. Adoros world vergleichen kann. Und Adorno hat in der Hinsicht keine Änderungen vorgenommen. Vielleicht ist bei Vanilla die Kav total zurechtgestutzt, kann sein, dann müsstest du aber fairerweise das Original mitnennen.

    Aber egal, ich mein's doch nicht böse!
    Ich habe den Eindruck, Ihr wißt nicht das Vanilla die unveränderte Version (mit neustem Patch) bezeichnet
    Könnte das sein ?


    TMl fragt mal was ...
    Der der immer Recht hat.

  3. #33
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Aha , wusste ich nicht. Danke.

    Also, da ist der Unterschied zu Adorno nicht groß, was die Kampftaktiken angeht. dann lasse ich meine Behauptung stehen!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #34
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    su heisst einfach nur suche

    ganz wunderbare tips hier und besonders die fotostory von kermit
    nur leider bin ich grad zeitlich nicht so gesegnet, also dauerts noch mit der umsetzung eurer strategien

  5. #35
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Lolly-X2
    su heisst einfach nur suche
    Also doch nicht Sovjet Union, so ein Mist ...

    Mal im Ernst, da wäre ich nicht drauf gekommen ...


    TMl sieht klar ...
    Der der immer Recht hat.

  6. #36
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Kermit


    Ja, aber die Hunnen sind zu leicht, da hab ich schnell aufgehört, obwohl ich irre weit gelaufen bin, quer durch die Barbarenländer.
    Ich hab auf die römischen Reiterhorden aus RTW Classic(Vanilla hört sich doch schwul an ) angespielt


    Achja, also in Classic, DORT war Kav. überpowert.
    Dort hab ich mit Equites-Armeen(also komplett nur Equites) ohne große Verluste die KI auf SS mit reinen Hoplitenarmeen weggehauen. Selbst auf SS war die Armee der KI viel zu leicht zu teilen.
    Hab dann einfach die Schwerfälligkeit der Hopliten ausgenutzt und sie
    1. aufgeteilt
    2. eingekesselt, aber noch nicht angegriffen
    3. von hinten und von den Flanken rein gestürmt
    4. wenn sie sich dann meiner Kav zugewand haben, den Ring geschlossen und selbst größere Armeen konnte ich damit troz Unterzahl meinerseits mit minimalen Verlusten besiegen.

    Ist aber zu einfach und daher greife ich nur noch selten darauf zurück(z.B. wenn es schlecht um mich steht, dann vieleicht. Aber solange es anders geht tu ich auch anders vorgehen).

    Einzige was in BI bischen hart ist, sind die Leibwachen. Die sind in Classic schneller weggestorben. Aber mit Ardonos sind die auch nicht mehr ganz so stark.
    Geändert von Sarim (11. August 2006 um 16:56 Uhr)
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #37
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Sarim
    Ich hab auf die römischen Reiterhorden aus RTW Classic(Vanilla hört sich doch schwul an ) angespielt


    Achja, also in Classic, DORT war Kav. überpowert.
    Dort hab ich mit Equites-Armeen(also komplett nur Equites) ohne große Verluste die KI auf SS mit reinen Hoplitenarmeen weggehauen. Selbst auf SS war die Armee der KI viel zu leicht zu teilen.
    Hab dann einfach die Schwerfälligkeit der Hopliten ausgenutzt und sie
    1. aufgeteilt
    2. eingekesselt, aber noch nicht angegriffen
    3. von hinten und von den Flanken rein gestürmt
    4. wenn sie sich dann meiner Kav zugewand haben, den Ring geschlossen und selbst größere Armeen konnte ich damit troz Unterzahl meinerseits mit minimalen Verlusten besiegen.

    Ist aber zu einfach und daher greife ich nur noch selten darauf zurück(z.B. wenn es schlecht um mich steht, dann vieleicht. Aber solange es anders geht tu ich auch anders vorgehen).

    Einzige was in BI bischen hart ist, sind die Leibwachen. Die sind in Classic schneller weggestorben. Aber mit Ardonos sind die auch nicht mehr ganz so stark.
    Welchen Patch spieltet ihr denn damals ?

    TMl mit 1.5 ...
    Der der immer Recht hat.

  8. #38
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    1.5 hab ich dann nicht mehr gespielt. gebranntes Kind ...

    @ sarim: Jetzt weiß ich wieder!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #39
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Kermit
    1.5 hab ich dann nicht mehr gespielt. gebranntes Kind ...

    @ sarim: Jetzt weiß ich wieder!
    Daher weht der Wind ...

    Ich hab dafür BI nur 1.4, weil mir die zu starken Generäle den Spaß verdorben hatten ...


    TMl sagt, ist auch egal ...
    Der der immer Recht hat.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von basketmaster
    Registriert seit
    17.08.06
    Ort
    Schweiz/Zürich/Wädenswil
    Beiträge
    19
    Hi

    was mach ihr eigentlich wenn der gegner mehr oder stärkere Kav. hat ? Wenn ich den Fein flankieren will, oder ihm in den Rücken fallen, ist das sehr schwer, wenn er gute Kav. dabei hat. Was macht ihr da so ?

    Und: Manche Einheiten besitzen ja bei der Verteidigung

    Rüstung: 0
    Verteidigungsvertikeit: 10
    Schild: 3

    Die sollten ja theoretisch gegen Bogenschützen anfälliger sein, als Soldaten mit viel mehr Panzerung. Ist das denn überhaupt so ? Ich hab das nich nie getestet ^^

    mfg basketmater

  11. #41
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Schild und Rüstung helfen gegen Bogenschützenangriffe, wenig davon macht sie entsprechend anfällig für Fernangriffe.
    Am besten ist es natürlich, sie von hinten oder in der Flanke zu erwischen.


    Gegen eine Übermacht an feindlicher Kavallerie helfen vor allem Phalangen. Und dann immer die Kav dort hineinlaufen lassen.

    Wenn man selbser jedoch eine relativ vernünftige Kav hat, kann man versuchen den Feind auszumanövrieren oder ihn seine Kraft mit dem Verfolgen einzelner Kavalerieeinheiten verschwenden lassen.

    Fernkampfeinheiten können auch hilfreich sein, jedoch sollten diese gut geschützt sein, am besten hinter einer Phalanx.

  12. #42
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Feindliche Kav kann man auch mit einer schnellen Ködereinheit anlocken. Skythische Bogi-Söldner z.B., die beschießen den Feind und wenn der dann anstürmt, zieht man die Reiter hinter Fußtruppen, am besten Phalangen oder Speerträger zurück. Meist kracht die gegnerische Kav im Eifer der Verfolgung in die bereitstehenden Fußtruppen und wird in Sekunden aufgerieben. Funktioniert auch bei Streitwagen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •