Umfrageergebnis anzeigen: Huayna Capac zu gut?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, er ist übertrieben gut.

    13 20,97%
  • Er hat nur leichte Vorteile.

    32 51,61%
  • Er hat überhaupt keine Vorteile.

    10 16,13%
  • Äh weiß nich.

    7 11,29%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Ist Huayna Capac ein kleines bisschen IMBA?

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    Ist Huayna Capac ein kleines bisschen IMBA?

    Ich finde COM ja ohnehin ungeschlagen als Trait. Industirell ist natürlich ersetzbar, aber IMHO sind die billigen Schmieden super - eins der wenigen Gebäude, die man wirklich oft baut und wo man auch viel spart!

    Dazu kommt als Starttech Mystik, also ziemlich gute Chancen auf ne Religion. Wieviele Nationen haben das schon?

    Und zuguterletzt der Warrior. Selbst wenn man kein Rusher ist, hat man mit diesen Qechuas eine Topposition ggü. Barbaren. Aber da die Qechuas den Riesenbonus gegen Bogis haben - und noch dazu die so wichtige Beförderung Combat I - sind die bei einem Rush brandgefährlich!
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #2
    Doppelkopf
    Gast
    Ich empfinde eher Hannibal und Wang Kon als sehr stark.
    Als Buildernationen absolute Spitze und zumindest die Karthager sind auch im Krieg zu gebrauchen, bei Korea muss ich das noch testen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Nicht zu vergessen das Spezialgebäude, eine Kornkammer mit Kulturausstoss, die Inka-Terrasse, die mir sehr gut gefällt.
    Und die Qechuas sind sehr geil zum upgraden, weil man ja Combat 1 schon hat und so später z.b. 10XP Einheiten mit Combat 4 benutzen kann.

  4. #4
    theoretisch Mensch Avatar von Zhanior
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    irrelevant
    Beiträge
    1.171
    Die Inkas hatte ich kürzlich in einer MP-Partie auch und ich muss schon sagen, dass sie mir sehr gut gefallen (gab es finanzorientiert/industriell eigentlich auch schon vor Warlords bei irgendeiner Civ?) - als wirklich "IMBA" würde ich sie jetzt aber auch nicht bezeichnen, da gerade die Quechuas und die Terassen lediglich im frühen Bereich des Spiels wirklich etwas bringen.
    Daher habe ich für "leichte Vorteile" gestimmt, wobei es sicherlich auch noch andere interessante Kombinationen gibt (den neuen Washington zum Beispiel).
    "How much harm does a company have to do before we question its right to exist?" - Paul Hawken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    mystik ist zuviel dafür was anderes, der rest past schon.

  6. #6
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Aber Huayna Capac ist doch Agg/Fin und nicht Fin/Ind, oder ?
    Oder redet ihr über Warlords und das ist da anders?
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

  7. #7
    Der Weise Hai Avatar von Kampino
    Registriert seit
    21.12.03
    Ort
    B.O.-City
    Beiträge
    372
    Ich habe irgendwie in letzter Zeit das Gefühl, dass Saladin sehr stark geworden ist. War bei den letzten Spielen mit seiner Beteiligung immer der Top-Mann bei den KI-Civis.
    Ich rieche, rieche Menschenfleisch!

  8. #8
    theoretisch Mensch Avatar von Zhanior
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    irrelevant
    Beiträge
    1.171
    Jup, in Warlords haben auch die meisten alten Staatsoberhäupter neue Eigenschaften.

    Edit: @Dr. Bakterius
    Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Auch scheint er mit aggressiver als früher.
    "How much harm does a company have to do before we question its right to exist?" - Paul Hawken

  9. #9
    Der Weise Hai Avatar von Kampino
    Registriert seit
    21.12.03
    Ort
    B.O.-City
    Beiträge
    372
    Jau, genau! Hat sogar die anderen in seiner Umgebung tyrannisiert.
    Ich rieche, rieche Menschenfleisch!

  10. #10
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Zhanior
    (gab es finanzorientiert/industriell eigentlich auch schon vor Warlords bei irgendeiner Civ?)
    Ja, Qin Shi Huangdi. Mein keiner Liebling.
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

  11. #11
    theoretisch Mensch Avatar von Zhanior
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    irrelevant
    Beiträge
    1.171
    Stimmt, den habe ich sogar selbst früher manchmal genommen. Jaja, das Gedächtnis...
    "How much harm does a company have to do before we question its right to exist?" - Paul Hawken

  12. #12
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Huayna ist definitiv sehr stark.
    Dass er die Balance verletzt, würde ich jetzt nicht sagen. Typen wie Augustus mit KRE/ORG oder Hatshepsut mit SPI/KRE redet man ja auch nicht hinterher, dass sie die Balance verletzen weil sie zu schwach wären...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #13
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Wer imho auch sehr stark ist, ist Ramses.

    Industriell und Spirituell schreit nach ner Spezitaktik. Stonehenge ist schnell gebaut und für die Pyramiden hat man auch gute Karten. Wenn man es schaft ne Reli zu bekommen kann man in den meisten Städten schon sehr früh 3 Priester beschäftigen. Ebenfalls verbilligte Schmieden.
    Und das Prunkstück der Ägypter: Der Kriegsstreitwagen. 5 Stärkepunkte; Ignoriert Erstangriffe. Gegen nen normal befestigten Bogi inner Stadt hat über 50% Gewinnchance und er kostet dasselbe, wie ein Bogi, nämlich schlappe 25 Prod auf normaler Spielgeschwindigkeit.
    Papoy!

  14. #14
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Tzu Iop
    Wer imho auch sehr stark ist, ist Ramses.
    Kann ich bestätigen. Hab gerade ein sehr schönes Spiel mit ihm.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #15
    BIG WHOOP!? Avatar von HomoHoernchen
    Registriert seit
    18.04.06
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    231
    lol was mir auffällt:

    "XYZ IST VOLL IMBA" Das wechselt wie das BdW.
    Ich kann nur sagen (nach zig HotSeat Runden), dass alle Civs gewisse vor und nachteile haben, die sie un eine Spalte treiben und das sie förmlcih nach taktiken schreien.
    Aber nach all den "Imba" Freds müssten alle so Imba sein, dass es sich ausgleicht
    Augustus fand ich nicht schlecht. Ebenso wie Brennus meinem ersten "Der scheint sooo zu schwächeln"-Kanidaten auf der Liste der Charaktere die ich nie gut finden würde. Er hat sih nach 2 Spielen bewiesen und wenn ich ein lustiges "King of the Hill" haben will nehm ich ihn.

    Alles in allem finde ich keinen "IMBA".
    __________________________________________________________________________________________ __
    Geändert von Guy.brush (29. Februar 2011 um 23:67 Uhr) Grund: Achja? Und du kämpfst wie eine Kuh!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •