Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: *.Civ4Worldbuildersave übersetzen?

  1. #1
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727

    *.Civ4Worldbuildersave übersetzen?

    Hi!
    Nachdem ich das "Battle for East Asia" übersetzt hab, bin ich auf den Geschmack gekommen .

    Also hab ich mir ein paar Szenarien bei civfanatics runtergeladen und wollte die Übersetzen.
    Aber im Gegensatz zum Ostasien-Szenario gibt es dort keine XML-Dateien, die man übersetzen könnte, sondern nur eine Civ4Worldbuildersave-Datei.

    Gibts da eine Möglichkeit trotzdem Übersetzen zu können, braucht man da Python oder so
    danke im Voraus,
    lotus
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

  2. #2
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    wenns nur eine karte ist, dann reicht es, daß man sie von *.Civ4Worldbuildersave in *.CivWarlordsWBSave umbenennt. wie sich das allerdings auf modlose szenarien auswirkt, weiß ich nicht.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  3. #3
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727
    achso......
    Kennt jemand noch Englische Szenarien zum Übersetzen?
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

  4. #4
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Eine kurze Frage:

    Gibt es denn einen externen Mapeditor, der auch Warlords-Maps bearbeiten kann? (Habe Warlords noch nicht auf der Platte, und überlege gerade, ob es lohnt...)

    Danke schonmal für die Antwort.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #5
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    ich benutz immer den hier: Mapview.
    der kann allerdings keine warlords-karten speichern. zum laden brauchst du blos die *.cvi4warlordswbsave auf mapview.exe (oder deren link) ziehen.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  6. #6
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Danke für den Tipp. Habe ihn mir einmal angesehen, und er sieht ganz brauchbar aus.

    Noch eine Frage: Eine Karte neu erstellen kann er nicht, oder? Gibt es dafür denn noch ein Tool?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #7
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    nein, eine erstellen kann er nicht.
    du kannst entweder den BMP to WBS Converter nehmen, da kannst du per bitmap-bilder karten malen und dann in eine civ4-karte umwandeln, oder du schaust dir das atlas-projekt an, das ist sozusagen ein off-civ kartengenerator. hab ihn selber erst gestern runtergeladen. macht einen guten ersten eindruck.

    --> BMP to WBS Converter-Thread bei CivFanatics
    --> Bitmapkonverter-Thread bei uns

    --> Atlas Projekt

    hab auch gerade entdeckt, das hier auch ein thread über den mapviewer ist.
    --> http://www.civforum.de/showthread.php?t=28617
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •