Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Civ4 Warlords: schmiert oft ab

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Commander Bello
    Es wurde doch weiter oben schon gesagt, daß es die großen Karten sind, die Probleme bereiten können...

    Sorry, mir war einfach danach

    naja sieh Dir mal Pollys Post weiter oben an...Der besagt was anderes ...da ist von riesigen Karten die Rede

    mir war auch einfach grad danach

    Edit: oops...Probleme bereiten können naja dann gehör ich zu den Glückspilzen die keine Probs mit den riesigen Karten haben...wobei es mich nur ankotzt Versallen nich mehr von der Backe zu bekommen ...da wär das Spiel schon im Jahre 1940 oder so vorbei gewesen...aber das isn anderes Thema

  2. #17
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Bei mir schmiert's nun häufig ab, wenn ich den Raster-Button betätige. Hatte sonst nie irgendwelche Probleme.

    Edit:
    Fand ich hierzu bei den fanatics:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=180763
    Geändert von ramsis (18. August 2006 um 01:28 Uhr)
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  3. #18
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von WOD666

    naja sieh Dir mal Pollys Post weiter oben an...Der besagt was anderes ...da ist von riesigen Karten die Rede

    mir war auch einfach grad danach

    Edit: oops...Probleme bereiten können naja dann gehör ich zu den Glückspilzen die keine Probs mit den riesigen Karten haben...wobei es mich nur ankotzt Versallen nich mehr von der Backe zu bekommen ...da wär das Spiel schon im Jahre 1940 oder so vorbei gewesen...aber das isn anderes Thema
    Eben... da ich ultra-gigantic spiele, sind die "riesigen" Karten der Normaleinstellungen für mich halt nur "große" Karten. Das Spiel geht halt erst deutlich drüber richtig los

    So, genug nun auf'n Putz gehauen
    Jedenfalls würde ich vorschlagen, falls irgendwie möglich, 2 GB für Spiele mit Maximalwerten heranzuziehen.


  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Commander Bello
    Eben... da ich ultra-gigantic spiele, sind die "riesigen" Karten der Normaleinstellungen für mich halt nur "große" Karten. Das Spiel geht halt erst deutlich drüber richtig los

    So, genug nun auf'n Putz gehauen
    Jedenfalls würde ich vorschlagen, falls irgendwie möglich, 2 GB für Spiele mit Maximalwerten heranzuziehen.
    Das nenn ich n gutes Argument Werd ich Dir mal zustimmen...
    hau aber mal nich zu sehr auf den Putz...die Wand könnte bröckeln

  5. #20
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    WL- Zicken, die 2.

    Zitat Zitat von Grunz
    @ Der Graf
    Viel Glück,genau das selbe bei mir selten 2 so geile Maps gehabt im MP.Haben das mehrmals getestet egal ob Mehmed oder nicht,im späteren Spielverlauf Absturz beim host,egal wer gehostet hat.Ab und an kann man ein paar Runden weiterspielen nach erneutem laden.Ist aber kein Zustand.

    Danke, danke !

    Wir haben das Ding jetzt mal zu Ende gezockt:

    beim Laden kam direkt 2x "WL hat ein Problem....etc." - Absturz des Ganzen.
    Die Ereignisdatei dazu gibt auch nichts her.

    Dann hat mein Kumpel das Spiel aufgemacht, mit dem letzten Autosavestand vor unserem Speichern, DANN hab ich erst mein WL geladen und bin dazugekommen, während er im Spiel gewartet hat - hat geklappt !

    Nach ca. 2,5 Stunden, sein Indien geht über die Hälfte des Kontinents, ich stehe vor Saladins drei letzten Städten - Absturz mit ? - genau "
    "WL hat ein Problem etc..."
    Bei meinem Kumpel kam in dem Moment dann "Windows hat ein Problem etc.."

    Mehmet II. war vorher im Spiel, am Ende nicht mehr - das war es nicht.
    Führt weder bei ihm noch bei mir zum Absturz, der Dönertierzüchter.

    Gelaggt hat's auch nicht wirklich vorher.

    Die ganze Sache hätte noch vielleicht 10 Runden gedauert, dann Allianzsieg mit 100% Landbesitz -

    Ich hoffe mal, das bald ein erster Patch kommt, das kann's ja irgendwie nicht sein.
    Im SP läuft übrigens alles sauber bis jetzt.

    Ach ja, Einstellungen:
    Große Karte, Noble, Standardzahl Civs, aber wie gesagt, es gab nur noch ihn und mich +3 SaladinStädte

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.06
    Beiträge
    33
    hm, spiele zwar nciht so riesen karten, aber auch bei mir und einem kumpel gibts probleme beim mp. und zwar stürzt mein spiel ab, wenn wir ein von ihm gehostetes direct-ip-mp starten. ich seh noch für ne sekunde den ladebildschirm und dann hab ich einen ctd. hoste ich das spiel bekommen wir nach dem laden die fehlermeldung dass das spiel nicht mehr synchron läuft.
    genaues siehe hier: mein fred

  7. #22
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Zitat Zitat von ramsis
    Bei mir schmiert's nun häufig ab, wenn ich den Raster-Button betätige. Hatte sonst nie irgendwelche Probleme.
    Dem kann ich mich anschließen - am Deskop.

    Auf meinem Notebook schmieren beide Civ-Versionen allerdings jeden zweiten Tag mal ab...

  8. #23
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Welche Grafikkarten habt ihr beiden denn?

  9. #24
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Ich spiele Warlords auf meinem alten Rechner mit einer 3er GeForce, von daher ist meine Karte nicht so relevant.

    In letzter Zeit habe ich allerdings auch keine Abstürze mehr, obwohl ich die Optionen, die in dem fanatics-Link stehen, nicht berücksichtigt habe.
    Es betraf bei mir auch immer nur ein fortgesetztes Spiel, bei meinem neu angefangen ist bisher alles glatt gelaufen.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •