Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Qualität der Handbücher

  1. #16
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das Handbuch zu Warlords ist nichts anderes als eine lieblose digitalisierte Aufzählung aller Neuerungen. Für Spieler des Grundspiels gibt es nur 18 Seiten zu lesen, in denen die allgemeinen Neuerungen von Warlords beschrieben werden. Das war es. Interessant ist eventuell noch der Anhang, in dem noch mal alle Gebäude, Wunder etc. in Tabellen präsentiert werden.

    Der Rest ist eine ebenso lieblose Auflistung aller Eigenschaften der Szenarien. Beispielsweise wird akribisch jede einzelne Forschung der Szenarien und jede Einheit der Szenarien aufgelistet. Die Auflistung ist meiner Meinung nach völlig nutzlos, da es 1. keine Verbindungstexte gibt, die die Bedeutung der Punkte hervorheben würde, 2. das komplette Handbuch nicht eine einzige Grafik enthält und 3. die Online-Hilfe wesentlich flexibler und übersichtlicher ist.

    Meines Erachtens wurde hier einfach versucht das Handbuch möglichst mit "irgendwelchen Texten" zu füllen, damit es dicker aussieht als sein Inhalt. Das Warlordshandbuch war für mich eine große Enttäuschung. Dann sollte man lieber so ehrlich sein und sagen: "Wir hatten keine Zeit oder kein Geld für ein nettes Handbuch, deswegen lesen Sie lieber die Onlinehilfe".

  2. #17
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Jaja, Anspruch und Wirklichkeit des Betrachters.

    Vielleicht ist ja auch nur als eine Ergänzung gedacht.
    Sig sauer

  3. #18
    Flugzeugprototyp Avatar von fichtenelch
    Registriert seit
    10.08.04
    Beiträge
    121
    Das Civ4 Handbuch hat zwar viele Bilder, aber die sind zum Teil so unscharf das man einfach mal nix erkennen kann. Außerdem gibt es überdurchschnittlich viele Fehler. Trotzdem war es mal wieder toll nen richtiges HandBUCH in der Hand zu halten und drin zu schmökern.
    Dieses Heftchen von Warlords hingegen ist wirklich eine Enttäuschung was den Inhalt angeht. Zumal ich keine Szenarien spiele.

    Aber da spiegelt sich halt einfach nur wieder, wie wenig eigentlich in dem Addon drin ist...

  4. #19
    mich gibt es gar nicht Avatar von Gott
    Registriert seit
    27.07.05
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    181
    Mich stören eher die inhaltlichen Fehler, einige Leadereigenschaften sind unterschiedlich beschrieben und es gibt auch noch weitere Fehler.
    "Mein Zentrum gibt nach, mein rechter Flügel weicht zurück, die Lage ist ausgezeichnet, wir greifen an!"
    franz. General im Kampf gegen die Deutschen


    Zitat Zitat von Judicator
    Die schlimmsten Arschlöcher sind immer noch die, die sich selbst als Gott bezeichnen. Nazis sind wenigstens nur Herrenmenschen.

    kleinste religiöse Minderheit der Welt

  5. #20
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ein neues Poster hätten sie dazupacken sollen.

  6. #21
    mich gibt es gar nicht Avatar von Gott
    Registriert seit
    27.07.05
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von lowcut
    Ein neues Poster hätten sie dazupacken sollen.
    "Mein Zentrum gibt nach, mein rechter Flügel weicht zurück, die Lage ist ausgezeichnet, wir greifen an!"
    franz. General im Kampf gegen die Deutschen


    Zitat Zitat von Judicator
    Die schlimmsten Arschlöcher sind immer noch die, die sich selbst als Gott bezeichnen. Nazis sind wenigstens nur Herrenmenschen.

    kleinste religiöse Minderheit der Welt

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von lowcut
    Ein neues Poster hätten sie dazupacken sollen.
    Mein geht schon an 2 stellen kaputt wo sich faltlinien treffen ob da tesa hilft
    das wl handbuch hab ich mangels spiel nicht aber das vanilla buch find ich sehr gut. leider musste ich grade erfahren warum die übesichten so merkwürdig geordnet sind
    kennt einer hier das Empire Earth 1 handbuch?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Also ich brauch die Handbücher zwar selten, weil ich immer schon Civ gezockt habe, aber um die Neuerungen zu ergründen, finde ich gerade GEDRUCKTE Handbücher tausendmal besser als ne besch.., ich meine blöde PDF oder Onlinehilfe. Ich will doch nicht während des spielens dauernd zwischen Game und PDF hin- und herschalten, um bestimmte Sachen nachzulesen. Gedruckte Handbücher sind top
    Über die Qualität derselben kann man sich streiten, das WL Handbuch find ich auch nicht doll, aber besser ein nicht so dolles gedrucktes Handbuch, als eine nicht so dolle PDF.

  9. #24
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Um mich der vielen Vorredner anzuschließen: Wirkliche HANDBÜCHER sind eine sehr nette Sache, welche ich absolut unterstütze und begrüße.
    Aber leider bleibt der Zweck bei Civ-WL auf der Strecke, da Fehlinformationen.
    Also wenn Leader-Traits und andere Dinge völlig falsch ausgegeben werden, dann brauch ich auch kein Handbuch.
    Zu sagen, lieber ein falsches Handbuch, als eine richtige Online-Hilfe kann ich dann nicht treffen ...

    Und wenn ich dann feststelle, das ich, um mal einen direkten Vergleich zweier Civ's anzustellen, teilweise alte Informationen nur aus dem cIV-Vanilla-Handbuch bekomme ..., dann greife ich mir an den Schädel.
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •