Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Civ4-Strategiebibliothek

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    Civ4-Strategiebibliothek

    Ich würde gerne die Civ-Wiki nutzen um eine Civ4-Strategiebibliothek auf die Beine zu stellen. Hier sollen Strategiethreads aus dem Forum für Civ4 und Warlords gesammelt werden.

    Einen Eintrag gibt es in der Wiki schon:

    http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/ind...ategien_(Civ4)

    Ich möchte hier zu einem Gemeinschaftsprojekt aufrufen. Wenn ihr also nette Strategiethreads findet, so fügt sie doch bitte dort ein. Das dauert nicht lange, aber als Lohn können wir später auf eine große Bibliothek zurückgreifen und im Forum verlinken.

    Wenn ihr nicht wisst, wie man ein Wiki bedient, so postet eure gefunden Links zumindest hier im Thread, dann kann sie, wer immer gerade möchte, in die Civ-Wiki einfügen.

  2. #2
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Sollte man die Thread verlinken oder gleich den INhalt ds ersten Posts in die Wiki aufschreiben? Ich wär eher für beides

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Erstmal reicht es wohl, wenn man die entsprechenden Links ins Forum setzt und ihnen aussagekräftige Namen gibt. Wer will kann natürlich die Forumslinks durch Wikilinks ersetzen und eine Zusammenfassung des Forumsthreads in der Wiki posten, am besten mit Link zum Forumsthreads. Da das aber recht viel Arbeit ist, wäre ich schon froh, wenn wir erstmal die Forumslinks sammeln könnten.

  4. #4
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    ...also die Stadtverteidigungsstrategie zweifel ich schonmal an. Eine alte Einheit pro Stadt genügt und der Rest sollte dort stehen, wo der nächste KI-Angriff stattfindet. Alles andere ist Ressourcenverschwendung.

  5. #5
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser
    ...also die Stadtverteidigungsstrategie zweifel ich schonmal an. Eine alte Einheit pro Stadt genügt und der Rest sollte dort stehen, wo der nächste KI-Angriff stattfindet. Alles andere ist Ressourcenverschwendung.
    Mit Ausnahme von Küstenstädten sonst kann man die ganz schnell los sein.

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ja, Strategien sind ja irgendwie auch immer Ansichtssache. Das aber dann bitte in den jeweiligen Threads diskutieren.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Polly
    Ja, Strategien sind ja irgendwie auch immer Ansichtssache. Das aber dann bitte in den jeweiligen Threads diskutieren.
    Strategien sind wie Arschlöcher - jeder hat eins.

  8. #8
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

  9. #9
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ist nicht jeder Thread im Strategie-Forum für das Wiki (die Wiki??) geeignet???


    Im Übrigen:

    Die Strategie zur Stadtverteidigung ist ja wirklich nicht so toll.
    Warum unbedingt Bogenschützen und ein Krieger??? Selbst bei grenznahen Städten reichen weniger, wenn man in der Nähe seine eigentliche Armee stehen hat.

  11. #11
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Enterich
    Ist nicht jeder Thread im Strategie-Forum für das Wiki (die Wiki??) geeignet???
    Im Prinzip schon. Es müsste sich halt nur mal jemand die Mühe machen einen einzutragen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von Polly
    Im Prinzip schon. Es müsste sich halt nur mal jemand die Mühe machen einen einzutragen.

    Werde mich in der nächsten Zeit einmal darum bemühen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Habe jatzt schon zwei Artikel eingefügt. Habe nicht meine Meinung hineingeschrieben, sondern Beiträge von anderen Usern. Ansonsten bin ich bei der Artikelerstellung völlig unerfahren, das bitte beachten!

  14. #14
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373

    Sehr schön. Neue Artikel sind immer gern gesehen!
    Weiter so!

    Und wenn das Aussehen noch nicht so toll sein sollte (weiß es nicht, hab' noch nicht nachgesehen) macht das nichts, hauptsache die Artikel gibt es schoneinmal. Es wird sich früher oder später sicher jemand finden, der sie dann optisch etwas aufpeppen wird, falls das nötig ist.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von Lemming

    Sehr schön. Neue Artikel sind immer gern gesehen!
    Weiter so!

    Ich habe jetzt auch noch die Tipps für Religionen von Frontbrecher eingefügt. Habe den Artikel Strategien zu den Religionen genannt, mir ist nichts besseres eingefallen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •