Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr das Szenario

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gut

    24 32,00%
  • Gut

    21 28,00%
  • Mittelmäßig

    15 20,00%
  • Dürftig

    6 8,00%
  • Schlecht

    2 2,67%
  • Sehr schlecht

    7 9,33%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: 2. Weltkrieg - Europa 1939

  1. #16
    Doppelkopf
    Gast
    Eine Empfehlung für mehr Authenzität: Verwende lieber die Reichskriegsflagge von 1933-1935, die ist meines Wissens rechtlich auch einwandfrei.

    Und nochmal ein zum Szenario.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.05
    Beiträge
    1
    Was ich noch vorschlagen möchte zu ändern, wäre Norwegen als eigenes Land, da die Operation "Weserübung", der besetzung von Norwegen galt, wegen der dortigen Einsenerzvorkommen. England landete zwar Truppen an, die mit den Norwegern kämpften, jedoch regierte auch hier wieder der "Blitz", trotz bergiger Landschaft.
    Norwegen sollte als Vasall von Englnd auftreten und keine Marine aufweisen. Dennoch verlor Deutschland die halbe Zerstörerflotte an die Briten bei der Aktion. Griechenland wäre als Vasall von England ebenfalls geeignet, da die Briten hier ebenfalls mit an den Gefechten beteiligt waren, sogar die Hauptlast trugen. Dann wäre noch die Insel Kreta zu erwähnen, welche stark befestigt war und von Briten & Australiern verteidigt wurde. Deutsche Fallschirmjäger eroberten sie unter hohen Verlusten und 1944 wurde sie kampflos aufgegeben.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von yoshio
    Registriert seit
    05.08.06
    Ort
    Moers, NRW
    Beiträge
    8

    thumpsup

    Suuuuuper Map, 1A!

    Zu dem Problem mit der Hakenkreuzflagge: Wenn du sie gerne verwenden würdest, wäre es dann nicht möglich diese ein wenig zu verfremden? Beispielsweise die Haken des Kreuzes entfernen? Sähe immernoch der eigentlichen Flagge extrem ähnlich, ist jedoch in keinster Weise illegal.
    Die Reichskriegsflagge zu verwenden ist allerdings meiner Meinung nach eh authentischer und sieht noch dazu sehr gut aus.
    Und täglich grüßt das Murmeltier!
    *murmel*

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Cato
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    166
    Dazu würde ich gerne noch mal auf meinen letzten Beitrag verweisen, Nationsmarker der Marke "Axis&Allies" zu verwenden.
    Können sich garantiert die meisten mit anfreunden.

    Ps. Kommt denn irgendwann auch mal die deutche Inf. in grau?

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.06
    Beiträge
    37
    Ist es irgendwie möglich, dieses Szenario auch unter Warlords laufen zu lassen? Oder gibt es da einen ganz einfachen Kniff der mir in meinem jugendlichen Leichtsinn nicht einfällt?

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.06
    Ort
    Heinersreuth
    Beiträge
    14
    Da ich selbst kein Warlord habe, kann ich auch nicht sagen, wie man das Szenario unter Warlord zum laufen bringt.

    Zitat Zitat von Cato
    Dazu würde ich gerne noch mal auf meinen letzten Beitrag verweisen, Nationsmarker der Marke "Axis&Allies" zu verwenden. Können sich garantiert die meisten mit anfreunden.

    Ps. Kommt denn irgendwann auch mal die deutche Inf. in grau?
    Wie gesagt, kenn ich mich mit dem Modifizieren noch nicht sehr gut aus. Ausserdem habe ich derzeit leider kaum Zeit für Civilization. Aber vielleicht hat jemand von euch lust, dass Szenario weiter zu verbessern (Neue Einheiten, Technologien usw.). Ich habe auch jeden Fall nichts dagegen mein Szenario dafür als Grundlage zu nehmen, solange immer dabei steht, dass die Map von mir ist. Man könnte ja ein Gemeinschaftsprojekt daraus machen.

    MfG MasterChristian

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Cato
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    166
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich selber kein modder bin, bzw. mich damit nicht auskenne.(Lernen hat bei mir auch kein Zweck, bin halt kein autodidakt)
    Möchte mich aber mit konstruktieven Beiträgen z.B. geschichtliche Hintergründe, Quellenverweise usw. daran beteiligen.
    Vieleicht ist dies ja für Dich eine kleine Unterstützung

  8. #23
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von MasterChristian
    Damit alle in den Genuß des Szenarios kommen, habe ich es jetzt nochmal geändert. Die Deutschen haben jetzt die Reichskriegsflagge aus dem Ersten Weltkrieg. Das ist zwar nicht authentisch, aber dafür auch nicht verboten.

    Desweiteren habe ich auch zwei neue Zivilizationen erschaffen: Finnland und Griechenland. Finnland ist gleich zu beginn mit der Sowjetunion im Krieg, während sich Griechenland mit Italien im Krieg befindet. Ausserdem habe ich Großbritannien, Frankreich und Polen zu einem Team gemacht, damit es Deutschland nicht ganz so einfach hat und einfach Frieden mit Großbritannien machen kann und gleichzeitig Frankreich erobern.

    Das Mod+Szenario, sowie neue Screens befinden sich im Anhang.

    MfG MasterChristian
    Bei mir haben die deutschen gelbe Flaggen
    Aber das Szenario ist Top
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  9. #24
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Hat sich erledigt, funtz jetzt.
    Hab es erst im falschen Ordner kopiert
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.06
    Beiträge
    40
    Leute, nicht mal bei Hearts Of Iron wurde das Hakenkreuz beigefügt. Es gehört da nicht hin, da die Hakenkreuzflagge ein NS-Symbol war, das Szenario bzw HoI aber ein Strategiespiel.
    Daher wäre schwarz-rot-weiß (Flagge bis 1935) und irgendein militärischer Führer (zB Rommel) angebrachter. Es MUSS nicht immer alles 100% akkurat sein, findet ihr nicht? Ich halte nicht viel von solchen Genauigkeiten, ganz besonders nicht, wenns dabei um ein Symbol geht, unter dem Millionen Menschen umkamen...

    (meine Meinung)

  11. #26
    Benutzter Registrierter Avatar von Moccastueckchen
    Registriert seit
    21.10.05
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    134
    tagtag

    Ersteinmal meine Respektbekundung, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Danke! Damit es noch besser wird, hier Dinge die mir aufgefallen sind (Fehler & konstruktive Kritik)


    Deutschland sollte zu Beginn:
    - Nationale Selbstständigkeit (national, nationalsozial wie auch immer - aber die Einberufung passt ja auch)
    - Polizeistaat (war ja ein Überwachungsstaat)
    - Merkantilismus (/Staatseigentum)
    - evtl. Sklaverei ... warum, muss ich ja wohl nicht weiter ausführen
    haben.

    Außerdem wäre zu überlegen, ob ein Krieg gegen Polen und die Beneluxstaaten nicht automatisch vorgegeben sein sollten.

    Religion ... muss das ne Rolle spielen? Das NS-Deutschland als Theokratie zu bezeichnen. Ich weiß nicht... Vor allem bringt das nichts, da sie keine Religion haben. Einziger Vorteil ist, dass sich in Deutschland somit keine fremden Religionen ausbreiten.
    Warum ist Ar Ramádi und Jerusalem jüdisch - und warum alle anderen Städte nichts? Aber dennoch hat jeder Staat eine Konfession.
    Warum sind Florenz und Rom christlich?
    Ähm - und nach einigen Runden (oder von Anfang an) kommen die restlichen Religionen überall hin - Finnischer Hinduismus, taoistisches Zagreb usw. Dat mut nit sein. Religionen sollten da ganz außen vor bleiben. Dass Nazideutschland 1940 Jerusalem erobert, hätte ja sein gekonnt. Aber dass Nazideutschland Tempel und Synagogen baut???


    Anfangs erschreckte mich, dass die Allierten um einiges mehr an Punkten hatten - aber wenn man dann sieht, wieviel die Deutschen Panzer wegräumen, dann denkt man da nicht weiter dran.

    wäre schön, wenn die Forts durch Bunker/Schützengräben ersetzt werden könnten.

    Streiwagen, Ritter, Berittener Bogenschütze, Elefant kann man noch bauen ... und Italien baut Fregatten.

    Deutschland braucht mehr Straßen zu Anfang. Ist einfach nur nervend, wenn die Bautrupps noch rundenlang mit dem Bauen von Straßen beschäftigt sind - mag sein, dass 1930 die Eisenbahn noch nicht überall hin fuhr, aber Straßen gab es in Deutschland schon vorher!

    Die hohen Technologiekosten sind wohl Absicht?! Ich werde dennoch bald zum Mond fliegen :o)

    Deutschland braucht mehr gute Seehäfen - Hamburg muss Zugang zum Meer haben.

    Was soll der finnische und griechische Siedler und Späher unten beim italienischen Tobruk/Beghazi? Und Nördlich von Estland/Lettland sind ebensolche Truppen von Spanien auf einer Insel (Malmö oder so - wer es besser weiß, sollte dieses Wissen für sich behalten).

    Die italienischen Kolonien an der Nordküste Afrikas sollten irgendwelche Bonusressourcen aufweisen. Vor allem: Öl!

    Eine Frage: Navy Seals in Bern??? Ähhhm. Ja, klar. Soll das Wilhelm Tell darstellen? Und überhaupt - Warum haben die Neutralallianz (Iren, Schweizer) und die Finnen NavySeals? Wenn dann sollten die bewegungslos sein, da die sonst verdammt viel wegmoschen können!

    Romme lNordafrika - ElitePanzer bereits zu Anfang des Szenarios?

    Krieg schon von Anfang an - also so vorgegeben.

    Deutschland ist zu stark. Ich gewinne sonst nur mit Mühe ein Spiel auf Adliger - und hier mach ich das im Halbschlaf nebenbei. Bin jetzt irgendwann 1940 und ich hab nur noch Spanier, Türkeen und Russen als Gegner. Und meine lieben Verbündeten haben nur eine einzige Stadt eingenommen - an deren Hilfe kanns also nicht liegen. RUssland sollte irgendwann automatisch in den Krieg eintreten?! Oder so. Stattdessen beruhig ich es mit Ressourcenlieferungen.

    Naja,
    soviel für's erste. Werde evtl. die Welt noch fertig erobern und nach meinem Urlaub werde ich dann mal schauen, was die Engländer so alles bewegen können.

  12. #27
    Benutzter Registrierter Avatar von Moccastueckchen
    Registriert seit
    21.10.05
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    134
    Gallipoli sollte so gelegen sein, dass sich die Möglichkeit bietet vom Mittelmeer ins Schwarze Meer mit dem Schiff/U-Boot zu fahren.

    Kann sein,dass der Fehler vllt. nur bei mir auftaucht, aber nördlich von Port Said (Ägypten) gibt es Gewürze IM MEER.
    Geändert von Moccastueckchen (16. August 2006 um 14:29 Uhr)

  13. #28
    Geheimnisvoll Avatar von --Uki--
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Hof(Oberfranken, von Bayern besetzt)
    Beiträge
    96
    So ich lad mal das Szenario runter. Obwohl ich glaub, dass HoI2 mein bevorzugtes Spiel mit dem Thema 2 Weltkrieg bleiben wird.
    Das ist nicht gegen dich gerichtet aber Civ ist halt einfach nicht so komplex.
    Edit: Ist die Map eigentlich für Warlords?

  14. #29
    Benutzter Registrierter Avatar von Moccastueckchen
    Registriert seit
    21.10.05
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von --Uki--
    So ich lad mal das Szenario runter. Obwohl ich glaub, dass HoI2 mein bevorzugtes Spiel mit dem Thema 2 Weltkrieg bleiben wird.
    Das ist nicht gegen dich gerichtet aber Civ ist halt einfach nicht so komplex.
    Edit: Ist die Map eigentlich für Warlords?
    Was ist HoI2? Mich gelüstet nach Komplexerem!

    Ob dies für Warlords konzipiert wurde, steht bereits irgendwo in dieser Rubrik: die Antwort lautet: Nein.

  15. #30
    Geheimnisvoll Avatar von --Uki--
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Hof(Oberfranken, von Bayern besetzt)
    Beiträge
    96
    HoI2 ist die Abkürzung für Hearts of Iron.
    Schau mal hier: http://www.paradox-games.de/hoi2/index.html
    Zugegeben hat ne sehr schlechte grafik aber es macht, genauso wie Civ, süchtig.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •